Aktueller Inhalt von ulx

  1. ulx

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    ich hab endlich mal den idle Verbrauch in den Griff gekriegt. Nachdem etliche Versuche mit CRU erfolglos waren, habe ich den hdmi, den ich eigentlich nur für meinen AV Receiver für die 7.1 Anlage brauche einfach an meinen Primären Monitor gehängt und anstatt wie vorher auf meinen anderen...
  2. ulx

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Habe jetzt meine Hardware in ein anderes Gehäuse gepackt und ein stärkeres Netzteil eingebaut, mein pure base 600 silent war mit der 7900 xtx echt überfordert, ebenso wie mein 750W NT:rolleyes: Jetzt kann ich weiter untervolten und die Karte taktet auch höher. Momentan 1100mV und 3,3GHz. Das...
  3. ulx

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich hab eine 7900 xtx merc 310 zum Launch ergattert. Irgendwie hat sich keine einzige deutsche Hardware Newsseite mit dem Thema OC bei rdna3 befasst. Bei astronomischem Stromverbrauch haben die Karten potenziell durchaus die Leistung um einer 4090 nahe zu kommen. Warte gespannt darauf, dass das...
  4. ulx

    Ryzen 9 OC- Thread

    Bin selbst nach nem halben Jahr noch mit meinem 5900x am rumprobieren:] Vor allem seit der Adrenalin 22.3.1 meine Bios settings verstellt hatte... Ich habe bisher eigentlich nur über PBO untervoltet mit moderatem Boost von 50MHz. Hat soweit auch gut funktioniert und VCore unter Boost blieb unter...
  5. ulx

    News AMD präsentiert die Zen-Architektur

    Und jetzt stell dir vor, der Otto Normalverbraucher stellt Boinc an und beschwert sich dann über hohen stromverbrauch:] Und schiebts natürlich auf AMD*buck*
  6. ulx

    News Auch AMD Polaris kann HDMI 2.0b

    ehm, ich bin jetzt nicht so der Farbfetischist, aber da "Profi" Monitore mit 10bit Farbadressierung (pro Farbe 10bit) arbeiten ist 12 bit pro Farbe doch eine nochmal deutlich breitere Farbpalette. Also woran scheitert jetzt der volle Farbraum O_o? Bitte für jemanden der nicht wirklich was davon...
  7. ulx

    News Spekulationen auch um neue Xbox und Nintendo NX mit AMD-Hardware

    Kanns kaum noch erwarten bis Zen >_< Meine jetzigen Rechner müssen bis Zen durchhalten. Ob fail oder nicht ist dabei egal. Gekauft wird AMD. Finde es jedenfalls auch gut, dass AMD an jeder verkauften Konsole verdienen wird. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Chips in den Konsolen, vor allem...
  8. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    Neues Problem... Anscheinend hatte einer der Adapter keinen sicheren Kontakt (jetzt getauscht) und alle paar Wochen ist in einer Box eine Platte ausgestiegen. Beim dritten mal (dieses mal) ist während des Rebuilds eine weiter Platte ausgestiegen. Ist aber alles Käse, auf den Platten wurde ja...
  9. ulx

    Dual ranked?

    Mal so am Rande: Nicht Single- & Double-Sided mit Single- & Dual-Ranked verwechseln. Beidseitig bestückte Module (Double-Sided) können durchaus Single Rank Aufbau haben... https://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#B.C3.A4nke.2FRanks letzter Absatz...
  10. ulx

    News Neuer AMD Athlon X4 845 mit Excavator-Kern schon gelistet

    Na das mit den 8 Lanes stell ich mir schon problematisch vor. Heißt schließlich, dass ein langer pci-e slot warscheinlich nur 4 lanes kriegt, schließlich will die restliche peripherie auch angebunden werden. Also ne High End Grafikkarte hätte in so einem System eh nichts verloren. Auch...
  11. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    2,5A sind die Angabe des Herstellers aus dem Datenblatt. Ist halt ne Dektop Platte mit 7200rpm. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich jeweils eine eigene Leitung pro box verwendet habe, also nur 12,5A+x für den controller. --- Update --- Ja, schmoren wird da nichts, aber ein besseres Gefühl...
  12. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    So, habe jetzt alles umgebaut und läuft endlich wie es soll. Da in dem Hardwareluxx thread ist aber auch jede menge mist und der ist auch uralt... Viele gestorbene Netzteile und Umrüstungen auf Versorgung vom PC Netzteil. Bei dem Umbau auf Versorgung vom PC-Netzteil muss man nur einige Dinge...
  13. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    danke eratte, habe gestern auch den Thread im hardwareluxx forum gefunden. Werde jetzt ein dickeres Netzteil in meinen AM1 Rechner setzen und die Boxen vom PC-Netzteil einspeisen. Da ich mir diesmal mehr Luft nach oben für weitere Platten lasse(n muss), wirds wohl ein xfx xtr650. Ich muss jetzt...
  14. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    Keiner hat sich getraut, was zu schreiben xD? Also es sind warscheinlich die Netzteile beide defekt. Heute auf der Arbeit die Ausgangsspannung gemessen und das waren 0,7 und 2V anstatt 5 und 12V. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Nix verschmort... Was ich faszinierend finde, ist das der...
  15. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    Hallo zusammen, da google mir in dieser Sache nicht helfen kann, wende ich mich mal an euch. Ich besitze 2 Sharkoon 5-bay RAID Boxen (die Brutkästen) und beide haben gleichzeitig den Dienst quittiert. Das Ganze muss auch in meiner Abwesenheit passiert sein, jedenfalls taten sie es einfach...
Zurück
Oben Unten