Aktueller Inhalt von tommy1735

  1. T

    AMD Ryzen 5 3600XT vs 3600

    danke euch, dann warte ich noch etwas und versuche den 5600 ohne x zu kaufen
  2. T

    AMD Ryzen 5 3600XT vs 3600

    da der neue ryzen 5 5600 wohl um die 300€ kosten wird, was mir Zuviel ist, wird es wohl bald ein ryzen 5 3600 geben. ist der 3600XT die 35€ Mehrkosten wert im Gegensatz zum 3600 ? wenn ich https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-3600-vs-AMD-Ryzen-5-3600XT/4040vsm1211585 dort schaue...
  3. T

    [gelöst]SSD über Nacht gestorben

    danke... hatte das SATA kabel ca 15 Minuten ab bis jetzt tuts alles wieder, zum glück ist nichts wichtiges drauf...
  4. T

    [gelöst]SSD über Nacht gestorben

    Moin gestern abends bzw Nachts war noch alles gut heute morgen mach ich den PC an, möchte ein Programm starten und er sagt mir die exe wurde nicht gefunden... das Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen "Gerät ist nicht vorhanden" war die Fehlermeldung mein ich. PC neu gestartet und Windows...
  5. T

    Neue RX580 Geräusche

    mag eigentlich MSI Afterburner am liebsten... nutze das seit jahre auch wegen dem guten on screen display... das Thermaltake Hamburg ist imo OK gewesen... hatte mich informiert damals als ich das gekauft habe... für den Preis ist es auf jeden fall ok hätte ich ~100€ über für ein NT über, würde...
  6. T

    Neue RX580 Geräusche

    hab mich auch über die 2100 gewundert, habe nichts dran verändert, bei dem OC BIOS sind es nur 2000 beim RAM dafür 13xx beim core lieber manuell auf 2000 stellen oder tut das nichts böses? einige stunden zocken ohne Probleme, scheint gelöst zu sein dank Netzteil mfg
  7. T

    Neue RX580 Geräusche

    es gibt news: ich war eben im Büro und habe ein anderes NT eingebaut um genau zu sagen das Thermaltake Hamburg 530W gegen ein Thermaltake TR2 S 500W getauscht und das fiepen ist fast weg, besonderen Dank an Andr3j ich hätte nicht gedacht das es am NT liegen könnte hier das Bild vom watt tool...
  8. T

    Neue RX580 Geräusche

    danke für die Antworten edit: vergessen zu sagen das ich schon mit wattman rumgespielt habe... wenn ich die leistung auf -50% drehe ist das fiepen fast weg aber dann fallen die fps in witcher 3 von ~60 auf 30 ca. @Unbekannter Krieger hast recht, ich war schlecht drauf und hab es an AMD bzw ATI...
  9. T

    Neue RX580 Geräusche

    bei allen die ich getestet habe: Sniper Ghost Warrior 3 bei ~50 fps alles max Witcher 3 bei ~50 fps alles auf max nur hair works aus Metro 2033 ~80fps alles max ich denke es ist zu ertragen aber wie gesagt nicht schön... ich frage mal beim Händler nach ob es möglich wäre gegen eine andere RX...
  10. T

    Neue RX580 Geräusche

    heute ist meine neue HIS Radeon RX 580 IceQ X² OC, 8GB angekommen leider macht die unter last extremen Lärm, ich denke die muss zurück hier 2 beispiele bei ca 5 Sekunden kann man gut hören wie ich aus dem spiel tabbe und bei 10 Sekunden wieder rein...
  11. T

    Festplatten RAID Aufteilung mit VHDs

    JBOD kannte ich noch nicht, mache mich mal schlau, Danke
  12. T

    Festplatten RAID Aufteilung mit VHDs

    Mein Server hat: 4 Core Opteron 1385 8GB RAM Gbit Netzwerk 4x750GB 2x2TB läuft mit ESXi 6.0 und eine VM mit ubuntu 16.04 LTS aus den 4x750 habe ich je eine VHD mit 600GB gemacht. dann aus 2x2er pärchen VHDs eine RAID0(mdadm) gemacht so das ich 2x 1.200GB habe aus den 2TB HDDs...
  13. T

    [gelöst]ESXI hinter pfsense nicht erreichbar

    danke für die antworten wenn es denn so läuft wie es soll, also von außen erreichbar ist würde ich es auf VPN umbauen, aber dazu müsste es erstmal laufen. ein freund hat per teamviewer geholfen (er hat viel mehr plan als ich) und hat wie im screen zu sehen ist ein zweites vswitch erstellt...
  14. T

    [gelöst]ESXI hinter pfsense nicht erreichbar

    Moin habe einen Server im Internet mit ESXI, dieser hat nur eine IP. Folgendermaßen bin ich vorgegangen: - pfsense als VM installiert, dieser hab ich die LAN IP 192.168.1.1 gegeben, WAN bekommt erstmal keine IP weil der ESXI diese noch hat. - eine Windows VM installiert damit ich per...
  15. T

    Auflösung 1920x540 hilfe

    Moin Ein Kunde hat ein Server 2012 der nicht mehr gebraucht wird und mit Beamer für Präsentation genutzt wird. Angeblich war die Auflösung gestern noch 1920x1080 und heute nach einem neustart 1920x540 Grafikkarte ist: Microsoft basic Display adapter Hab mir das mit Fernwartung angeguckt...
Zurück
Oben Unten