Aktueller Inhalt von Tuvix

  1. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Mich würde interessieren, ob da das Microcodeupdate gegen Spectre drin ist... Aber 3203 gab es doch schon mal? Ich hab das schon im November gehabt.
  2. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Da Ryzen unter Windows 7 eh nicht richtig läuft, kein Wunder. Ich hatte mit dem zurückgezogenen Bios total die Probleme, der Rechner wollte nicht mal an bleiben außer ich habe die An-Taste mehrere Sekunden lang gehalten. Alles sehr seltsam.
  3. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Ich hab das mal gehabt nachdem ich das BIOS aktualisiert habe. Ich habe es weg bekommen durch einen kompletten CMOS reset per Jumper.
  4. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Eigentlich hatte ich nur DOCP für Ram auf 3066 eingestellt. Nachdem ich nun ein Bios Reset per Jumper gemacht habe boostet es wieder. Außerdem war es vorher so, dass der Rechner nach dem anschalten mehrmals aus und an ging (bis zu 5x!), nun startet der Rechner direkt durch. Irgendwas wird sich...
  5. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Ich schaue in hwinfo64, in Ryzen Master, in CPU-z. Ich lasse verschiedene Benchmarks laufen, oder mit Winrar was packen mit Begrenzung auf einen Thread. Es hängt immer bei 3,7ghz und geht nie auf 4. Glaub es mir doch einfach mal... Energiesparplan zurücksetzen oder ändern hilft auch nichts. Ich...
  6. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Hab mal ne Zeit lang in hwinfo64 geschaut, immer nur ca 3692 auf allen kernen. Ich verstehe nicht, warum der nie boostet.
  7. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Achso ok danke, aber dann frage ich mich, warum ich nie mal 4 Ghz Boost sehe. Im Ryzen Master kann man das ja anzeigen lassen unter Maximum, da steht nie mehr als 3,7Ghz... Hab ne Wakü, besonders warm wird der nie eigentlich. Hab dafür z.B. mal einen Thread Prime95 angemacht oder den CPU-Z...
  8. T

    ASUS Prime B350-Plus

    1600x in CPU-Z explizit als 37x in Ryzen Master als 3700Mhz Frequenz, ohne dass ich da überhaupt in die Übertaktungseinstellungen gehe.
  9. T

    ASUS Prime B350-Plus

    Ich hab mal ein nicht-Ram Problem (Mein OCZ 16GB Kit ist für 3200 und läuft mit dem neuesten Bios auf 3066 - mal gucken ob das nochmal besser wird) Der Multiplikator beträgt bei mir 37, d.h. ich habe 3700mhz, aber dafür geht der Boost einfach mal gar nicht. Ich habe aber das Bios schon...
  10. T

    Das große Aussortieren in bayr. Grundschulen

    ich hab jetzt gerade mein abi hinter mir (nrw). mit dieser regelung aus bayern wäre ich dann in eine realschule gekommen -- aber was ist an einem abischnitt von 2,x (noten stehen noch nicht fest) so schlecht? warum wird sowas an noten festgemacht? das ist doch völliger quark!!
  11. T

    Kein Zugriff auf HDD! HELP!

    also dassieht schonmal nicht gut aus! wenn windows kein dateisystem erkennt ist das extrem schlecht. ich denke mal hier müssen jetzt spezieltools zur dateirettung her. z.b. get data back
  12. T

    Kein Zugriff auf HDD! HELP!

    systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung da sieht man alles partitionen etc. wenn du den fehler da nicht siehst, post nen screenshot
  13. T

    entkalkungsanlage

    4000l am Tag? seh ich das richtig? wir brauchen 180m^3 im Jahr... wasserzähler stehen fast immer nicht auf 0 wenn sie eingebaut werden! also mal letzte rechnung raussuchen und nachschauen was verbraucht wurde
  14. T

    Soyo SY-K7V Dragon / -Plus (Sockel A)

    doch die gibts wenn du postet steht da " eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer. " aber es ist auch das falsche forum für eine unterhaltung aber: 2 jahre garantie geben die aber die wollten von mir noch...
  15. T

    Soyo SY-K7V Dragon / -Plus (Sockel A)

    ich würds einschicken zu soyo direkt (www.soyo.de) dauerte bei mir beim letzen mal nur eine woche
Zurück
Oben Unten