Aktueller Inhalt von Salutos

  1. S

    PR Intel Orders Delayed, TSMC Slows Three-Nanometer Expansion, Says TrendForce

    Interessanter Bericht. Erst TSMC zublocken, dann den Rückzieher. Glaubt Intel sie bekommen nochmal vorrangig Fertigungskapazität wenn andere ihre Lücke füllen? Vielleicht hofft Intel auch in dem Zug an Maschinen zu kommen, die TSMC dann nicht gleich abnimmt. Wobei, ich bin weiterhin absolut...
  2. S

    News AMD bestätigt - Ryzen 7000 startet spätestens im September

    Ich bin auf die 7000er APUs gespannt, wenn AMD CPU+GPU Chiplets verbaut, dann sind sie maximal flexibel. Egal wo der Markt hinläuft. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie die APUs schon früher mit Chiplets aufbauen.
  3. S

    News AMD Quartalszahlen Q2/2022 mit 6,55 Milliarden Umsatz

    Ja, da gebe ich dir recht, aber Intel wäre all seine Sorgen los, weil sie dann die einzigen sind, die die westliche Welt dann noch mit ihren CPUs beglücken können. Egal wie "fortschrittlich" sie dann sind. AMD weg und ARM sehr stark geschwächt.
  4. S

    News AMD Quartalszahlen Q2/2022 mit 6,55 Milliarden Umsatz

    Als ich im Juli 2021 drei Milan Server bei Dell angefragt habe, hat man mir gesagt, ca. 20% aller Server Anfragen sind AMD. Gut geliefert wurden sie im Dezember 🙄 Zwischenzeitlich sind sechs weitere dazugekommen 😄 Und das von Dell! AMD holt aus TSMC raus was geht. Hoffen wir mal China hält die...
  5. S

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    Naja, das klingt jetzt als müsste man mit Intel Mitleid haben. Dafür hat Intel ja Raja Koduri eingekauft. Läuft unter unternehmerischen Risiko. Intel hat die letzten 10 Jahre so vieles in den Sand gesetzt und mit dem Kerngeschäft "kaschiert" Jetzt geht es eben mal ans Eingemachte. Etwas...
  6. S

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    Intels Katastrophen-Quartal: Die Luft wird dünn Liest hier jemand von Heise mit? 🤪
  7. S

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    Ich glaube das hat eher mit dem Chip Act zu tun der ja kurz zuvor verabschiedet wurde. Klar spart sich Intel das eigene Geld, wenn doch Staaten Milliarden in den Topf spülen. Die Frage ist hier, wann wird das Geld Umsatz und Erlöse bringen? Aus meiner Sicht kommt das alles zu spät. Und dient...
  8. S

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    AMDs Ausstieg aus ARM damals war richtig und notwendig, um Geld zu sparen und die Ressourcen auf Zen zu verlagern. Heute sieht das anders aus, ist vielleicht schon etwas spät, Geld ist da für einen neuen Anlauf. 1659291117 Das ist richtig. Aber Sorgen bzgl. negativer Überraschungen bei AMD...
  9. S

    News Intel vermeldet überraschend einen Verlust

    Mich überrascht es, dass Intel bereits jetzt ein Quartalsverlust aufweist, hätte eher im dritten oder vierten Quartal damit gerechnet. Du schreibst es ja selbst "Reduzierung der Lagerbestände der OEMs" . Mir sagt das, das erste Quartal hat Intel nur "so gut" überstanden weil man den OEMs die...
  10. S

    News Mit AGESA 1.2.0.7 erhalten auch alte 300er Mainboards neuesten CPU-Support

    Was unterscheidet dann ein Asrock Deskmini A300 noch von einem Deskmini X300?
  11. S

    News AMD Quartalszahlen Q4/2021: Fast 5 Milliarden Umsatz

    Warum? AMD hat doch alle Kennzahlen die es für diese Aussage benötigt. Und TSMC hat sich bisher als zuverlässiger Partner erwiesen. a. Ordervolumen (zugesichert) b. Yieldrate c. gute Produkte die vom Markt aus der Hand gerissen werden. Aktuell braucht AMD keine Angst zu haben auf Produkten...
  12. S

    News Analysten erhöhen Kursziele für die Aktie von AMD auf bis zu 180 US-Dollar

    Bei diesen Zahlen darf man sich fragen wie sich das rechtfertigt. Bei Semiaccurate macht Charlie Lust auf Bergamo AMD’s Bergamo is a very interesting CPU Hat vielleicht jemand einen Account bei Semiaccurate? Es bleibt spannend
  13. S

    News AMD Quartalszahlen Q3/2021: Weiterer Umsatzrekord von 4,31 Milliarden US-Dollar

    Danke Solides wirtschaften auf der Finanzseite sehe ich auch gegeben.
  14. S

    News AMD Quartalszahlen Q3/2021: Weiterer Umsatzrekord von 4,31 Milliarden US-Dollar

    Stetes Wachstum, gepaart mit konkurrenzfähigen Produkten die ebenso stetig verbessert werden, darauf kommt es an. @pipin Wie sieht es aktuell mit AMDs Schulden aus? PS: meine drei AMD Server von Dell zählen auch in dieses Quartal, auch wenn ich sie noch nicht in Händen halte :-( Bestellt Ende...
  15. S

    News Gerücht: Zen 4 "Raphael" bleibt bei 16 Kernen aber bis 170 W

    Meiner Meinung nach resultiert die trotz kleinerem Fertigungsprozess erhöhte Leistungsaufnahme aus zusätzlichen Befehlssätzen und mehr Cache. Die 5Ghz wird nicht nachhaltig fallen, das gibt offensichtlich das Silicon nicht her, ansonsten hätte man das bei verbessertem 7nm Prozess bereits gemacht.
Zurück
Oben Unten