Aktueller Inhalt von TrippleM

  1. TrippleM

    Gigabyte B450 Aorus M

    Neues Bios installiert – F65 (27.02.2024) … Zweimal Kaltstart, zweimal hängen geblieben. Habe im Nachhinein herausgefunden, dass man das EC FW Update Tool vor dem Bios-Update ausführen sollte. Ist afu der Gigabyte-Seite hier zu finden. System: - 3600XT - 16GB 3600er Crucial Ballistix - XFX...
  2. TrippleM

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Vielen Dank für die Glückwünche … Und alles Gute für die Mitgerburtstagler! Gruß
  3. TrippleM

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Da bedanke ich mich auch recht herzlich und geb' ne virtuelle Runde ... 🍻
  4. TrippleM

    ASUS Prime B350M-K

    Habe das Board gebraucht für einen 1600X + 2x 8GB GSkill Aegis 3000 gekauft. Mainboard Uhr läuft nicht richtig, geht immer nach. Sporadische Abstürze in Verbindung mit dem Onboardsound. Bisher also nicht so überzeugend ...
  5. TrippleM

    Gigabyte B450 Aorus M

    Danke für den Bios-Hinweis ... heut via Mail erhalten. Nutze das Board immer noch und es läuft. OC moderat, auch Speicher, für hardcore OC ist es nicht wirklich geeignet. Bin zufrieden ...
  6. TrippleM

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Und von mir alles Gute an die anderen beiden P3Dler ... 😀
  7. TrippleM

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Jetzt erst gesehen, und überhaupt zu ersten mal gesehen seit ich hier bin :o ... Vielen Dank für die Glückwünsche ! Gruß
  8. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    So, funktionierte wie ich es mir erhofft hatte. Windows Pro auf dem Notebook an mein MS-Konto gebunden und die SSD dann in den Desktop-Rechner verfrachtet. Nach dem ersten Start mit dem MS-Konto eingelogt und Windows Pro ist aktiviert. Vieleicht mache ich demnächst noch eine Neuinstalltion...
  9. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Wenn man bei einer Windows-Version die an ein MS-Konto gebunden ist, die Hardware tauscht so dass die Version nicht mehr ativiert ist, kann man die Aktivierung doch über die Windows-Problembehandlung und das Anmelden mit MS-Konto erreichen?! Meine zumindest, dass ich es bei meinem letzten...
  10. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Das ist ja nicht das Problem. Ich hoffe, der Rechner startet dann mit der Pro-Version und ich kann sie dann an mein MS-Konto binden. Habe allerdings Bedenken, dass es funktioniert, da OEM-Version ... Gruß
  11. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Dafür bin ich dann zu geizig ;D. Hier habe ich eine Lizenz zur Verfügung. Die bekomme ich schon irgendiwe auf den anderen Rrechner ... Funktionierte damals bei mir nicht. Vieleicht weil die ursprüngliche Lizenz ein Home-Family-Pack war, drei Lizenzen auf einmal. Mal schauen was...
  12. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Mir ist zwar nicht klar, was das zur Sache tut ... Pro beherrscht den Remote Desktop. Dann ausser den genannten noch mehrere andere Windows 10 Home Rechner hier herumstehen, könnte ich auf VNC-Software verzichten und dafür RDP einsetzen ... Gruß
  13. TrippleM

    10 Windows 10 Home und Pro auf zwei Rechnern tauschen

    Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Desktop-Rechner - Windows 10 Home, Upgrade von einer Retail-Version Windows 7 - aktiviert und gebunden an mein Microsoft-Konto Notebook - Windows 10 Pro, wahrscheinlich OEM-Version - aktiviert und wahrscheinlich nicht an ein MS-Konto...
  14. TrippleM

    Interner Anschluss USB 1.1 auf USB 2

    So, noch einmal mit den Kabel aus Post 5 und euren Tips versucht das ganze ans Laufen zu kriegen. Und es funktioniert ... Die Belegung ist so, wie ich es in Post 16 skizziert habe. Warum das beim ersten Anschlußversuch nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel. Dank noch mal an alle, die...
Zurück
Oben Unten