Aktueller Inhalt von Tante Emma

  1. Tante Emma

    Kopiervorgang unter Win Server 2022 zu langsam - Server oder HDD Problem?

    Geht eine interne HD defekt, sind alle Daten darauf futsch. Mal vom Backup abgesehen. Bei einem RAID5 kann gerne eine HD ausfallen und dann sind die Daten noch da. Klar ist ein RAID rein rechnerisch anfälliger, weil ja mehrere Festplatten beteiligt sind. Aber das Raid5 ist nur 1x im Monat für...
  2. Tante Emma

    Kopiervorgang unter Win Server 2022 zu langsam - Server oder HDD Problem?

    Ja,. Smartwerte konnte ich mit Windows Bodrmitteln nicht einsehen. Mit dem Micron Raid Manager und Crystaldiskinfo scho0n. War etwas missverständlich meinerseits ausgedrückt. Das RAID5 besteht aus 4x10TB HGST Ultrastar He10 mit 7200 U/min 256 MB. Das bedeutet, das die 4 HDDS im Raidverbund...
  3. Tante Emma

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Puh und ich dachte, ich bekomme hier nur Haue ;-) Naja, ein gutes, schweres Chassis und entkoppelter Direktantrieb finde ich pers. besser als Riemen, weil ein Riemen sich immer mit der Zeit und der Umgebungstemperatur ausdehnt/zusammenzieht und sich das auf den Gleichlauf auswirkt. Gerade bei...
  4. Tante Emma

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Wenn man richtig ins Thema Yinyl einsteigen will ist das 100% garantiert ;-) Back to Topic: Heute USB 3.0 Karte gekauft
  5. Tante Emma

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Klar, je nach Anspruch und Geldbeutel und als Einstieg nicht die schlechteste Wahl. Will den nicht madig machen. Hat der wenigsten Direktantrieb oder nur einen Riemenantrieb? Als Jugendlicher (da hatte jeder einen Plattenspieler oder wenigstens die Eltern) hat man auch mit allen möglichen...
  6. Tante Emma

    Kopiervorgang unter Win Server 2022 zu langsam - Server oder HDD Problem?

    Das stimmt schon lange nicht mehr... Habe mal angefangen das abzuändern, aber nicht fertig gestellt und so sind im System noch Fehler drin. Spielt aber hier für dieses Problem keine Rolle.... 1707223384 Die SMART Werte der beiden 10TB USB Platten und die des RAID5 Verbundes sind unauffällig...
  7. Tante Emma

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Und deswegen müssen wir heute mit MP3 leben, die überall aus Handys und Bluetooth Brüllwürfeln tönen... ;-)
  8. Tante Emma

    Kopiervorgang unter Win Server 2022 zu langsam - Server oder HDD Problem?

    Die Platten im RAID5 Verbund sind neu, die 2 USB HDDs sind in Ordnung (auch erst rund 2 Jahre alt) Smart-Werte kann ich nicht schauen, aber wenn die HDDs Defekte hätten würde das ja auch beim benchen mit CrystalDiskMark auffallen. Sowohl Taskmanager (Leistungsanzeige) als auch der...
  9. Tante Emma

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ob du mit dem Dreher glücklich wirst? Ok, wenn du keine gr. Ansprüche an den Dreher hast, dann geht das Teil. Die website schwurbelt viel Marketingblabla, aber das wichtigste, die techn. Daten wie z.B Gleichlaufschwankungen, verbautes Abtastsystem, Frequenzgang etc,. steht dort rein gar...
  10. Tante Emma

    Kopiervorgang unter Win Server 2022 zu langsam - Server oder HDD Problem?

    Ich weiß nicht so recht, ob das Thema bei Betriebssysteme oder eher im Festplattenbereich besser aufgehoben ist. Zur Not bitte einfach den Thread verschieben. Wo fange ich am besten an.... Seit Anfang 2000 setze ich Windows Server Standard privat ein. Fujitsu Computer Desktop PC D738 mit...
  11. Tante Emma

    [F] Wertanfrage Gaming PC

    Ja, hatte 850VB und noch ne neue Gamingmouse+BT Headset beigelegt. Haben ein junges Elternpärchen nach halbstündiger Begutachtung für ihren 14 jährigen Sohnemann zu Weihnachten gekauft, damit er Fortnite rocken kann ;-) So ein teures Geschenk hätte ich als Kind auch gern gehabt... Zu meiner Zeit...
  12. Tante Emma

    [F] Wertanfrage Gaming PC

    Das weiß ich nicht mehr. War glaub ich was von LiteOn. PC wurde gestern als Bundel für 800€ über Kleuinanzeigen verkauft...
  13. Tante Emma

    GameStop Abzocke > Bedenkliche Geschäftspraktiken?!

    Ja, ich brauch immer etwas länger....
  14. Tante Emma

    [F] Wertanfrage Gaming PC

    Das die 2 TB Sata HDD und die DVD/BD Brenner nicht mehr Wert sind als 30-40€ zusammen ist mir auch klar ;-) Der Monitor ist wenn auch nur Full HD nicht so schlecht. Habe davon 3 Stück gehabt als 1 Monitor und auch damit gut gezockt. Jetzt habe ich zwei 32" mit 2k und sehe keinen eklatanten...
  15. Tante Emma

    [F] Wertanfrage Gaming PC

    Einzeln macht aber mehr Arbeit und ich habe keine Lust mit x Leuten auf nem türkischen Basar zu feilchen und dann wollen die noch Rechnungen, Screenshoots, Videobeweise der Funktionstüchtigkeit, eidestattliche Versicherung, Amazon Primeversand nebst Blumen und Pralinen für die Frau... Da habe...
Zurück
Oben Unten