Aktueller Inhalt von Tu334

  1. T

    PC geht aus und nicht wieder an... :-(

    Hallo, danke für die Details! :) Verstehe ich das richtig, im Prinzip könnte man nicht ausschließen, dass die Spannungswandler von der Grafikkarte das Problem sind? Aber man könnte auf Nummer sicher gehen, indem man den PC ohne Grafikkarte und mit EPS Stecker starten lässt? Geht er dann...
  2. T

    PC geht aus und nicht wieder an... :-(

    Das dürfte es wohl gewesen sein. Danke! *clap* Als ich das Kabel am 12V Anschluss des Mainboards abgesteckt hatte, hat der PC wieder Lebenszeichen von sich gegeben (Lüfter drehen hoch). Würde also auf das Mainboard bzw dessen Spannungswandler hindeuten. Wobei in meinem Fall noch dazu kommt...
  3. T

    PC geht aus und nicht wieder an... :-(

    Hallo in die Runde! Habe seit ein paar Wochen einen neuen PC und war damit auch von Anfang an sehr zufrieden. Doch plötzlich tut er nichts mehr. Ich hatte ihn auch weder Übertaktet noch undervoltet oder sonst irgendwas, alles stock... Als ich in Office gerade einen kurzen Text geschrieben hatte...
  4. T

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Hallo, ja aktuell habe ich so einiges erreichen können. Bin noch ein bisschen am rumprobieren, wie weit ich runter gehen kann mit der Spannung. Aber es ist auf jeden Fall schon deutlich besser. :) Danke an alle Ratschläge und Hinweise an alle noch einmal! LG Sebastian
  5. T

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Keine blöde Frage... ;) Hatte diese Sticks ursprünglich garnicht so am Schirm. Wirklich in Frage kommen sie für mich aber dennoch nicht. Ist in erster Linie wohl eher so eine Bindung an mein gewohntes Betriebssystem und einfach die Vorstellung man hat dann so oder so keinen "vollständigen"...
  6. T

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Danke für die vielen Rückmeldungen!! :) Zum Thema AiO Wasserkühlung: auch das hatte ich angedacht, wollte aber (weil ein altes System) nicht allzu viel mehr investieren, falls nicht nötig. Habe das aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Das mit der schlechten Unterstützung der neuen Codecs...
  7. T

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Liebes Forum, ich bin seit 2014 sehr zufrieden mit meinem Kaveri (A10-7850k). Ein Jahrzehnt lang hat dieser mein Hauptsystem betrieben, und kam hier kaum an seine Grenzen. Dennoch war es jetzt Zeit für ein neues System, und ein Zen3 kam zum Zug. Der alte Kaveri wanderte daraufhin in einen...
  8. T

    AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Dragon Point

    Der Zen 2 Launch ist unlängst über die Bühne gegangen, um nicht zu sagen bombastisch eingeschlagen. Zeit sich um einen Zen 3 Thread zu kümmern. Bis jetzt gibt es noch relativ wenig handfestes dazu zu sagen. Was wir bereits wissen: Es wird wohl TSMCs 7nm+ Fertigung zum Einsatz...
  9. T

    AM4 miniITX mit APU

    Wie wäre es mit FM2+? Da könnte man auch noch die RAMs weiternutzen. mITX Board gibt es bereits unter 60 Euro , APUs auch sehr günstig. Die RAMs sind mit 1333 nicht die aller schnellsten, aber wenn man nicht spielt, wird das wohl kaum ins Gewicht fallen. Ich habe ein ähnliches System, und...
  10. T

    Ex-Post Analyse CPU Leistung in Spielen?

    Mir ging es genau um den Unterschied zwischen verschiedenen CPUs. Als Beispiel: Der Bulldozer Test auf Computerbase: Spieletests in 1680*1050 Der beliebten i5-2500k ist hier 23% schneller als der FX 8150 in 1680*1050. Abgerundet wird der Test um Spielebenchmarks in 640*480, wobei erwähnt...
  11. T

    Ex-Post Analyse CPU Leistung in Spielen?

    Liebes Forum! Ich möchte gleich mit der Tür ins Haus fallen: Folgende Überlegung: CPUs werden meist zu deren Erscheinen (berechtigterweise) auch auf deren Spieletauglichkeit geprüft. Oftmals kommt es dabei zu GPU limitierten Szenarien, in welchen die Unterschiede zwischen verschiedenen...
  12. T

    News Intel legt mit Core i9 gegenüber AMDs Ryzen Threadripper vor

    Also mir fällt überhaupt kein triftiger Grund für Kaby Lake X ein, egal ob Wechsel von Skylake X oder nicht.
  13. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich glaube, das wurde noch nicht verlinkt! http://www.eteknix.com/nvidia-gtx-1080-ti-cpu-showdown-i7-7700k-vs-ryzen-r7-1800x-vs-i7-5820k/ Auch wenn es ja primär um die neue 1080 TI geht, zeigt dieser Benchmark sehr schön, wie sich KabyLake, Haswell-E und Ryzen in Spielebenchmarks am Limit (also...
  14. T

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Noch eine Überlegung zu den Mainboardpreisen: Eventuell haben die Boardpartner Ryzen unterschätzt. AMD selbst wusste natürlich als erster, was von Ryzen zu erwarten ist, und hat entsprechend ambitioniert produziert. Durch die naturgemäße Verzögerung der Boardpartner (so in etwa: AMD sagte, sie...
  15. T

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Die Preise klingen plausibel! Hätte ich ähnlich eingeschätzt. Man sollte auch nicht vergessen, dass Intel selbst 4C8T in Form des beliebten XEON e3-1230 in ähnlich niedrigen Preisbereichen anbot. Außerdem hat Intel zuletzt den i3 deutlich reduziert und zum Pentium umbenannt.... Also man spürt...
Zurück
Oben Unten