Aktueller Inhalt von SuperCow

  1. S

    News Wettbewerbs-Streit gegen Intel eingestellt

    Oder man vergleicht sich, weil es einfach billiger kommt. Jedenfalls aus Intels Sicht ein nicht zu unterschätzender Faktor. Selbst wenn Intel gewinnen würde, dürfte es auf den Rechtsverfolgungskosten sitzen bleiben.
  2. S

    News Heise gewinnt langjährigen Rechtsstreit gegen Musikindustrie

    Dann melde ich mich mal zurück: Und ich kann wiederum nur meine bisherige Aussage aufrecht erhalten: Unionsrecht hat grds. den Vorrang vor nationalem Recht. Insofern ist das auch logisch, da wir nationales Recht unionskonform, insb. auch richtlinienkonform auslegen müssen. Der Grund dafür ist...
  3. S

    News Heise gewinnt langjährigen Rechtsstreit gegen Musikindustrie

    Wir haben unsere Souveränität ja auch nicht vollständig abgegeben. Das bezieht sich nur auf die Bereiche, in denen die EU tätig werden darf (bzw. in manchen Bereichen zudem auch tätig wurde). Und doch, eine EU-Richtlinie steht (rechtlich gesehen) über dem deutschen Grundgesetz. Wo soll sie...
  4. S

    News Heise gewinnt langjährigen Rechtsstreit gegen Musikindustrie

    Noch nie etwas von einer Normenpyramide gehört? Ich bin gerade zu müde für die Quellensuche, aber: http://eur-lex.europa.eu/de/editorial/abc_c05_r1.htm. Auf der Seite steht mehr zu dem Thema. Das ist übrigens nicht nur die Meinung des EuGH. Die Frage, ob Richtlinien unmittelbare Geltung...
  5. S

    News Heise gewinnt langjährigen Rechtsstreit gegen Musikindustrie

    Naja, so stimmt das nun auch wieder nicht. Das BVerfG und der EuGH bilden ein sog. Kooperationsverhältnis. Seit dem "Solange-II"-Beschluss hält sich das BVerfG sehr zurück und überprüft grds. kein (abgeleitetes) Gemeinschaftsrecht mehr auf Vereinbarkeit mit den (deutschen) Grundrechten. Dies...
  6. S

    Kaufempfehlung: TV Karte (Kabel) Windows 7

    Ich habe diese hier (http://geizhals.at/deutschland/248129) und kann sie auch empfehlen. Sie hat einen Hardware-Encoder und eine PCI-e x1 Anschluss, ist also bereit für die Zukunft. ;) Läuft natürlich unter Windows 7. Allerdings nur analog und DVB-T.
  7. S

    News ATIs "Lasso" lebt

    Steht zwar nur in mittelbaren Zusammenhang mit dem Thema, ist aber trotzdem lesenswert. :) http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html Gott sei Dank, fahre ich jetzt erstmal in den Urlaub. ;)
  8. S

    Razer Deathadder - merkwürdiges Problem

    Bei mir ist das Problem mit den Unterbrechungen beim Gedrückthalten auch aufgetreten. Zudem hatte ich die von Onkel Homie im Beitrag über mir beschriebenen Probleme. Zwar war es bei mir eine Logitech MX620 und die Probleme traten von Anfang an auf. Allerdings variierte die Qualität/Quantität des...
  9. S

    Bundespräsident unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Naja, ich würden den Bundespräsidenten nicht in der Weise angreifen, in der es manche hier tun. Seine Aufgabe ist es die formelle Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes zu überprüfen, d.h. ob das Gesetz den von der Verfassung vorgegebenen Weg genommen hat (Beteiligung des Bundesrates etc.). Ob...
  10. S

    Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS - 250GB Single-Platter

    Hi, also ich muss auch sagen, dass ich inzwischen zufrieden mit der Platte bin. Ausreichend schnell und relativ leise. Habe sie jetzt bestimmt 2 Monate in Benutzung. SuperCow
  11. S

    Kaufberatung 2.1 System

    Ich habe das X-230 von logitech, kann ich eigentlich auch dir empfehlen. SuperCow
  12. S

    Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS - 250GB Single-Platter

    Hier die Leistungsdaten meiner Platte. SuperCow
  13. S

    WinRAR 3.71 veröffentlicht

    Ich gaube, die Bemerkung war, neben dem informativen Wert, wohl ironisch gemeint. ;) SuperCow
  14. S

    Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS - 250GB Single-Platter

    Wie gesagt, konnte ich dieses Geräusch nur anfangs feststellen. Gruß SuperCow
  15. S

    Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS - 250GB Single-Platter

    Da hast du recht. Wenn ich jedoch in der Zwischenzeit nicht vom neuen Nickelback-Song schwerhörig geworden bin, dann kann man die Platte doch in die Kategorie der leiseren Platten einordnen. SuperCow PS: Ich schreibe morgen vllt. den Seagate-Support an. Mal schauen, was sie zu den...
Zurück
Oben Unten