Aktueller Inhalt von STSC

  1. S

    News AMD Kaveri: Steamroller-Kerne bieten 20 % höhere IPC

    8,53fps beim x264 sind ja schon sehr wenig. Da schafft ja selbst der langsamste Phenom X6 1045T mehr. Wäre schon toll gewesen, wenn AMD erst mal x264 mit HSA optimiert hätte und dann vielleicht das Doppelte rausgekommen wäre.
  2. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Ok, danke für die Info. Ich suche so etwas wie DGDecNV für AMD GPUs. Also Decodierung auf der GPU, Encodierung mit X264 in Software.
  3. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Kann man auch davon ausgehen, dass dann auch AMD Mantel für x264 gar nichts bringen wird? Gibts aktuell eine Möglichkeit zumindest die GPU als Frameserver für x264 zu verwenden?
  4. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Ist die Unterstützung von VCE inzwischen schon besser? Ist ja doch schon einige Zeit vergangen und so wie es aussieht, bekommt auch Kaveri die VCE Funktionseinheiten.
  5. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Irgendwie scheint wohl alles auf Eis gelegt worden zu sein von AMD. - Kein x264 mit OpenCL - Keine wirklich Unterstützung der VCE - x264 mit Unterstützung für AVX und XOP Instruktionen des Bulldozers scheint wohl auch nichts gebracht zu habe Ein 8-Kern Trinitiy (gibts nur leider nicht)...
  6. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Gibts hier was neues, funktioniert die VCE schon? Bei OpenCL x264 und Handbrake scheint ja auch nicht viel zu passieren?
  7. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Gibts schon was neues, ist ja inzwischen schon April und NVIDIA's NVENC steht auch schon vor der Tür.
  8. S

    AMDs Neue Video Codec Engine (VCE)

    Hallo, gibt es schon ein Programm dass die neue Video Codec Engine unterstützt? Was ist davon zu erwarten? h264 Encodierung in guter Qualität oder eher so was wie QuickSync.
  9. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Kann es sein, dass der 1045T und 1055T langsam auslaufen. Der 1045T wird tendenziell wieder teuerer, der 1055T 95W ist gar nicht mehr verfügbar.
  10. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Das würde doch dann bedeuten dass die Trinity nicht an der Leistung eines Phenom X6 vorbeikommen werden. Wenn es keine neueren IGPs mehr geben wird, wirds wohl auch keine sparsamen Rechner mit einem Bulldozer mehr geben?
  11. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Kennt wer die aktuelle Planung von AMD. - Trinity mit mehr als 4 Kerne oder - Bulldozer mit schnellerer IGP als 880G/890GX Wollte eigentlich schon bei AMD bleiben, vorübergehend wäre wahrscheinlich ein 1045T die beste Lösung.
  12. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Bin ja gerne bereit in ein neues AM3+/FM1 Mainboard zu investieren, deswegen gibts aber auch in der CPU Preisklasse bis 100 Euro nicht mehr CPU Leistung.
  13. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Hallo, sehe es ähnliche wie SPINA. Habe so mein System aufgebaut: 03/2008 AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHZ 59 Euro Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 75 Euro x264 HD BENCHMARK 3.0 RESULTS encoded 1442 frames, 26.53 fps, 3899.26 kb/s encoded 1442 frames, 6.23 fps, 3970.97...
  14. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Das ist leider richtig. Vor allem muss man bedenken, dass mein Athlon II 630 schon 2 Jahre alt ist und das Board schon 4 Jahre. Die Zeiten sind wohl vorbei das man günstig an mehr Leistung ran kommt.
  15. S

    Bulldozer CPU + IGP vs. Trinity APU

    Dann werde ich mal nach einem 1045T oder 1055T schauen. Dass der Trinity schneller ist als der alte Propus bezweifle ich. Ein aktueller FX4100 (4x3600) mit DDR3 ist nicht mal schneller als ein Ahtlon X4 630 (4x2800) mit DDR2 beim x264 HD Benchmark.
Zurück
Oben Unten