Aktueller Inhalt von Teddy2002

  1. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    Ich wusste, dass ein Kommentar bzgl. LianLi und NZXT kommt ;D Ich habe natürlich zuerst das LianLI Kit ausprobiert, welches Explizit für das Gehäuse vorgesehen ist und es hat mir nicht so wirklich gefallen. Die GPU war viel zu hoch für meinen Geschmack. Hab die GPU jetzt mal für´s Erste wieder...
  2. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    Hab den Link aktualisiert, war noch auf privat gestellt. Ja gut, die WLP wird jetzt kein riesiger Gamechanger sein. Kollege meinte auch, dass ich die CPU untervolten sollte. Das schau ich mir auch noch mal an. Bei mir ist es beim GPU Kit nicht nur, dass es in der Vertikalen nicht passt...
  3. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    Die finale Zusammenstellung hat sich leicht geändert, habe doch noch mal einen Teil nachträglich ausgetauscht: - Noctua NT-H2 WLP - Grafikkarte per vertikal kit montiert Was jetzt noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Befestigung des GPU Kits am Gehäuse. Das passt leider nicht "plug and...
  4. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    Habe Freitagabend alles zusammen gebaut und seit dem ausgiebig getestet. Bisher läuft alles sehr sehr flott und einwandfrei. Ich habe für´s Erste die Wärmeleitpaste der AiO genommen. Die Montage ging mit dem AM4 Adapter, scheint wohl montagegleich mit AM5 zu sein. Habe dann auch am Anfang die...
  5. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    hehe ja :) bin wohl soweit durch: https://geizhals.de/wishlists/3350985 Danke noch mal für deine Hilfe, alleine der Hinweis mit dem ATX 3 war natürlich wieder Gold wert. Edit: Netzteil ist bei Geizhals garnicht auffindbar. Interessant...
  6. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    N´Abend Cap, danke für deinen Beitrag. bzgl. der Grafikkarte, ich übernehme vorerst meine 6650xt in das neue System und warte noch etwas wie sich die Preise entwickeln. Ich spiele alles in 1080p, da ist jetzt erstmal keine Eile geboten. Bzgl. des Mainboards mache ich mich noch etwas weiter...
  7. Teddy2002

    Neuer Gaming PC (AM 5)

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen komplett neuen Gaming-Rechner zusammenstellen (exklusive Grafikkarte) und hoffe natürlich wieder auf eure Expertise. Das System soll um den 7800x3d herum aufgebaut werden (denke mal aktuell "no brainer" für Gaming und Zukunft) und einer AIO als Kühlung...
  8. Teddy2002

    Grafikkarte für Photoshop

    Die technischen Hintergründe weiß ich ehrlich gesagt nicht, es steht eben dass die Treiber aktualisiert werden müssen, was nicht geht. Gut möglich dass dies mit DX12 zu tun haben könnte. Ich habe mich nun für die Asus Radeon RX 6400 entschieden, einfach weil die Karte alle gestellten Kriterien...
  9. Teddy2002

    Grafikkarte für Photoshop

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, wäre ärgerlich wenn dann direkt nach kurzer Zeit wieder ein Wechsel notwendig wäre. Daher habe ich auch gedanklich die 550/560 ausgeklammert und auch schon leicht Richtung 6400 geschielt. Nur lohnt es sich dann da wohl nicht wirklich nach einer Gebrauchten zu...
  10. Teddy2002

    Grafikkarte für Photoshop

    Hallo zusammen, nach dem letzten Photoshop Update benötige ich leider eine neue Grafikkarte. Für die verbaute 280x gibt es von AMD keine neuen Treiber und daher gibt es Probleme. Die Anforderungen sind laut Herstellerangabe GPU mit DirectX 12-Unterstützung 4 GB GPU-Speicher für 4K-Bildschirme...
  11. Teddy2002

    Gaming PC komplett neu (Budget ca. 1.200€)

    Rechner ist zusammen gebaut und der RAM läuft laut BIOS auch mit 6000. Windows 11 ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten alles soweit so gut :)
  12. Teddy2002

    Gaming PC komplett neu (Budget ca. 1.200€)

    Die Teile bestelle ich erst heute Abend. Kann aber dann was dazu schreiben, wenn alle Teile dann da sind und der Rechner läuft
  13. Teddy2002

    Gaming PC komplett neu (Budget ca. 1.200€)

    Dachte mir falls dann doch mal die CPU getauscht werden sollte in Zukunft. Das 650 Watt NT hätte gerade mal 10 Euro und das 550 Watt 19 Euro weniger gekostet
  14. Teddy2002

    Gaming PC komplett neu (Budget ca. 1.200€)

    Hallo zusammen: habe mich für diese Zusammenstellung entschieden und würde wohl heute Abend dann bestellen: Zusammenstellung Gibt es Einwände?
  15. Teddy2002

    Gaming PC komplett neu (Budget ca. 1.200€)

    ja auf jeden Fall. Ich schau auch noch eventuell nach einem anderen Mainboard, eins wo WiFi schon integriert ist
Zurück
Oben Unten