Aktueller Inhalt von Unlimited

  1. U

    Seid bereit: Von jetzt an 2 Jahre steigende Speicherpreise?

    Ohja, gute Ansichten! Gut, die RAM-Modulhersteller sind den Chipherstellern ausgeliefert, die kriegen sie platt, wann immer sie das wollen, dazu brauchen sie keinen Preiskampf. Gerade für Samsung sollte das eigentlich easy sein, da die Firma ja ohnehin schon ein starkes Endkundengeschäft und die...
  2. U

    Seid bereit: Von jetzt an 2 Jahre steigende Speicherpreise?

    Genau so ists! Ich erinner mich noch, wie es die C2D E4300 en masse bei ebay ein halbes Jahr lang gab, viele sind ohne Witz für einen Euro plus Versand weggegangen. Bis ich aber einen Q8400 bekommen habe... zu einem halbwegs gerechten Preis, da hab ich ewig bieten müssen. Der Preiskampf hatte...
  3. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Ja es ist oft einfach nur das Unwissen... leider... so wars bei mir auch vor vielen jahren, doch aus Schaden wird man manchmal klug ;)
  4. U

    Whisky-Trinker on board?

    Jetzt erstmal schön ein Dalmore 15... ;) Sanft zur Ruh gebracht...
  5. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Alles sehr gut und richtig, wobei das alles auch bereits auf den Seiten vorher ausführlich erläutert wird. Ich meine es wirklich nicht böse, aber es wäre gut, wenn der Herr ygf sichs halt einfach mal durchlesen und verstehen würde, anstatt hier dauernd in aggressivem / provokantem Ton...
  6. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Unterbrechungsfreie Verfügbarkeit ist mir völlig wurscht, damals gabs halt Absicherung gegen ein HDD-Defekt im RAID5 nur in Kombi mit unterbrechungsfreier Verfügbarkeit. Aus heutiger Sicht (SSDs) und aus der Sicht eines Homeusers kann man sagen: "Unterbrechungsfreie Verfügbarkeit" auf die Art...
  7. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Ja, wobei die Absicherung gegen Hardwaredefekt einer Platte auch nicht unwichtig ist. Jeder definiert seine Ansprüche halt anders. Bei mir wars damals im RAID5 folgende Reihenfolge, so wie wohl bei der Mehrheit der Nutzer: 1. Absicherung gegen Defekt 2. Performance dann erst mit gaaanz großem...
  8. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Ohjaaaa, wahre Worte!!! ;) Naja, Festplatten wird es auch nicht mehr ewig geben. http://www.tomshardware.de/samsung-hdd-festplatten-motoren-business,news-253167.html Mal gespannt wie künftige Sicherungskonzepte aussehen werden.
  9. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Nichts für Ungut, aber argumentieren scheint mit dir schwierig... und dann auch noch der aggressive Unterton... Chill mal dein Leben, Kollege... 8) So, und jetzt Friedenspfeife, ich habe dir doch bereits längst Recht gegeben wegen deiner Sicht auf die bisher mangelnde Durchsetzung des...
  10. U

    Seid bereit: Von jetzt an 2 Jahre steigende Speicherpreise?

    ...hahaha... verflixt, kenne ich... ;) So wird es echt vielen mit DDR3 gehen... aber du solltest dennoch zugreifen, warum erklärt sich unten! Und auch, wenn du den Anfang des Threads liest! :=) Wenn es wieder soweit kommt, dass z.B. 2x8GB 25 Euro kosten, greif ich voll zu und bau halt...
  11. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Erster teil, ok... du versuchst zu eruieren, weswegen SnapshotRAID so schwach am Markt ist... das passt schon so, der Heimanwender ist da nicht grade hinterher... grade, weil es ja auch noch teilweise nur in Kommdozeile läuft... ;) BTW: Heimanwender, die ein RAID5 fahren sind ebenfalls eine...
  12. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Also RAID5 bspw. ist für Homeuser mit Kanonen aus Spatzen geschossen in meinen Augen. Alleine schon finanziell... man brauchts gar nicht erst anzufangen ohne "gescheiten" Controller und "gescheite" Platten. Bin da selber ein gebranntes Kind des Intel Matrix-RAID. Funktioniert nicht wirklich...
  13. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Damit hast du nunmal nicht Recht... die Vorteile von SnapshotRAIDs ggü. Mirrors und RAID5 allgemein sind keineswegs "einfach zu kompensieren oder zu vernachlässigen". Wenn du das denkst, hast du vermutlich das Prinzip hinter SnapshotRAIDs noch nicht komplett verstanden? Schau halt gern noch mal...
  14. U

    Seid bereit: Von jetzt an 2 Jahre steigende Speicherpreise?

    Nachdem die Speicherpreise jetzt einige Jahre hoch gingen, scheint sich ein neuer Preiskrieg zwischen Samsung und Micron anzubahnen... bin mal gespannt, ob sie es wieder so weit treiben, dass ein weiterer Teilnehmer des Marktes pleite geht... Samsung kann jahrelang und weit unter...
  15. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Und wie bist du vorgegangen, um die defekten Platten zu retten?
Zurück
Oben Unten