Aktueller Inhalt von Trendmaster

  1. Trendmaster

    Download [Update] ATI Catalyst 9.7

    Bei mir kann ich beim 9.7 den Lüfter nicht mehr unter 50% bekommen, auch nicht per manuell geändertem Profil...weiß jemand Rat?
  2. Trendmaster

    CnQ - Merkwürdiges Handling unter "Energieoptionen"

    ja ok macht Sinn ;)
  3. Trendmaster

    CnQ - Merkwürdiges Handling unter "Energieoptionen"

    naja aber Volllast sind 50% ja nicht grad...wenn von einer anwendung kurzzeitig 70% oder mehr gefordert würden, bremst der Energiesparmodus dann ja doch um einiges...
  4. Trendmaster

    CnQ - Merkwürdiges Handling unter "Energieoptionen"

    ok vielen Dank, dann ab jetzt nur noch "Ausgeglichen" :)
  5. Trendmaster

    CnQ - Merkwürdiges Handling unter "Energieoptionen"

    Hi! Ich habe soeben festgestellt, dass mein Phenom II 940 sich bezüglich Cool and Quiet unter Vista komisch verhält: Wähle ich "Energiesparmodus" und gebe bei der Prozessorenergieverwaltung für "minimalen Leistungszustand" 5% und den maximalen Zustand 100% ein, taktet der Prozessor nur bis...
  6. Trendmaster

    phenom II 940 treiber?

    ok danke...
  7. Trendmaster

    phenom II 940 treiber?

    muss man für den phenom II unter vista64 überhaupt einen treiber installieren?
  8. Trendmaster

    Ersatz für X2 4600+ (S939)

    habe 110 Euro bekommen ;D
  9. Trendmaster

    Ersatz für X2 4600+ (S939)

    sorry, ist schon bei ebay über die theke gegangen...
  10. Trendmaster

    DSKPERF.EXE - Tool installieren?

    Hallo! Ich habe mir ein Phenom II -System zusammengebaut und auf der AMD-Seite das Performance-Tool dskperf.exe herunter geladen. Nun wollte ich wissen (da mir die Datei von 2007 und somit recht alt erschien), ob es nötig ist, dieses Teil zu installieren, und ob es wirklich...
  11. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    ok danke, ich will halt nur sicher gehen, dass der schöne neue Prozessor nicht zu heiß wird und ich in nem Monat einen neuen kaufen muss (was ich aufgr. Geldmangels nicht machen könnte :) )...habe gehört, dass sich neue Prozessoren automatisch abschalten/runtertakten wenn sie zu warm werden...
  12. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    also, nochmal zur versicherung: auf die Temperaturen, die AOD für die Kerne anzeigt, kann ich mich verlassen? Wie héiß dürfen die Kerne maximal werden?
  13. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    ich glaub das teil von gigabyte heißt easytune oder irre ich mich da? wollte overdrive eh drauf machen. installier die beiden mal und meld mich dann...danke erstmal . EDIT : . So, hab jetzt AOD installiert, zeigt die gleichen core-temps wie everest. auf die kann ich mich also verlassen ...
  14. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    AOD? Sorry, was ist das? Ich hab Everest installiert und dachte, das Programm weist alles automatisch richtig zu. Welches Programm kann ich denn sonst noch installieren?
  15. Trendmaster

    Phenom II X4 940 - nur 15° im Idle???

    ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H die Mainboardtemp liegt nach Everest bei 32°
Zurück
Oben Unten