Aktueller Inhalt von SoMTecH

  1. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    wundert mich beim FX9590, der Vorbesitzer hatte sie laufen mit dem 9590 und 2400er, aber mit anderen Riegeln, da er die schon verkauft hatte.
  2. S

    Low Budget RAID ?

    Der Hobel läuft noch. Nur so als Info.
  3. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Bin nach gefühlt einer Ewigkeit wieder da ^^ Habe gerade nochmal ausprobiert meinen RAM von 2133 auf 2400 bei 1,66V laufen zu lassen. Die Symptome bleiben nachwievor so. Erst mit dem Runtertakten auf 2133 gehts besser. Er läuft jedoch sehr stabil und wir haben seit November sehr oft...
  4. S

    Was ist meine alte Hardware noch wert?

    falls noch wer Hardware hat ^^ ich habs auch erst gesehen, als ich schon den Post gesendet hatte. Wollte erst auf den kaufen/verkaufen Topic gehen ... doofes redesign ^^
  5. S

    Was ist meine alte Hardware noch wert?

    Ich hab mein ASUS Sabertooth 990FX 1.01 mit dem 1090T für 130€ angeboten und für 120€ inkl. Versand verschickt.
  6. S

    ASRock Fatal1ty 990FX Professional BIOS

    Moin, hat jemand den File noch??
  7. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Ich hab das be quiet! Straight Power 11. Sollte also kein Schrott sein. Habe mich immermal wieder vertan. Ist RAID 0 und das Set von 2008. Über HDD/SDD brauchen wir aktuell nicht diskutieren. Es wird erst wieder was ersetzt, wenns kaputt ist, da ich in nächster Zeit kein Bedarf habe ;-)...
  8. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Ich hab das Benutzerkonto repariert - Start im "abgesicherten Modus" mit F8 Dann Classic Shell runtergeschmissen und das MSI Afterburner inkl. aller Voreinstellungen. Dann den Crimson 2017 Treiber installiert. Dann hat es geklappt. jetzt hab ich nur noch das Problem, dass sie sich nach 10...
  9. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Du meinst den Web installer? Der hat mir den 20.5.1 drauf gemacht --- Update --- Auch mit dem Crimson aus 2017 meldet er sich nur ständig an und ab. Es kommt der Startbildschirm, dann der Desktop, der Explorer stürtzt anscheinend ab, der Bildschirm wird schwarz zeigt aber trotzdem noch ne...
  10. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Moin, ich habe hier massive Probleme mit den neuen Treibern und der alten R9 390. Das Problem fing erst an als ich unter Win7 auf 20.4.2 geupdatet habe, da startete die Software schon nicht - Problem war dann, dass ich in AoE 2 DE zwar Sound hatte, irgendwas anklicken konnte aber kein Bild...
  11. S

    [Erledigt] Asus Sabertooth 990FX Rev1.01 kein Audio auf den hinteren Anschlüssen

    Das Mobo hat die gesteckten Anschlüsse nicht erkannt und ließ sich auch nicht auf das Backpanel umschalten. Alles auf Lautsprecher und 5.1 eingestellt. Hat nichts getan. Das Thema können wir als erledigt betrachten, die X-FI tut seinen Dienst.
  12. S

    [Erledigt] Asus Sabertooth 990FX Rev1.01 kein Audio auf den hinteren Anschlüssen

    Moin, Also ich habe die Treiber alle runtergelöscht von der X-FI, dann ausgebaut und die Soundkarte im BIOS aktiviert. Sowohl die Azalia HD oder der AC97 gehen nur auf das Frontpanel, welches ich nicht habe. Die hinteren Anschlüsse bleiben tot. Die Treiber habe ich vor der installation...
  13. S

    [Erledigt] Asus Sabertooth 990FX Rev1.01 kein Audio auf den hinteren Anschlüssen

    Moin, nach extrem langer Abstinenz bin ich mal wieder hier aufem Board. Meine SB X-FI Elite Pro ist wohl Schrott, daher muss ich leider auf den onBoard Codec ausweichen. Leider werden die Anschlüsse hinten nicht angesteuert, nur das Front Panel, welches ich nicht angeschlossen habe -...
  14. S

    ASUS Sabertooth 990FX von RAID 0 booten ?

    es geht mir nicht um die Installation, die hab ich hscon lange hinter mir ;) hab auch alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt, er bootet trotzdem nicht vom RAID 0 Array, nur wenn ich das Zerschossene XP Abbild von der IDE dazwischen schalte, geht er wenigstens in die Bootauswahl rein...
  15. S

    ASUS Sabertooth 990FX von RAID 0 booten ?

    Moin, ich versuch schon länger Mein RAID 0 bootbar zu machen. Basis ist nen Sabertooth 990FX. Bisher hab ichs auf die Holzhammer methode gemacht, eine uralte 40gb IDE platte mit nem zerschossenen XP bild drauf, um in die Bootauswahl zu kommen. Hintergrund: stell ichs so ein im BIOS...
Zurück
Oben Unten