Aktueller Inhalt von Summerbreeze

  1. Summerbreeze

    News AMD Quartalszahlen Q4/2021: Fast 5 Milliarden Umsatz

    Das können Sie bestimmt. Allerdings nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren. Wir können uns aber ziemlich sicher sein, das AMD sich genügend Kapazitäten für weiteres Wachstum gesichert hat und sichern wird. Die wissen selbst am besten, wieviele Wafer sie brauchen. Wenn es Corona nicht gegeben hätte...
  2. Summerbreeze

    News AMD Quartalszahlen Q4/2021: Fast 5 Milliarden Umsatz

    Du brauchst auch die Manpower um das zu Händeln. Neue Mitarbeiter kannst leider nicht vom nächsten Baum pflücken. ;) Von daher ist 30% schon sehr gut.
  3. Summerbreeze

    News AMD Ryzen 9 5900 im B2-Stepping aufgetaucht

    An mir ist das im Oktober komplett vorbei gegangen.
  4. Summerbreeze

    News AMD Ryzen 9 5900 im B2-Stepping aufgetaucht

    Tja, wenn der in dem Stepping mit weniger Energie auch noch schneller läuft dürften die Gewinne durch den 3D-Cache im direkten vergleich wohl begrenzter sein als mir lieb ist, weil der dann ja weniger Takt hat. Und dann nur den 8 Kerner? Eigentlich wollte ich bis Zen5 auf 12 Kerne gehen. Der 8...
  5. Summerbreeze

    News AMD Radeon Software Adrenalin 22.1.1

    Zumindest im Pro Treiber bieten sie es ja an, sich eigene Konfigurationen fertig zu machen. Als Basis wird dann immer die aktuelle Einstellung genommen. War zumindest bei mir so. Der Printscreen in meiner oberen Mail ist ja davon. Im normalen Gaming Treiber auf dem Notebook habe ich keine solche...
  6. Summerbreeze

    News AMD Radeon Software Adrenalin 22.1.1

    Das Custom Resolution Utility (CRU) macht auf deinem Rechner nichts ungewolltes. Damit kannst die in Windows hinterlegten Monitortimings anpassen. Der User hat auch noch einen Link zu einer Excel Tabelle mit einer Formel hinterlegt, womit man die benötigte Blankingtime grob ausrechnen kann...
  7. Summerbreeze

    News AMD Radeon Software Adrenalin 22.1.1

    Vielleicht hab ich für so manchen eine Lösung, oder zumindest einen Workaround gefunden. Grund war. das auch die neue W6600 den Takt auf Anschlag laufen ließ. Ich bin dann quasi einmal queer durchs Netz. Am Ende hat mich jmd auf den Thread bei CB gebracht...
  8. Summerbreeze

    News AMD Radeon Software Adrenalin 22.1.1

    Ich empfinde das nicht als kleineres Problem, wenn die Grafikkarte anstatt 12W (5700XT), mindestens 24W, in manchen Fällen wie bei mir, 40W im Idle zieht und damit den ursprünlichen Verbrauch des ganzen Rechners verdoppelt. Das ich damit nicht alleine bin, konnte man gestern wieder im CB Forum...
  9. Summerbreeze

    News Rembrandt-APU auch als PRO-Versionen verfügbar

    Was aber ebenfalls allgemein untergegangen ist, auch wenn sich vielleicht nicht soo viele dafür interessieren. Die gesamte Generation der 2022er Chips verfügt neuerdings über offiziellen ECC Support. Nicht nur die Pro Modelle. Finde ich dann doch einigermaßen bemerkenswert. Oder sollte bei der...
  10. Summerbreeze

    Extremer Energieverbrauch im Ruhezustand

    An den Kummer mit dem hoch taktenden Speicher und dem dadurch ~12W höheren verbrauch bei 8GB Speicher habe ich mich ja fast schon gewöhnt. Als ich jetzt aber mal ein Update machen wollte lief die Karte aber auch mit nur einem angeschlossenen WQHD Bildschirm mit ~42W. Das ist die gleiche Leistung...
  11. Summerbreeze

    Extremer Energieverbrauch im Ruhezustand

    Hallo zusammen. Ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem wissen. Ich bin im Besitz einer RX 5700 AE Grafikkarte. Eingebaut in einen Computer mit Asus WS-X570 Motherboard, Ryzen 3700X CPU und 32 GB RAM. Es ist Windows 10 21H1 installiert. Der Computer wird hauptsächlich für die Arbeit mit...
  12. Summerbreeze

    News ASUS rüstet Renoir- und Vermeer-Support bei A320-Mainboard nach

    Das machen die aber nicht aus Nächstenliebe. ;) AMD stellt ja scheinbar keine 3000er APUs mehr her? Da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig. Sollen sie alle alten Bretter am Lager in den Elektroschrott kippen?
  13. Summerbreeze

    News ASRock Rack mit Mini-ITX X570-Mainboard ohne Lüfter

    @pipin Ist das mit den 64 GB denn so korrekt? Bei meinem ASUS WS X570 stand auch überall 64 GB. Ich hatte dann den ASUS Support angeschrieben und bekam als Antwort: "Selbstverständlich unterstützt ihr Board 128 GB" Würde mich also nicht wundern, wenn es nicht doch ginge. Mal vom Preis und der...
  14. Summerbreeze

    ASUS Pro WS X570-Ace

    Ich möchte mal meine ersten Eindrücke beschreiben. Vielleicht schreibe ich demnächst auch noch mehr. Ich bin nach >13 Jahren wieder unter die Selbstbauer gegangen, da Chipzilla für mich nicht mehr Kaufbar ist und mein bisheriger Standard PC Lieferant Fujitsu sich standhaft weigert irgendetwas...
  15. Summerbreeze

    Arbeitsspeicher soll 30% teurer werden - Wie reagierst du?

    Für mich ist keine Anwortoption vorhanden, weil Aufrüsten im eigentlichen Sinn tue ich nicht. Ich bin aber am überlegen, ob im neuen Rechner nicht vielleicht 64 anstatt 32 GB landen. Da die Kiste schon von der CPU her etwas Oversized sein wird, kann etwas mehr Speicher wohl auch nicht...
Oben Unten