Aktueller Inhalt von Thomas Kaminski

  1. T

    Herzlich willkommen - und auf Wiedersehen

    vielen Dank an alle Beteiligten für einen spannenden Abend mit guten und tiefer-gehenden Themen und Diskussionen als das bei dem einen oder anderen Mal möglich war. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder. viele Grüße, Thomas
  2. T

    Smart TV

    das ist kein dediziertes Produkt von uns, sondern ein Konzept. bei smart TV geht es um die Themen: Kombination: von traditionellem Fernsehen mit dem Internet und persönlichen Inhalten, die auf verschiedenen Geräten gespeichert sind, sowie die Möglichkeit nach diesen Inhalten suchen zu können...
  3. T

    Intel Modular Server

    es sei noch kurz erwähnt, daß es Neuerungen im kommenden Jahr rund um den Modular Server geben wird. Genauere Informationen haben wir leider nicht zumindest aber, daß es in der ersten Jahreshälfte liegen wird.
  4. T

    Warum sind die Atoms so stark beschnitten?

    Hallo Alith Anar, das ist wohl Ansichtssache. :) Unserer Meinung nach ist für das Testen eine VM optimal, das Netbook zum Konsumieren von Inhalten....
  5. T

    GMA

    kleine Randbemerkung noch von mir: wenn der Fernseher auch HDMI oder Component kann, dann kann man das Notebook (so es die Grafik auf der CPU hat) auch über Wireless Display an den TV anbinden. (siehe auch http://www.intel.com/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm)
  6. T

    Sandy Bridge Hardlaunch? Nachfolger S1366?

    lange dauert es nicht mehr das Warten! :) 2011 ist bald und Anfang des Jahrs werden die neuen CPUs vorgestellt. Da wünsche ich schon mal an dieser Stelle viel Spaß beim Zusammenstellen und -bauen!
  7. T

    Sandy Bridge Hardlaunch? Nachfolger S1366?

    Hallo mAxPaYnE, die Geräte werden nicht in praller Fülle am Launchtag in den Läden stehen, sondern es wird ein paar Tage dauern. Zu Deiner Nachfolger Sockel 1366 Frage schreiben die Kollegen gerade hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=389448 Meines Wissen nach gab es das...
  8. T

    AVX

    Nein, das ist nicht richtig Marrrrtin und Oi!Olli. Die Anwendung muß dafür optimiert sein und auch das Betriebssystem Windows 7 muß SP1 haben, sonst geht nix. Christian versuchte zu sagen, daß die Entwickler Anwendungen, die schon auf SSE setzen und nun auf AVX optimieren mit einem...
  9. T

    Förderung von eSport

    wir hoffen das auch, aber es braucht auch noch den einen oder anderen Sponsor für die Events, die u.a. die Kosten mit tragen. :)
  10. T

    Förderung von eSport

    ich weiß von meinem eSport-Kollegen, daß es die IFNGs auch im kommenden Jahr geben wird. Das ist eine jährliche Entscheidung, weswegen ich nicht für die weitere Zukunft sprechen kann.
  11. T

    Förderung von eSport

    es ist richtig, daß eSport ein Thema ist, das nicht die breite Masse adressiert. Wir versuchen mit unserem stetigen Engagement im eSport auch breiteres Gehör zu finden. Es ist aber nicht ganz so einfach das Engagement sinnvoll zu erweitern, wenn man keine Community Plattform hat, über die man...
  12. T

    Mehr Power für Intel Atom

    eine In-Order-Architektur kann man von der Die-Fläche gut beschränken, was möglicherweise einer der Hauptgründe war darauf zu setzen. Denn Atom CPUs sind ja ursprünglich für den Embedded Markt angedacht gewesen wo es besonders um Platz und Energieeffizienz geht. Welche Architektur in den...
  13. T

    Mehr GHz

    das ist aber ja nur die halbe Wahrheit in Deiner Frage - Du hast vergessen zu erwähnen, daß IBM dafür (http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/ibm/2006/juni/500-ghz-transistor-bei-268-c-von-ibm/) gekühlt werden muß :) Unter der Strich zählt doch sicher für alle Anwender, daß die...
  14. T

    AVX

    Nein, das habe ich nicht gesaget. Es ist die Frage welche Funktionen man lauffähig in einer vorgegeben Zeit integrieren kann. Und da muß man manchmal auch Kompromisse eingehen. Ich sage auch nicht, daß FMA4 in Intel CPUs nicht kommt, sondern daß es jetzt noch nicht so weit ist.
  15. T

    Mehr Power für Intel Atom

    mehr ist von Intel Seite aber nicht angedacht gewesen für den Einsatz eines Netbooks, für mehr gibt es dann Notebooks angefangen bei den ULVs. Dafür gibt es seit Anfang diesen Jahres eine Lösung, daß der OEM einen Broadcom Chip auf das Motherboard setzt, um das Streaming von Full HD zu...
Zurück
Oben Unten