Aktueller Inhalt von seTTam

  1. seTTam

    AMD-Aktien!

    OT: wenn RGB "damals" mehr fps gebracht hat, meint ihr, bringt das auch was für AI?
  2. seTTam

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Danke für die Info. Genau so habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt, ist anscheinend bei mir nicht der Fall. Welches Farbthema hast du aktiviert? Evtl. könnte es daran liegen.
  3. seTTam

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Ich möchte mich hiermit gerne noch mal selbst zitieren und auf meine Fragestellung aufmerksam machen. Ist irgendwie untergegangen ;-)
  4. seTTam

    Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Moin. Erst mal Frohes Neues! Bin jetzt seit ein paar Wochen unter Linux Mint unterwegs und habe hier im Linux Mint 21.x Thread gesehen, dass dort nur Updates der Version gepostet werden. Daher nutze ich diesen Thread hier für meine Fragestellung (ist ja Ubuntu basiert allerdings mit Cinnamon...
  5. seTTam

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    Da ich schon öfters gelesen habe, dass bei vielen Grafikkarten das Spulenfiepen aktuell ist, würde ich gerne wissen, ob das ein allgemeines Problem zur Zeit ist oder ob es Modelle gibt, wo das definitiv nicht vorkommt. Da habe ich keine Lust auf eine Lotterie.
  6. seTTam

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    Schade, dass es bei Amazon keine Tiefstpreisgarantie (TPG) mehr gibt, damit habe ich früher oft DVDs und Co. günstig schießen können.
  7. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    Für die Einstellungen (Höhe etc.) habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich sowieso eine Monitor-Halterung habe. Vielen Dank für die Hilfe soweit!
  8. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    @Spacecake : auch dir vielen Dank. Für 34" habe ich ehrlich gesagt keinen Platz. Was die GPU angeht, die 6800 ist noch jenseits meines Wunschpreises, da ist die 6700XT näher dran :-) Unabhängig von deinen Tipps bin ich nun auf ein blackirgendwas-Deal bei NBB gestoßen...
  9. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    Vielen Dank für eure Anregungen. Tatsächlich reichen mir 27" in WQHD, 4k werde ich sicher sehr lange (noch) nicht in Anspruch nehmen. Also nächste GPU wäre bis jetzt etwas im Bereich der 6700XT angedacht, evtl. sogar noch dieses Jahr. Dort sind mir Preis/Leistung und Verbrauch an oberster...
  10. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    @Sabroe SMC : erstmal vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Natürlich habe ich GH vorher schon herangezogen, aber war von der Vielzahl der Möglichkeiten überfordert. Heißt es also deiner Meinung nach, dass es egal ist, welches Panel man benutzt? Ich habe halt mal gehört/gelesen, dass wohl das...
  11. seTTam

    WQHD Monitor mind. 144Hz gesucht

    Hallo Zusammen, nach langer Zeit suche ich mal ein Monitor Upgrade von meinem BENQ 60Hz (FullHD). Viele schwören ja auf jenseits der 120Hz - ProGramer sind anscheinend schon bei über 200Hz angekommen. Wofür würde ich diesen benutzen? Gaming und Homeoffice 40/60. Preislich möchte ich da sicher...
  12. seTTam

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    Danke für den Tipp. Dauert auch nicht mehr lange, dann ist sogar auch schon die 6700XT da, die würde ich dann bevorzugen.
  13. seTTam

    14. Pentathlon 2023

    "5.19.0-41-generic" auch hier ohne Probleme (5700G)
  14. seTTam

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Ui, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Oben dann auch noch für den Lüfter ein Loch gemacht? Ich meine nämlich, dass die alten Chieftecs unten (also aus deiner Sicht das Originale unten :-) ) nichts hatten
Zurück
Oben Unten