Aktueller Inhalt von Schlammdackel

  1. Schlammdackel

    Treiber einer TV-PCIe-Karte verschwindet nach Standby

    Das Problem ist gelöst. Ich konnte eine gebrauchte TBS 6922 PCIe TV-Karte kaufen. Und siehe da, sie läuft auf Anhieb perfekt, auch nach Standby in Win7/64, kein Problem. Die beiden Hauppauge-Karten, die ich vorher hatte, hinterlassen kein gutes Bild....
  2. Schlammdackel

    Treiber einer TV-PCIe-Karte verschwindet nach Standby

    Wenn der Treiber deaktiviert wird vor dem Sleep, bleibt er stehen. Man kriegt ihn aber nicht mehr aktiviert, dass er funktionieren würde. Nach Neustart tut er's wieder. Den S6 kenne ich nicht, ich dachte, der S5 wäre der "heftigste" Sleep-Modus... Ich glaube übrigens, der AMD Ryzen könnte die...
  3. Schlammdackel

    Treiber einer TV-PCIe-Karte verschwindet nach Standby

    Ich schrieb oben (#1), dass das Problem bei Win10 nicht auftritt. Aber mich ärgert eben mächtig, dass es bei Win7 nicht wegzukriegen ist.... Den Sleep-Modus aktiviere ich ja auch nur, wenn der DVBViewer geschlossen ist und nicht im laufenden TV-Bild...
  4. Schlammdackel

    Treiber einer TV-PCIe-Karte verschwindet nach Standby

    Wird nicht gefunden. Aber nach Neustart ist der Treiber wieder da. Der Treiber springt übrigens erst etwas mit Verzögerung weg, nach einem Standby im Gerätemanager ist er für ein paar Sekunden noch sichtbar....
  5. Schlammdackel

    Treiber einer TV-PCIe-Karte verschwindet nach Standby

    Eine Hauppauge-TV-Karte (WinTV-HVR-3300) funktioniert mit dem DVBViewer tadellos, solange man nicht im Sleep-Modus war. Nach einem Sleep-Modus (suspend to RAM) verschwindet der Treiber im Geräte-Manager und folglich kein Bild und Ton mehr im DVB-Viewer. Nach einem Neustart funktioniert alles...
  6. Schlammdackel

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Ich habe auf einer NVMe-SSD hinter Win10/64 noch Win7/64 installiert. Es passiert immer wieder, dass Win 10 sich in die andere Partition "einmischt", das heißt eine Fehlerüberprüfung muß gemacht werden, wenn auf Win 7 etwas größeres passiert. Dem habe ich jetzt einen Riegel vorgeschoben, indem...
  7. Schlammdackel

    Windows 7/64 auf einem NVMe-Laufwerk

    Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass man natürlich ein Board braucht, für welches es noch Win7/64 Treiber gibt. Gibt es noch, man muß nur ziemlich danach suchen...
  8. Schlammdackel

    Windows 7/64 auf einem NVMe-Laufwerk

    Ich weiß, das Thema wird im Netz an etlichen Stellen diskutiert. Bitte keine Kommentare wie "nimm doch Win10", Windows 7 ist für mich einfach besser. Sicher, ich habe auch Win10 auf dem Rechner, aber ich arbeite zu 90% mit Win7. Ich habe es mit diversen Anleitungen auf einem Gigabyte und...
  9. Schlammdackel

    Wenn SMT Mode auf einem Ryzen deaktiviert wird, geht der Sleep-Modus nicht

    Hmm, es gibt schon manchmal seltsame Zusammenhänge im PC-Leben.....
  10. Schlammdackel

    Wenn SMT Mode auf einem Ryzen deaktiviert wird, geht der Sleep-Modus nicht

    Was hat aber das Ganze mit dem Sleep-Modus zu tun, wo Daten entweder in den RAM oder auf die Festplatte geschrieben werden?
  11. Schlammdackel

    Wenn SMT Mode auf einem Ryzen deaktiviert wird, geht der Sleep-Modus nicht

    Wikipedia: SMT = Simultaneous Multithreading, (deutsch etwa: simultaner Mehrstrangbetrieb), die Fähigkeit eines Mikroprozessors, mittels getrennter Pipelines und/oder zusätzlicher Registersätze mehrere Threads gleichzeitig auszuführen
  12. Schlammdackel

    Wenn SMT Mode auf einem Ryzen deaktiviert wird, geht der Sleep-Modus nicht

    Der Virtualisierungsmodus (SMT bei ASUS), der aus 4 Kernen 8 oder aus 6 gleich 12 macht, ist anscheinend mit für den Sleep-Modus bedeutend. Mit 2 verschiedenen Ryzen 5 CPU's (1 x 3400 G und 1 x 2600) funktioniert der Sleep-Modus nicht, wenn SMT deaktiviert wird. Das Board ist ein ASUS PRIME...
Zurück
Oben Unten