Aktueller Inhalt von TommySZB

  1. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    Auf der PC-Games 06-2015 ist Risen 2 - Dark Waters drauf!
  2. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    Auf der aktuellen PC Games (05/2015) ist Might & Magic Heroes 6 drauf. Viele Grüße Thomas
  3. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    PC Games 09/2013 Vollversion Supreme Commander 2 Echtzeit Strategie 5,50 €
  4. TommySZB

    Ärger mit der Telekom

    Ich glaube, das dürfte als grober Unfug durchgehen ... Grüße
  5. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Die Kommentierung sagt aber recht einhellig, dass ein Lichtbild auch ein Schnappschuss ist. Und dass ein gewisses nachdenken bei der Ausleuchtung durch den Fotografen nötig ist, ist auch nachvollziehbar, so dass jedenfalls der Lichtbildschutz auch bei Passbildern in den allermeisten Fällen...
  6. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Du kennst den Unterschied zwischen Lichtbildern und Lichtbildwerken? ;) Grüßen
  7. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Nein, es mag dann kein Lichtbildwerk sein, weil es die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreicht, aber den Schutz als Lichtbild nach § 72 UrhG hätte es trotzdem ;) Ansonsten gebe ich dir recht, grundsätzlich ist an dem Thema nichts anrüchig. Viele Grüße
  8. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Das darf er des Persönlichkeitsrechts wegen eben nicht, hier braucht er für alles eine Erlaubnis. Das steht so schon in § 22 KunstUrhG. In diesem Fall gibt es eigene Schadenersatz- und Unterlassungsansprüche gegen den Fotografen. Grüße
  9. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Hallo Heiner, das steht doch alles im ersten Post. Der Fotograf hat das Passfoto gemacht. Der TE hat es mit Erlaubnis des Abgebildeten digitalisiert. Der Bekannte hat nur das Foto, keine Vereinbarung. Wo soll denn da ein Urheberrecht des Bekannten herkommen, wenn es der Fotograf war? Die...
  10. TommySZB

    mal ne rechtliche Frge

    Ist aber, so, der Urheber hat nunmal das Urheberrecht. Internetnutzung liegt bei einem Passbild zumindest nicht direkt nahe, so dass man der Zweckübertragung nach (mangels Vertrag) nur von einer Nutzung der vorhandenen Papierbilder ausgeht. Weitergehende Nutzung ist gesondert zu vergüten...
  11. TommySZB

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Du brauchst, wenn du wenige Mitarbeiter hast (kein Kündigungsschutzgesetz), bei den Kündigungsgründen nur recht wenig an Material. Ich würde mir daher wegen dem Kündigungsgrund keine allzu großen Sorgen machen. Grüße
  12. TommySZB

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Ich würde ihn die Pflasterarbeiten und den Umzug machen lassen, dann entlassen und das was er an Lohn bekommen müsste, aufrechnen, also nichts mehr auszahlen (wenn auch unzulässig :D); bis dahin hast du Beweismittel für das was er trieb; mich würde wundern, wenn da jemand auf Lohn klagt, ... Sie...
  13. TommySZB

    Spiele-Vollversionen in Zeitschriften

    PC Games 4/2013 hat Ruse als Vollversion an Bord. Gruss
  14. TommySZB

    Schuldnerfrage von Nebenkosten im Mahnverfahren

    Im Normalfall würde ich dann mal aufs Grundbuchamt gehen/ schriftlich anfragen, wer Eigentümer deiner Wohnung ist. Da die Hausverwaltng sowieso nicht mit dir spricht .. Grüße
  15. TommySZB

    Schuldnerfrage von Nebenkosten im Mahnverfahren

    Das schließt sich an die Frage an, wer ist dein Vermieter. Das ist doch der Eigentümer. Die Hausverwaltung ist nur ein Vertreter in der Verwaltung (meistens). Nur selten ist die Verwaltung selbst der Vermieter, aber es gibt das auch. Grüße
Zurück
Oben Unten