Aktueller Inhalt von ThW

  1. ThW

    11 Win 11 23H2 Update kontra Cyberlink Power Recovery, Version 5.7.0.8212

    Das mutmaße ich auch. Bios verhindert das Booten von 23H2 nicht, zumal 22H2 ja schon installiert ist und läuft (TPM und Co. aktiviert). Entsprechend eben das Cyberlink Power Recovery, die das System auf den Werkszustand zurückversetzen soll, als Verdacht. Cyberlink Power Recovery lässt sich aber...
  2. ThW

    11 Win 11 23H2 Update kontra Cyberlink Power Recovery, Version 5.7.0.8212

    Hallo und danke der Nachfrage! Ich installiere stets per ISO (aktuelle Version von Deskmodder) als Inplace-Update. Klappt vorliegend auch bis zum Neustart von Windows (100 % der Installation vollzogen), der dann in einer Bootschleife endet. Die ISO starte ich dabei nicht von C (m2-SSD, mehr als...
  3. ThW

    11 Win 11 23H2 Update kontra Cyberlink Power Recovery, Version 5.7.0.8212

    Hallo PC-Freunde, habe mir ein Problem gebastelt, bei dem ich gerade nicht weiterkommen kann. Meine Absicht war, auf dem Laptop meiner Frau, einem MEDION AKOYA E7227 (MD 98575) DE, MSN: 3001 6619, auf dem schon Win 11 22H2 läuft, ein Update auf 23H2 aufzuspielen. Bis zum Boot klappt das auch...
  4. ThW

    Gigabyte X570 Aorus Master

    Habe das X570 AORUS MASTER (Rev. 1) in meinem aktuellen Gaming-PC, gepaart mit einem 5950x, der von einer DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 AIO geduscht wird, 4 x 8 Patriot Viper Steel DDR4-4400 und Corsair MP600 PRO 2TB M.2 NVMe PCIe x4 Gen4 SSD als Win11 Pro-Systembasis. Außer zur Soundlösung des...
  5. ThW

    Gigabyte A520M DS3H

    Habe das Mainboard gleich zwei mal verbaut: einmal mit einem 5600G und 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (rein für Office) und einmal mit einem 5700G und 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit (Office und ab und an auch Gaming unter FullHD) und jeweils mit...
  6. ThW

    fTPM für Spielabstürze verantwortlich?

    Vielen Dank für eure Antworten/Hilfe! Im weiteren Verlauf der Dinge fiel auf, dass die Spieleabstürze auch unabhängig der fTMP-Aktivierung auftraten. Es war nur (unglücklich) zusammengekommen, so dass mir zunächst der Eindruck entstand. Inzwischen konnte ich den Mangel vermutlich beheben. Es war...
  7. ThW

    fTPM für Spielabstürze verantwortlich?

    Hallo zusammen, habe in Erwartung von Windows 11 bei meinem Gigabyte X570 AORUS Master (aktuell Bios F33, aber auch F35b getestet) das Problem, dass Spiele abstürzen, sobald fTPM aktiviert ist. Das habe ich bei Warframe, Borderlands 3 und weiteren Spielen feststellen müssen. Den Abstürzen gehen...
  8. ThW

    Drucker für zumeist C6-Umschläge?

    Hallo derFireBird! Zum guten Hinweis gehört auch `ne Lösung: Dein Tipp war s*p*i*t*z*e *clap* Wir haben den Dymo 450 geordert und heute in Betrieb genommen. Das kleine Teil kann alles, was erforderlich ist und das sehr schnell und zuverlässig. Die zugehörige Software ist ebenfalls super. Danke...
  9. ThW

    Drucker für zumeist C6-Umschläge?

    Hallo und danke, die Idee mit dem Etikettendrucker ist wirklich bedenkenswert! *great* Mal sehen, was Sohnemann meint...
  10. ThW

    Samsung U28D590: 4K im Alltagseinsatz - Ein Erfahrungsbericht

    @kuppi Den BenQ BL3200PT habe ich seit April letzten Jahres in Betrieb und bin nach wie vor begeistert! Ausstattung, Verarbeitung, Darstellung und auch die QHD-Auflösung finde ich in Sachen Preis/Leistung nach wie vor OK (Habe noch 100 Euro mehr bezahlt als zurzeit im Preisvergleich...
  11. ThW

    Drucker für zumeist C6-Umschläge?

    Hallo zusammen! Sohnemann hat sich in Sachen Magic: The Gathering selbständig gemacht und verschickt aktuell schwerpunktmäßig Briefe mit dem Umschlagformat C6 (114 x162 mm). Unser aktueller Drucker hat lediglich eine Einschubzufuhr für Briefumschläge, weshalb ich einen (oder mehrere) Tipps...
  12. ThW

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    In Sachen HP, insbesondere ggf. Tintenproblematik nach Firmwareupdate, hat mich dazu bewogen, mir einmal Farblaser anzusehen. Bin jetzt letztlich bei einem Farblaser Brother DCP 9022CDW (3 in 1) gelandet. Die Faxfunktion habe ich meiner FritzBox 6490 übergeben, so dass ich funktionell keine...
  13. ThW

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    War die letzten Tage leicht geblockt, weshalb ich erst jetzt reagiere. Danke für die Tipps. Ich werde mir die Vorschläge ansehen und sicher zu Herzen nehmen. Die letztendliche Suche/den Kauf schiebe ich aber noch bis in meinen Urlaub, damit ich den Drucker sogleich, dann aber hetzefrei...
  14. ThW

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    Hallo zusammen! Leider verabschiedet sich gerade unser Epson BX310FN, da er trotz Reinigung und Patronenwechsel kein Cyan und Magenta mehr druckt. :-[ Das wird mit mit unseren zu wenigen Drucken zusammenhängen. Es kommt schon vor, dass der Drucker mal 2 oder 3 Monate nix zu tun hat und schon...
  15. ThW

    Allg. Silverlight mit einer Fernbedienung bedienen? (Basis: Firefox und Horizon Go)

    Hallo, Technikfreunde! Basics: Horizon Go mit Firefox 45.0.1, Silverlight-Addon auf ZOTAC ZBOX ID91 mit Intel i3-4130T (H81), Intel HD-Graka, 8 GB RAM, 250 GB Samsung SSD. Fernbedienung: IR-Modul per USB und One for All URC 3740 Protecto 4 Universal Fernbedienung Wir haben das...
Zurück
Oben Unten