Aktueller Inhalt von Siegl

  1. Siegl

    7 Firewall Regeln per Klick aktivieren oder deaktivieren

    Hallo zusammen, ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt eine oder mehrere selbst erstellte Firewallregel per Desktopverknüpfung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es dazu eine Batch Anweisung oder ähnliches? Danke für die Hilfe
  2. Siegl

    Tablet zum Mitschreiben an Uni

    Habe sowas schon fast befürchtet... :-/ Kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt, da dreht man doch am Rad, die ganzen Spielereien auf den Geräten braucht doch kein Mensch ;D Das Noteslate schaut echt gut aus, hoffentlich kommt sowas wirklich auf den Markt!
  3. Siegl

    Tablet zum Mitschreiben an Uni

    Du benutzt also auch dieses Pad? Kann ich also direkt in ein PDF hineinschreiben (ohne Texterkennung wie ich vermute, aber das is nicht so wichtig). Für mich soll es hauptsächlich ein Ersatz für die Blöcke und Skripte werden also wirklich nur normale Handschrift. Da ist natürlich die Frage wie...
  4. Siegl

    Tablet zum Mitschreiben an Uni

    Hallo zusammen, nachdem unsere Profs uns mit Blättern überwerfen, diese Sachen allerdings auch als PDF zur Verfügung stellen, habe ich mir überlegt alles komplett digital mitzuschreiben. Leider habe ich keine Erfahrungen hierzu eventuell kann mich von euch einer Aufklären ;D Meine...
  5. Siegl

    Festplatte für Schenker A501

    Habe mich nun für die Crucial RealSSD 128GB M4 entschieden. Die OCZ sind relativ schnell raus gefallen, weil ich keine Fehleranfällige Hardware haben möchte :) In ca. 2 Wochen kommt mein Notebook ich bin schon sehr gespannt!
  6. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Hab ich auch gemerkt ;D Hab mir vorhin das A501 bestellt. I7 2630QM 8GB Arbeitsspeicher GT555 mit Optimus 15" mit 1600*900 matt 128GB Crucial Real SSD alles in allem für ca 1100€. Mal schauen wies ist, dauert ja ca. 2 Wochen bis es ankommt :-/
  7. Siegl

    Festplatte für Schenker A501

    Hallo zusammen, werde mir wohl die nächsten Tage ein Schenker A501 mit SSD bestellen. Die SSD wird nur für Windows+Programme benutzt werden weshalb ich an eine Größe von 120GB gedacht habe. Nun bietet Schenker verschiedene Platte in diesem Bereich an und ich finde leider keinen Benchmark...
  8. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Hab in der Zwischenzeit meine Anforderungen zurückgeschraubt... Es gibt einfach nicht das was ich möchte *noahnung* Ich suche ein Notebook mit den Vorraussetzungen: -i7 2630QM (Oder i5 wenn diese die gleichen Technologien für Virtualisierungen bieten) -min 6GB Speicher -15" matt mit min...
  9. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Hab ich auch schon gesehen. Echt schade das die alle bis jetzt nur die GT555 mit Optimus anbieten. Nen Notebook mit GTX560+Optimus wäre der Hammer und dafür würd ich au wirklich gern 1400€ hinlegen ;D Aber bis jetzt scheint es das leider wirklich noch nicht zu geben. Bei Schenker gibts die...
  10. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Möchte einfach alles auf einem Gerät haben finde ich persönlich viel einfacher außerdem möchte ich unterwegs zoggen können ;) Ich geh jetzt 4 Monate arbeiten muss also net jeden Cent umdrehen aber ich finde irgendwie kein Leistungstarkes Notebook mit Optimus...Das P501 von Schenker würde mit...
  11. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    In Word noch nicht ;) Aber dafür hab ich ja dann den Stift. Mir wurde von anderen Studenten gesagt das ein eigener Rechner für die Uni sehr sehr sinnvoll sein soll. Von dem her hoffe ich das der Anteil des echten Programmierens höher ist als die Theorie ;) Problem an diesen Notebooks ist aber...
  12. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Kein Problem ;) Wieso unhöflich sind doch ganz normale Fragen ;D Steckdosen sind laut Freunden vorhanden (leider manchmal nur eine für 2 Studenten), kommt aber immer auf den Raum an. Genauso kommt es auf den Prof an ob man mitschreiben muss oder ob man fertige Skripte kriegt. Du zweifelst...
  13. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Ist schon klar das ich das wahrscheinlich nicht brauchen werden. Du hast auch recht das die 6750 mit der gt 555 vergleichbar ist, leider sind es die anderen Komponenten nicht und das glare Type Display mit der geringen Auflösung ist ein No-go ;D Wenn ich mir ein Notebook kaufe soll es mindestens...
  14. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Wenns nen reines Gaming Notebook is isses mir eigentlich egal :) Dann dient es als reiner mobiler Desktopersatz. . EDIT : . Bin jetzt über das hier gestolpert. Hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an :)...
  15. Siegl

    Notebook als Desktopersatz und Studium gesucht

    Naja eigentlich gibts 3 Lösungen: 1. Lösung: Alles beim alten lassen und versuchen mitm X60 zu programmieren (die meiste Programmierarbeit wird wohl eh daheim geschehen) Vorteil: -Keine Kosten -Nicht so viel zu schleppen -Lange Akkulaufzeit Nachteil: -Kein Spieletaugliches Notebook...
Zurück
Oben Unten