Aktueller Inhalt von stap

  1. S

    Internet Explorer 7 Beta 2 für Windows XP

    Hab das gleiche Problem ???
  2. S

    OpenOffice 2.0 RC2 Deutsch

    z.B. hier
  3. S

    OpenOffice 2.0 RC2 Deutsch

    Inzwischen gibt es schon den RC3 auf Deutsch :-)
  4. S

    Speicheraufrüstung bei Notebooks kritisch?

    Die Speichereinstellungen kann ich unter Windows ändern (Athlon 64), von da her ist das kein Problem. :) Aber wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität? Bei Desktop-PCs bereiten ja gewisse Speicherriegel mit gewissen Mainboards Probleme, ist das bei Notebooks auch so, oder sin SO-DIMMs...
  5. S

    Speicheraufrüstung bei Notebooks kritisch?

    Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Notebooks von derzeit 512MB PC2700 auf 1GB PC3200 aufrüsten. Der Notebookhersteller bietet für dieses Notebook aber nur PC2700-Speicher an. :[ Kann ich trotzdem problemlos PC3200-Speicher nehmen, odor führt das zu Hitzeproblemen etc. ?
  6. S

    64-Bit Kernel unter 32-Bit Linux kompilieren?

    Weil ich 1. keine Lust habe eine neue Version downzuloadn und zu installieren, 2. die 64-Bit Version von Mandrake anscheinend nur 1 CD hat und 3. ist es vieeeel lehrreicher wenn man es selber macht *buck* ja, anscheinend 10-12 Stunden, ich werde dann mal eine Nacht durchrechnen lassen
  7. S

    64-Bit Kernel unter 32-Bit Linux kompilieren?

    Ich bin durch googlen auf Crosstool gestoßen. Soviel ich verstehe müsste das mir die toolchain erzeugen. :)
  8. S

    64-Bit Kernel unter 32-Bit Linux kompilieren?

    Ich möchte unter Mandrake 10.0 i586 einen Kernel für AMD64 kompilieren. Ist das irgendwie unkompliziert und einfach möglich? Braucht man dafür bereits die 64-Bit Libraries? ??? Bisher endeten meine Versuche in folgender Fehlermeldung: "cc1: error: code model `kernel' not supported in the 32...
  9. S

    [MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

    Danke, mit GetSysColor(COLOR_3DFACE) klappts :)
  10. S

    [MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

    Hört sich schon mal ganz gut an. :) CDialog::OnCtlColor gib mir aber ein HBRUSH zurück. Wie erhalte ich die Farbe (COLORREF) dieses Brushs? ???
  11. S

    [MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

    Ein MFC-Dialog ist eine MFC-Anwendung, die aber nicht auf Dokumente basiert wie MDI/SDI, sondern auf ein Dialogfeld. Zu deinem Lösungsvorschlag: würde sicher funktionieren, nur brauche ich die Farbe bereits im Programm, da in einem Bereich des Dialog mit GDI Linien gezeichnet werden sollen, und...
  12. S

    [MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

    Wie kann man die Hintergrundfarbe (das eintönige Windows-Grau) eines MFC-Dialog herausfinden? Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber nichts gefunden (außer wie man sie setzt :( ) ???
  13. S

    [Visual C++] Prioritäten bei Messages?

    Danke für den Tipp, auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen *great*
  14. S

    [Visual C++] Prioritäten bei Messages?

    Aber wie? Es geht nähmlich um folgendes: Wenn ein Button gedrückt wird, dann soll dieselbe Berechnung immer und immer wieder wiederholt werden, bis der User denselben Button wieder drückt. Ich habe leider noch wenig Erfahrung im ereignisgesteuerten Programmieren, deswegen wäre ich für jeden...
  15. S

    [Visual C++] Prioritäten bei Messages?

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Message, die sendet am Ende der Verarbeitungsroutine dieselbe Message an denselben Prozess nocheinmal (mit PostMessage()). Ist zwar blöd programmiert, aber es soll halt so eine Art Endlosschleife sein, bis der Benutzer das Fenster schließt. :) Das ist...
Zurück
Oben Unten