Aktueller Inhalt von snn47

  1. S

    Neues Billig Board von MSI

    Auch wenn der KT266 bei mir mehrere Stunden für Tests stabil arbeitete (XP1800 @2000MHz 166MHz FSB&Mem-Clk, >40MHz PCI) klappt das nur bei PCI-Clk >40MHz. Die aufgelöteten Spannungsregler sollten durch einen zusätzlichen Luftstrom (kleiner Lüfter) zusätlich gekühlt werden. Irgendwo ist...
  2. S

    Neues Billig Board von MSI

    Ich habe den Clk-Gen frei gelötet und kann nun sowohl über SW (CPU-Cool) den Clk-Gen direkt programieren, als auch beim booten die möglichen Werkseitigen Einstellungen aufrufen. Aber bei allen Settings für 33,3 MHz PCI, außer für 100 und 133 MHz FSB = Mem-Clk hängt sich das Board auf, auch...
  3. S

    Neues Billig Board von MSI

    WTF steht da F für das Fuzzy Programm. Wenn die Anzeige nicht falsch ist habe ich seit gestern mittels CPUCool Meinen XP1800 CPU @2000MHz FSB=Mem@166MHz PCI@33,3 mit SDRAM (Setting 335244d) in Betrieb :D
  4. S

    Kt133a vs nForce2. Was bringt DDR gegen SDR? Umfangreiche Tests und Benchmarks

    Klar ist Sandra liefert doppelt so hohe Mem-Werte für DDRAM gegenüber SDRAM, da es aber nicht die effectiven Werte sind macht sich SDRAM in realen Anwendungen nur selten spürbar negative bemerkbar KT133(A) ist gegenüber dem KT266 und nForce benachteiligt das er den PCI-BUS verwenden muss der...
  5. S

    Neues Billig Board von MSI

    Habe das Board jetzt seit einigen Monaten und kann es bis auf fehlenden (1)66MHz support im BIOS empfehlen.
  6. S

    KM266 display quality, pixel shifted

    The problem exists with internal/external TFT and CRT-displays, in all available resolutions. I did check with Medion but they didn't list the Notebook on their homepage, nor did they have any driver updates available when I called, now would they tell me the ODM. Since I don't play...
  7. S

    KT266A, VT8235, W312 but no (1)66MHz

    Für Performance-Tests mit meinen CPU (Tbird vs. TBred) würde ich gerne die CPU auch mit (1)66MHz FSB und Mem-Clk unter SDRAM/DDR-SDRAM laufen lassen. MSI KT2 Combo (KT266A, VT8235, W312) Sowohl 66MHz als auch 166MHz sind ofiziell nicht unterstützt, obwohl mein KT266 stabil 165MHz macht...
  8. S

    KM266 display quality, pixel shifted

    Beim KM266 Notebook (Medion MD2629) sind z.B. schwarze Buchstaben auf weißem Grund.verschwommen, sowohl beim internen TFT als auch bei ext. TFT/CRT. Dies ist auch im Screenshot zu sehen. Es sieht so aus als werden die roten Pixel um eine position verschoben angesteuert. Ist dies bei allen...
  9. S

    Peacock Freeliner XP2400+ Notebook

    KOmmt alles aufs BIOS an, bzw. wie viel der Hersteller drin lässt. Beim KT266A sollte auch WPCREDIT &Co helfen. Bei RedZac sollen noch Reststücke verfügbar sein.
  10. S

    Peacock Freeliner XP2400+ Notebook

    PS.: könntest du mit Sandra &Co mal die Chipset, Takt und RAM-Daten auslesen?
  11. S

    Peacock Freeliner XP2400+ Notebook

    Wie sieht es denn mit den BIOS-Möglichkeiten aus? Kann man von externen Firewire/USB-Platten booten, Multiplyer, RAM instellen z.B. interleave, Clock Latency ...
  12. S

    Peacock Freeliner XP2400+ Notebook

    Konnte weder auf der Webpage noch bei uns was finden???
  13. S

    Kt133a vs nForce2. Was bringt DDR gegen SDR? Umfangreiche Tests und Benchmarks

    MSIrocks KT2 combo The winner RAM is 1. SDRAM 722s (2*256MB Atcram 5ns BGA) ! ! ! 2. DDRAM 761s (1*512MB PC2700 Value-ram)? ? ? alles 4way interleave 2-2-2 und so bei 133MHz. standard setup: W98SE, unlocked 1GHz TBird, videoencoding TMPEnc 2.1(570MB DV-AVI to MPEG 1) BIOS...
  14. S

    Kt133a vs nForce2. Was bringt DDR gegen SDR? Umfangreiche Tests und Benchmarks

    Joo auch wenn man von 7,5ns/SDRAM mem-clk auf fiktive 3,75ns/DDR-SDRAM mem-clk wechselt, bleibt halt die Latency. Je höher der RAM-Takt, desto weniger Verbesserung kriegt man, wenn die Latency schlechter wird bzw man mehr page-misses als page-hits hat.
  15. S

    Kt133a vs nForce2. Was bringt DDR gegen SDR? Umfangreiche Tests und Benchmarks

    Duron 800 zu Palomino neben schnellerer Taktung bessere Branch-Prediction, größeres Cache, und SSE 1. Je nach Anwendung bei gleichem Takt schon schneller. Mit dem XP2200 hast du dann weniger als die halbe Takt-dauer deines 800er! Oder meintest du bei gleicher CPU-Takt nur von SDRAM auf...
Zurück
Oben Unten