Aktueller Inhalt von The Machine

  1. T

    HTPC für Aufnahme und Blu Ray oder doch was anderes, Kaufberatung erwünscht

    Denk Ihr diese wäre OK? ASUS EAH3450/DI/256M, Radeon HD 3450, 256MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 kostet gerade mal 35€ und bekomm ich auch hier vor Ort oder lieber die ASUS EAH4350 SILENT/DI/512M, Radeon HD 4350, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 die ist mir mit 50€ aber fast...
  2. T

    HTPC für Aufnahme und Blu Ray oder doch was anderes, Kaufberatung erwünscht

    Nach den Seiten such ich mal, habe ich daheim Was haltet ihr von folgender Konfiguration Windows XP + Media Portal (habe ich daheim) 250 GB WD Platte (habe ich auch daheim) Hier die neuen Teile: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 tray, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U...
  3. T

    HTPC für Aufnahme und Blu Ray oder doch was anderes, Kaufberatung erwünscht

    Hallo zusammen, nach längerer Diskussion mit meiner besseren Hälfte über die Anschaffung eines digitalen Festplattenrecorders und Blu Ray Players bin ich auf die Idee gekommen, das ganze in einem HTPC zusammenzufassen, allerdings stoße ich jetzt nach einem Tag Recherche auch mal an die...
  4. T

    Transformers

    Vor einem Jahr hab ich mal die ersten Infos gelesen, dann kam der erste Trailer (auf dem Mars) und schon da wusste ich muss ich sehen. Die "Helden" meiner Kindheit. Bei diesem Film erwarte ich nur Action, Sotry kann gerne wegbleiben. Nur schade, dass die guten immer gewinnen, ich fand früher...
  5. T

    Wohin in den Sommerurlaub? Was ist das ideale Reiseland?

    Das geht recht gut, wenn man etwas Spielraum hat. Aber wir haben jetzt doch noch was gefunden, und zwar in unserem ursprünglichen Reiseland --> Bali Am schlimmsten war es mit den Flügen, allerdings hat es dann mit etwas Ausdauer doch noch geklappt. War nur Schade, dass ich dem...
  6. T

    Wohin in den Sommerurlaub? Was ist das ideale Reiseland?

    Hallo zusammen, ich habe nun endlich meinen Sommerurlaub genehmigt bekommen und bin nun natürlich spät daran für meine Freundin und mich einen Urlaub zu buchen. Und das macht die Sache natürlich nicht einfacher, vor allem da unser gemeinsamer Urlaub direkt in den Sommerferien liegt. Zuerst...
  7. T

    PowerLAN über Stromkästen hinweg?

    Das kommt dann vort allem gut, wenn die Übertragung nicht verschlüsselt ist und man die gleichen Adapter verwendet. Bei den Allnet musste ich bisher nie einen Schlüssel oder ähnliches eintragen (kann man aber natürlich über die Software machen)
  8. T

    Mountainbike

    ;D OK, dann etwas differzierter, meiner Erfahrung nach bleibt das in etwa konstant mit dem Verschleiß, ist ja kein Grund sich darüber zu streiten ;D ;D
  9. T

    Erster Test eines AMD Athlon X2 BE-2350

    Wer lässt sich den bitte sowas einfallen? Ich hatte schon bei den Intel Bezeichnungen aufgegeben, aber mit den C2D kann man es den Leuten wenigstens halbwegs klar machen, je höher die Nummer, desto schneller....;D ;D Ich freu mich schon dem ersten den Unterschied in der Geschwindigkeit...
  10. T

    PowerLAN über Stromkästen hinweg?

    Bei uns hat es nur einen Zähler, ist auch unser eigener Anschluss, denke nicht, dass meinen Gefrierschrank die Allgemeinheit bezahlt. Generell würde ich aber auch sagen MFH gehen eher nicht EFH sollten normalerweise gehen
  11. T

    Mountainbike

    Ganz einfach, wenn nach 600 KM Metall auf Metall bremst, dann ist der Verschleiß zu hoch ;D Spaß bei Seite, man sieht recht gut, wie sich die Teile abnutzen, nimmt man einfach mal die Anfangsdicke und schaut dann mal nach x Kilometern. Das einzige was ich an der Juicy noch mache, sind...
  12. T

    Internet geht über LAN, aber nicht übers WLAN (D-Link DI-524

    Schonmal den Kanal gewechselt? Habt ihr mal die Mac Adressen fest im Router hinterlegt?
  13. T

    PowerLAN über Stromkästen hinweg?

    Ich habe hier aktuell die dLan Adapter von Allnet (die günstigsten 85 Mbit Teile) Bisher 0 Verbindungsabbrüche, super schnell und keine Probleme mit der Störanfälligkeit (bei mir ging Wlan schon nicht gescheit innerhalb eines Stockwerks). Das mit in den Keller kannst du eher vergessen...
  14. T

    1&1 - Was soll die Scheiße ?

    Na ja, die Eltern meiner Freundin sind auch mit dem "tollen" VOIP 1&1 für 1Cent überall hintelefonieren Tarif gestraft. Wenn sie per VOIP telefonieren geht es entweder nur 1 Minute oder das Internet geht aus oder sie hören einen auf einmal nicht mehr. Eigentlich müssen Sie immer über...
  15. T

    Mountainbike

    So ich hab jetzt ein wenig experimentiert. Orginalbeläge: werden wenn sie warm sind unangenehm laut, außerdem lassen sie ziemlich stark nach, wenn sie warm sind. A2Z: der aktuelle Satz bremst gut, auch bei hoher Belastng, allerdings sehr hoher Verschleiß EBC Redstuff: bisher die beste...
Zurück
Oben Unten