Aktueller Inhalt von Sargnagel

  1. Sargnagel

    Kolumne: Neues von Immanuel Kant

    Eher habe ich zu kompliziert gedacht. *lol* Ich denke, Du hast völlig recht. Die Kolumne inkl. "Zensur" ist wirklich gelungen. Besten Dank an D'Espice! Ich bin drauf reingefallen. ;)
  2. Sargnagel

    Kolumne: Neues von Immanuel Kant

    "Erst kürzlich hat sich Mr. Orwell [...]" Warum nennt Ihr den Herrn nicht beim Namen? Warum diese Selbstzensur? Ich respektiere die Entscheidung der Redaktion, den Namen abzuändern, und werde daher ebenfalls so verfahren. Aber ist es nicht auch dieser praktizierte "vorauseilende Gehorsam"...
  3. Sargnagel

    Alles gefaltet ???

    FAH wird solange fortgeführt werden, wie Prof. Pande et al. in der Lage sind, Gelder für das Projekt einzuwerben. An den Proteinen, deren Faltungsvorgang noch nicht im atomaren Detail bekannt ist, solls nicht liegen! Von denen gibt es mehr als genug ... weit mehr als wir - zumindest auf...
  4. Sargnagel

    Womit habt ihr angefangen zu programieren ???

    Ach ja, der gute, alte 464 - auf dem habe ich auch in BASIC meine ersten Programmierversuche unternommen. Lustig waren auch die Listings in den Büchern, die dem Computer beilagen. Viele Jahre später brauchte ich BASIC dann mal sporadisch im Matheunterricht auch auf einem alten CPC 464. Dann kam...
  5. Sargnagel

    SSE2 vs. SSE vs. 3DNow!

    @larsbo: Danke daß Du den Link aktualisiert hast. Keine Ahnung, warum der alte nicht mehr geht. David van der Spoel hatte später verraten (dürfen), welches die Ursache für die Probleme mit AMD CPUs war: http://www.gromacs.org/pipermail/gmx-users/2004-March/009868.html ZZt legt das...
  6. Sargnagel

    Eclipse, CDT, usw. bitte helfen

    1. Funktioniert das Compilieren Deines Projekts? D.h. findest Du im Projekt-Ordner eine frisch erstellte EXE-Datei Deines Programms? (sollte entweder im Unterordner Debug oder Release zu finden sein - je nach Projekt-Einstellung) 2. Bei "c/c++ application" muß die o.a. EXE-Datei angegeben...
  7. Sargnagel

    Auslesen einer Datei in C

    @AMDFaust: In main() wird "zahlen" als "double zahlen[010][2]" deklariert. Es sollte aber wohl "double zahlen[100][2]" heißen! @Georg: %lf liest nicht binär! Eine Fließkommazahl, die als String repräsentiert wird, liest %lf ein und wandelt sie in "double" um.
  8. Sargnagel

    C Anfänger: Fakultät > 27

    The GNU MP Bignum Library Probier es lieber mit dieser Library. Ob 27! noch in 64bit hineinpassen, bin ich mir nicht so sicher. Ich habe leider gerade keine Zeit, um das zu überprüfen. Es kann durchaus sein, daß Deine Funktion einfach nur "Müll" ausspuckt für !27. Nimm wenn überhaupt long...
  9. Sargnagel

    c++ bibliotheken wo ?

    Probier mal argtable . Vielleicht ist es das, was Du suchst. Ich verwende diese Command Line Parsing Library in meinen Projekten - allerdings noch in der alten Version 1.4. Auf die neueste Version stelle ich bei Gelegenheit um.
  10. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Jetzt verstehe ich, was Du meintest! Interfaces halt - hatte dank C ganz vergessen, wofür die eigentlich da sind. :] ;D ... ha, da fallen mir doch Möglichkeiten ein! *buck*
  11. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Inwiefern spart denn ein Interface Code? Man muß doch immer noch analog zu Java die jeweilige Funktion implementieren. *noahnung* Jo, da wären wir dann wieder beim Mißbrauch von Vererbung für's Code Sharing. ;) Ich kann es kaum abwarten, mit der Entwicklung der C++ Version meines Programmes...
  12. Sargnagel

    Es lebe unser Fernsehprogramm

    Hab auch schon seit langer Zeit keinen Fernseher mehr. "Abschalten!" wie Peter Lustig zu sagen pflegt, ist das beste, was man tun kann. Und den Zeiten als ARD und ZDF die einzigen Sender waren, trauere ich ebenfalls nach. Aber in der heutigen Zeit, die nur von einem durch die Börsen und somit...
  13. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    @skyphab: Das klingt doch nach einem guten Konzept! Wenn die erweiterten Spezifikationen bekannt sind, werde ich das Programm in UML modellieren. In C wollte ich schon sowas "ähnliches" realisieren, aber der Aufwand war mir zu hoch. Warum das Rad neu erfinden, wenn C++ mir alles bietet, was...
  14. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Dann lag ich also mit meiner Vermutung "wie's gerade paßt" gar nicht mal so verkehrt. ;) Ich hatte deshalb gefragt, weil ich gelesen hatte, daß viele Programmierer Vererbung hauptsächlich für's Code-Sharing verwenden würden ohne Rücksicht auf eine logische Objekthierarchie. Ich bin auf weitere...
  15. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Jo, das Pendant zu Java's abstrakten Klassen und Interfaces. Aber wo ich das nun einsetzen soll, wird mir wohl hoffentlich in den nächsten Monaten klarer, wenn das Programm mit weiteren Features angereichert werden soll.
Zurück
Oben Unten