Aktueller Inhalt von TobiWahnKenobi

  1. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    @dFeNsE nein, an blowbygasen und agr. E10 verursacht eher die schicht auf deinen ventilschäften, die aussieht wie pattex. btw, ich finde es gar nicht so abwegig, dass es autos gibt, die damit laufen. ebenso wie es autos gibt, die mit aral besser laufen. (..) mfg tobi
  2. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    weil abschalten des motors den öldruck abrupt wegnimmt. bis der nach dem starten wieder mit vollen 4bar auf die welle des laders drückt, verlässt man sich komplett auf materialqualität und fähigkeiten des schmierstoffs. sicher ist das noch schlimmer wenn die turbine grad einen flug mit mach2...
  3. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    ich freue mich drauf, wenn meine batterie so low ist, dass start/stopp per se nicht mehr funktioniert. ich vergesse es nämlich hin und wieder abzuschalten und für turbomotoren ist es der größte scheiss. (..) mfg tobi
  4. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    die letzten fast 50 jahre meines lebens wurde die welt durch ihrem konsumdrang animiert zu arbeiten.. sollte man vllt. nicht ausser acht lassen - auch wenn der trend in DE rückläufig ist. lieber nicht arbeiten aber auch sonst keine motivation zu nix. (..) mfg tobi
  5. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    die lösung für saubere und bezahlbare energie ist atomstrom. ich werde 2085 auf plutonium und 1.21 gigawatt im auto umsteigen. dann reise ich ins jahr 1985 zurück und werde reich mit sportwetten. mit dem geld kann ich mir dann locker bis 2125 CO2 zertifikate und erhöhte preise zum vergrößern der...
  6. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    man muss auf jedenfall unterscheiden, ob jemand nur eine trockene fahrt ggf. mit zuladung von a nach b will, die möglichst wenig kostet oder ob jemand bock auf auto hat. ich bin grundsätzlich immer bereit für dinge auf die ich bock habe auch zu bezahlen. ich hab noch nie was anderes als...
  7. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    ich schiebe eine e-auto-anschaffung auch soweit es geht nach hinten raus und bewerte das thema neu, wenn ein neues auto auf der wunschliste steht. rein elektrisch gefahren bin ich bisher nur den corsa von meinem FOH und es gibt noch eine zoe und zwei e-golf bei uns im fuhrpark für dienstliche...
  8. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    ich bin nie opelfan gewesen und habe trotzdem unglaublich viele davon (seit 1994) gefahren.. kadett gsi.. calibra 16v.. corsa d.. 2x adam.. meine ex hatte corsa und tigra und die schwachstellen an den 1.4ern sind überschaubar wenn man sie kennt.. ich mache ja vieles selbst, wenn ich nicht grad...
  9. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    autofahren soll keinen spaß machen sondern einfach nervig und teuer sein.. warum versteht das nur keiner? *kopfkratz* ich finde die versicherungsprämie (logischerweise in meinem fall) total lächerlich.. mir wäre es egal ob die im monat die hälfte oder das doppelte kostet. erschreckend empfinde...
  10. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    ich bin fit..hatte ein paar tage mit prellungen zu tun.. fiese erfahrung.. so ein riese aus dem nichts.. (..) mfg tobi
  11. TobiWahnKenobi

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    mein bedarf an autospaß ist für 2024 schon gedeckt.. vorletzte woche neuer lader, neuer ventildeckel und 6te inspektion -> schlanke 3.000€ ich hole den hobel ab, nachdem er ne woche beim FOH stand und dann fährt da direkt ein 40t LKW in den kofferraum und katapultiert mich ins krankenhaus...
  12. TobiWahnKenobi

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    kleinvieh macht auch mist.. zwischen dem ollen 13900k und dem neueren 14900k liegen auch nur 0-5%.. macht trotzdem mehr spaß mit der neuen CPU. bei den grakas kann man doch ganz entspannt durch die hose atmen.. wenn "man" mit dem krempel der grad released wird zurechtkommt, kommt man mit der...
  13. TobiWahnKenobi

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    ich bin nicht so der chipstyp, aber nVidia macht die kunden in regelmäßigen abständen immer wieder total glücklich.. ich weiss zwar nicht, wie man sich mit einer gesuperten karte fühlt, aber meine 4090 hat quasi nichts an wert verloren und die ist schon über ein jahr alt.. doch, das ist...
  14. TobiWahnKenobi

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    krass!!! ich wiederhole mich nur ungern, sonst würde ich AMAZING schreiben.. was nVidia da immer wieder auf die beine stellt.. *sabber* (..) mfg tobi
Zurück
Oben Unten