sompe's letzte Aktivität
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.Und wie man bereits in der Vergangenheit sah sind die höchsten TDP Klassen nicht zwangsläufigt diesen Modellen vorbehalten. Dafür reicht...
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.Was für ein Durcheinander.... Laut dem letzten Update bei Computerbase waren die 170W doch die TDP (Sockel), wodurch wir nun über eine...
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.Ich denke nicht das ein solches Modell allso schnell kommen wird denn dafür bräuchte ein Chiplet 12 Kerne oder der IO Chip müßte mit 3...
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.Die PPT ist ein sehr realer Wert denn das ist der Spielraum der bereits bei AM4 Prozessoren per PBO ausgeschöpft werden kann und genau...
-
Ssompe antwortete auf das Thema nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.Das hätte man mit seitlichen Stromanschlüssen auch universell nutzbar lösen können.
-
Ssompe reagierte auf den Beitrag von S.I. im Thema Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf... mit
Gefällt mir.
James Web - Ist das wirklich Live? :o keine Ahnung -
Ssompe antwortete auf das Thema News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus.Mit einem Monitor macht das nicht viel aus aber sobald mehrere im Spiel sind und das Problem mit dem Hoch- und Runtertakten des VRAM...
-
Ssompe antwortete auf das Thema News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus.Ich denke eher das der 5800X3D ein relativ kurzes Leben haben wird denn sobald der Server Markt auf die DDR5 Plattform wechselt und die...
-
Ssompe antwortete auf das Thema Neuer PC - Zusammenstellung.Vielleicht um Alterserscheinungen zu kaschieren? :D
-
Ssompe antwortete auf das Thema Kühllösungen für Sockel AM5.Das sieht nach dem gleichen Verschlussprinzip wie bei Intel aus. Ich bin mal gespannt wievele Pins da beim seitlichen Schieben in die...
-
Ssompe antwortete auf das Thema News AMD-Keynote Computex 2022.@hoschi_tux Nicht TDP sondern PPT, legt also den Spielraum vom Turbo fest. Sollte dieser beim bisherigen Faktor von 1,35 bleiben dürfte...
-
Ssompe antwortete auf das Thema Luftkühlung oder Wasserkühlung für Spiele-PC.Am spannendsten finde ich ja den Düsen "Wurm". *lol* Alles in allem schaut das für mich aber eher unkritisch zu sein. Im übrigen ist es...
-
Ssompe antwortete auf das Thema Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI.Nochmal ein kleines Update zum Problemrechner. Zwischenzeitlich wurde der RAM getauscht und seither ist das Takt Problem mit neueren...
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.@TNT Ich gehe davon aus das man (wie damals) lediglich den Vergleich zu Intels 12900KS sucht, welcher ja bis 5,5 GHz angegeben ist...
-
Ssompe antwortete auf das Thema AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael.Ich gehe davon aus das es diese wegen des Mehraufwandes und der damit verbindenen Zusatzkosten im Desktop Markt nur als Sonderserien...