Aktueller Inhalt von Thunderbird 1400

  1. Thunderbird 1400

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    Ja, das kann ich mir vorstellen *lol* Wenn die Kids das sehen, ist es vorbei :) Ist vielleicht eh für Kinder nicht wirklich geeignet. Das verleitet natürlich, noch mehr als Computerspiele und digitale Medien ohnehin schon, sich in diesen digitalen Welten zu verlieren. Wenn ich Kinder hätte...
  2. Thunderbird 1400

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    Kann ich verstehen. Die ähnlichste Alternative zur Meta Quest 3 soll die Pico 4 VR sein. Aber keine Ahnung, wieviele Daten andere Hersteller so sammeln. Könnte mir vorstellen, dass das ziemlich üblich ist, dass man für ein Headset einen Account haben muss und Daten gesammelt werden. Selbst für...
  3. Thunderbird 1400

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    Hi! Nein, ohne Meta Account geht's nicht. Aber ich habe einfach schnell einen neuen Account angelegt, also nicht meinen echten Facebook Account. Habe dieses Headstrap genommen, gefällt mir sehr gut: https://www.amazon.de/dp/B0CMW2WTNJ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn du das Headset...
  4. Thunderbird 1400

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    Ich belebe diesen uralten Thread mal wieder. In den letzten Jahren ist viel passiert in Sachen VR und auch die Hardware-Power ist inzwischen ausreichend für ein gutes VR-Erlebnis. Nach meinen ziemlich enttäuschenden Versuchen vor 2 Jahren oder so mit einer HP Reverb G2 (Sweetspot und FOV echt...
  5. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Zu Intel kann ich nichts beitragen. Aber bei nVidia bin ich neulich tatsächlich bei >800€ nochmal eingestiegen. Als letztens die Mitteilung kam, dass nVidia ein Aktien-Splitting bei 1000$ überlegt, dachte ich mir, dass die Aktie weiter hoch gehen muss. Weil wahrscheinlich viele so denken, geht...
  6. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Wieso? Meinst du, es kommt bald ein Abwärtstrend? Die nVidia Entwicklung ist auch total abartig. Ich hatte die mit über 100% Gewinn verkauft bei 366€ oder so, und jetzt sind sie bei 735€. Das kann doch nicht mehr gesund sein, diese Entwicklung (wobei ich mir das schon bei 366€ dachte). In einem...
  7. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Wow, ok :D Du bist wohl schon länger dabei
  8. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Nur von den Asschüttungen leben? Da musst du aber verdammt viel angelegt haben, um von den Aussschüttungen leben zu können. Sagen wir mal, du hast 3% Ausschüttungsrendite und brauchst 2000€ im Monat zum leben (=24.000€ im Jahr). Dann musst du 800.000€ angelegt haben. Und da ist noch garnicht...
  9. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Wozu sollte ich? Nicht angelegtes Geld ist Geld, das nicht arbeitet. Ich möchte ja langfristig investieren und keine Zockerei betreiben. Dafür gibt's ja genügend Ausstiegsszenarien.
  10. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Doch, kann ich. Wie gesagt, wenn ich einen entsprechenden Anteil (der der Kurssteigerung entspricht) der Aktien verkaufe. Zumindest theoretisch. Wenn ich ausreichend Stückzahl der Aktie habe, damit das rechnerisch aufgeht. Klar, wenn eine Aktie einen Stückpreis von 500€ hat und sie um 1%...
  11. Thunderbird 1400

    AMD-Aktien!

    Die Diskussion ist doch so alt wie es Dividenden gibt. Und müßig. Meine pesönliche Meinung ist, dass es unter dem Strich einfach komplett latte ist, ob ein Unternehmen Dividenden gibt und im Gegenzug der Aktienkurs um den gleichen Wert fällt, oder ob sie es lassen. Es ist Jacke wie Hose, am Ende...
  12. Thunderbird 1400

    Diablo IV

    Also die ganzen Spielmechaniken, Gameplay, Charakterentwicklung und auch die Grafik finde ich alles um Längen besser als bei Diablo 3. Aber meiner Meinung nach hat sich Blizzard schwer vertan mit dem Open World Concept, dem Konzept der Weltenstufe, dem fehlenden Endgame-Content und den vielen...
  13. Thunderbird 1400

    Diablo IV

    Also Stand heute würde ich das Spiel nicht mehr empfehlen. Nach einmal die Story durchspielen ist es bereits komplett ausgelutscht. Null Langzeitmotivation. Nach der ersten richtigen Erweiterung wird's vielleicht was.
  14. Thunderbird 1400

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    So hat jeder seine Vorlieben. Meiner Freundin ist es sogar egal, wie unser Auto aussieht. Ob es schön glänzend und blitzeblank aussieht oder wie ein versifftes Drecksloch, macht für sie keinen Unterschied, da es "ja nur ein Nutzgegenstand" ist. Natürlich versuche ich, ihr zu erklären, dass...
  15. Thunderbird 1400

    Der Spiele-Laberthread

    Ja, hab ich vor längerer Zeit mal durchgespielt. Hat Laune gemacht, für ein paar € ist das auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Schwierigkeitsgrad habe ich genau richtig in Erinnerung. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Edit: Gerade mal im Steam nachgeschaut: 17h habe ich für das Spiel gebraucht...
Zurück
Oben Unten