Aktueller Inhalt von StrgAltEntf

  1. StrgAltEntf

    Zeigt eure Desktops!!!

    Ich hab da mal eben ganz dezent den Grund hervorgehoben, warum ich 3ddesktop ziemlich schnell wieder in die Tonne getreten hab ;) Das soll nicht heißen, dass die Performance ein Problem wäre (das ging selbst mit meiner damaligen GeForce2Ti flüssig), sondern dass ich sofort die neue...
  2. StrgAltEntf

    War von Euch schon einer in Jarhead?

    Es ist kein Action-Film, und es ist auch kein "echter" Anti-Kriegs-Film (auch wenn die Sinnlosigkeit des ganzen gut rüberkommt). Er basiert auf einem Buch von nem Irakkriegsveteran über dessen eigene Erlebnisse dort und ist deswegen wahrscheinlich authentischer als die meisten anderen Filme über...
  3. StrgAltEntf

    Mal wieder Enterprise

    Und nicht von der Anfangs-Doppelfolge abschrecken lassen (die zugegebenermaßen wohl nicht jedermanns Sache ist) - die Staffel ist definitiv die beste Enterprise-Staffel, vielleicht sogar die beste StarTrek-Staffel überhaupt. Nur die ersten zwei und die letzten Folgen erreichen nicht ganz das...
  4. StrgAltEntf

    Orlando Bloom: Der neue Bond?

    Hmm... blond, James blond... meinetwegen, nach Pierce Brosnan - dem Mann mit der Maske (:P) - kann mich das echt nicht erschüttern (Keine Vorurteile gegen Blondiner!). Stellt euch vor, sie hätten jemanden wie Richard Gere (viel mir grad beim Thema "Mann mit der Maske" ein...) oder Hugh Grant...
  5. StrgAltEntf

    Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!

    Sorry für die späte Antwort erstmal - bin mitten in den Diplom-Prüfungen, da ist das hier bei mir etwas untergegangen. In dem Fall ging es darum, wie stark die Genauigkeit (->Nutzen) einer Annäherung einer Funktion steigt, wenn man an mehr Stellen (->Kotz... äh... Kosten) die eigentliche...
  6. StrgAltEntf

    NASA will bis spätestens 2018 wieder Leute

    Scheint in Arbeit zu sein :)
  7. StrgAltEntf

    Nach der Wahl: Wer wird die nächste Regierung stellen?

    Ich tippe auf Neuwahlen, auch wenn ich mir dadurch keine wirkliche Verbesserung der Lage verspreche: Ampel? FDP hat zu stark gegen Rot-Grün Wahlkampf gemacht. Wenn die jetzt umfallen, werden die nie wieder ernst genommen und sind erledigt.Jamaika? Die Grünen müssten bei ner Jamaika-Koalition zu...
  8. StrgAltEntf

    Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!

    Schon mal was von "Kotzen-Nutzen-Analyse" gehört? Ist mir neulich beim gemeinsam Lernen passiert - typischer Fall von Freud ;) (es ging nicht um BWL, sondern um Theoretische Informatik)
  9. StrgAltEntf

    Was denkt sich die usa dabei?

    Das Problem mit Präventiv-Schlägen im Allgemeinen sieht man ja beim Irakkrieg zur Genüge: Vorher war man sich der Sache ja absolut sicher, nur um nachher feststellen zu müssen, dass es keinen Anlass zu einem Präventivkrieg gab. Ooops! Was, falls man sich wieder mal absolut sicher über eine...
  10. StrgAltEntf

    Parteien zur Bundestagswahl - Abspaltungsbestrebungen

    Wenn deren Spot ausgestrahlt wurde, sind sie offenbar zur Wahl zugelassen.
  11. StrgAltEntf

    Parteien zur Bundestagswahl - Abspaltungsbestrebungen

    Als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich, es ginge um Die PARTEI, die das Ziel einer "baulich vom Rest der Bundesrepublik" getrennten Sonder-Bewirtschaftungs-Zone auf dem Gebiet der neuen Bundesländer verfolgt. ;D (Der erste Wahlwerbespot läuft heute vor den Tagesthemen)
  12. StrgAltEntf

    Hochschulrektoren: "500 Euro Studienbeitrag zumutbar"

    Quelle: Spiegel: HAMBURGER CDU-VORSCHLAG: Studenten sollen für Kindergärten blechen
  13. StrgAltEntf

    Mal wieder Enterprise

    SirGalahad5, SlurmMcKenzie: Ja, sicher kann man die Schilde irgendwie loswerden, aber etwas einfach schnell mal außer Kraft zu setzen, weil's grad nicht in die Story passt, wirkt dann wie ein Gimmick (auch schön zu beobachten beim Transporter, dem System zum Loswerden des Warpkerns in...
  14. StrgAltEntf

    Mal wieder Enterprise

    Rick Berman und Brannon Braga haben zur letzten Folge das Drehbuch geschrieben (offenbar das einzige Mal in der 4ten Staffel). Ich weiß auch nicht, warum ich das erwähnenswert finde...
  15. StrgAltEntf

    Mal wieder Enterprise

    Mir war die Technik eigentlich eher noch zu modern... Schilde sind dramaturgisch gesehen IMO ne Katastrophe: "Wir wurden getroffen, Schilde halten..." "Wir wurden getroffen, Schilde bei 90%..." ...Stunden später... "Wir wurden getroffen, Schilde bei 15%! Wenn sie uns jetzt noch'n paar mal...
Zurück
Oben Unten