Aktueller Inhalt von Shai Hulud

  1. Shai Hulud

    Performance/Schreibrate bei Kopieren innerhalb einer SATA-HDD unterirdisch

    Die Beschreibung passt gut, da werde ich beim nächsten Plattenkauf wohl drauf achten müssen. Und ja, es liegt auch an den insgesamt recht kleinen Dateien. Habe testweise ebenfalls von E zu E mal Verzeichnisse mit größeren Dateien kopiert, das ging deutlich flotter ohne Lastenzen über wenige ms...
  2. Shai Hulud

    Ich könnte kotzen... PART V

    2 unangenehme Betäubungsspritzen in den Zeigefinger und nachher ne Novaminsulfon. Gibt wirklich angenehmeres, ich konnte auch nicht hinschauen!
  3. Shai Hulud

    Ich könnte kotzen... PART V

    Naja, 3x war der Verbandswechsel beim Arzt (alle 2 Tage, zuletzt am Montag), dann habe ich Verbandszeug nach Hause mitbekommen, jeden Tag Wunde in Jodlösung gewaschen, neu verbunden. Zwischen letztem Arztbesuch am Montag und der Wundkontrolle am Donnerstag muss es sich entzündet haben. Was...
  4. Shai Hulud

    Ich könnte kotzen... PART V

    Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben...
  5. Shai Hulud

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Thread eröffnet haben: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/performance-schreibrate-bei-kopieren-innerhalb-einer-sata-hdd-unterirdisch.450531/post-5365097 :]
  6. Shai Hulud

    Performance/Schreibrate bei Kopieren innerhalb einer SATA-HDD unterirdisch

    Mittlerweile kopiert mein PC seit 2 Stunden an 85GB herum. Nach einer halben Stunde habe ich den Kopiervorgang mittels Windows Explorer abgebrochen, weil ich dachte, das kann doch nicht sein. Habe dann FreeFileSync angeworfen (welches ich auch sonst für Backups von Festplatte auf externe...
  7. Shai Hulud

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Hab parallel selber rumgespielt. Offensichtlich liegt es daran, wenn man (zumindest bei meinem ASRock-Brettchen) auch eine maximale CPU-Temperatur einstellt. Jetzt boostet er wieder ordentlich, wird aber trotzdem nicht wärmer. *buck*
  8. Shai Hulud

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Mit neu installiertem Windows auf neu eingebauter 1TB NVMe hier Hallo sagen. Funzt soweit. Jetzt wieder alle Treiber suchen... 1631744329 Und war vorher bei der Vorpremiere zu Dune - Part 1. Hat mir gut gefallen. Und ich denke, auch für Leute, die die Bücher und alten Film nicht kennen, ist es...
  9. Shai Hulud

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Mal ne Frage in die Runde, ob der 3950X nicht mehr boostet, sobald man mit PPT, TDC und EDC rumspielt? Ich hab ihn - mangels guter Kühlung - im BIOS (ASRock B450M-HDV 4.0) auf ca. 90W festgelegt PPT 100, TDC 72, EDC 108 Egal wie viele Kerne belastet werden, geht aber keiner mehr über die...
  10. Shai Hulud

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    3950X eingebaut haben ^^ Toller Ebayer, vorgestern nachmittag bezahlt, heute da und eingebaut. Im BIOS auf 95W limitiert, da schafft es dann auch der Enermax N31 ganz gut:
  11. Shai Hulud

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Ich meine mal eine Grafik gesehen zu haben, wie die Chiplets bei 3950X und 5950X unterschiedlich angeordnet sind. Finds einfach nicht. Das wirkte sich meine ich auch auf die Kühlung aus.
  12. Shai Hulud

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ich habe immer wieder mal 420€ auf Ryzen 3950X bei Ebay geboten. Zuletzt kaum noch gecheckt, weil eh keiner für den Preis wegging. Jetzt einmal 425 geboten und Bääm. Morgen wird wohl ein Strauß Blumen für die Beste fällig... *buck*
  13. Shai Hulud

    [S] Suche Raspberry Pi 3 Modell B+ oder besser/vergleichbar

    Der Titel sagt schon alles, möchte mal mit Raspis rumspielen und eventuell hat ja jemand einen ungenutzt rumliegen. Gerne mit Zubehör (Netzteil, evtl. Speicherkarte). Ab Pi 3 Modell B+ (1GB RAM). Danke für Eure Angebote.
  14. Shai Hulud

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

    Boah, wieviel Hass man gegen Unbekannte empfinden kann!
  15. Shai Hulud

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Wenn sich das alle vor uns gefragt hätten, würden wir wohl noch in Höhlen sitzen und grunzen... 1626787898 Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass wir aktuell ganz andere Probleme haben. Ich behaupte auch, dass die 10 reichsten Menschen der Erde ne ganze Menge bewirken könnten. Wollen sie...
Oben Unten