Aktueller Inhalt von userguide

  1. U

    Wärmeleitkleber auf Jahr 2000PC ersetzen?

    Ich habe hier einen alten Werkstatt PC (messgerät). Der Kühler ist mittels Wärmeleitkleber befestigt. Der PC geht nach ca. 10 Minuten aus. Wie lange hält so ein Kleber? Muss dieser wie Paste irgendwann ersetzt werden (schwierig zu entfernen) weil die Leitfähigkeit nachlässt?
  2. U

    SSDLIfe und Error Scan - wie passt das zusammen?

    Warum ist es abgestürzt? Hast du die Ereignisanzeige gelesen? Kannst du die Smart Werte zeigen? Lade doch einfach vom Hersteller, das entsprechende Programm runter und prüfe damit die FP... Smart Werte sehen wie folgt aus: 1 Raw_Read_Error_Rate 0x000f 114 099 006...
  3. U

    Grafikkartenzerstoerung durch unbekannt

    Hast du vielelicht das Monitorkabel und die Stromkabel zusammengewickelt? Ich habe das selbe schonmal gesehen. Eine Abhilfe brachte ein gutes, abgeschrimtes Monitorkabel, das nicht zusammen mit dem Stromkabel verlegt wurde. Dadurch ging das Mainboard+Grafik kaputt. Davor gab es aber...
  4. U

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    Das Wichtigste hast du vergessen. Das Backup. Gerade bei so einem Vorhaben + neuer PC musst du eine Backupfestplatte bestellen und gleich einbauen. Außerdem wäre ein Schalter nicht schlecht, so dass du die FP nur nach Bedarf zuschalten kannst (reduziert Verschleiß). Sonst ist deine...
  5. U

    Smartwerte okay oder brauche ich neue Platten?

    Zum besseren Verständnis gibt es ja die Skalenwerte. Dort hast du z.B: 100+Punkte, der schlechteste Wert wird als "Worst" gespeichert;Threshold ist der Grenzwert. Wenn man also 253 von 253 Punkten hat, ist nicht unbedingt ein Problem vorhanden.... Eine Warnung ist auch nicht angemessen...
  6. U

    USB3-Gehäuse mit Smart-Durchreichung

    Hallo Heinli, ich benutze Fantec Gehäuse, da funktioniert das wunderbar (3,5 +2,5 Zoll)
  7. U

    billiges DVI Kabel zerstört PC

    wie gesagt eines Tages ging nichts mehr. Ich hatte ein anderes Netzteil, Grafikkarte und Ram ausprobiert. Das Ding war tot. Die selben Symptome begannen danach wieder. Dell hat laut Reparaturbericht Grafik und Mainboard getauscht... Wenn man nur genug Kabel zusammenbindet scheint das auf...
  8. U

    billiges DVI Kabel zerstört PC

    ein Freund hat einen Dell 620 + LG IPS236 Monitor. Von Anfang an gab es ab und zu das Problem, dass der Monitor beim Einschalten schwarz blieb, während der Rechner scheinbar normal gebootet hat. Nach mehrmaligem Einschalten ging es dann irgendwann. Jetzt vor zwei Wochen konnte man den...
  9. U

    Trinity-CPU bremst GPU

    wenn der Monitorhersteller sagt, alles über 60fps wird unterdrückt / nicht dargestellt, ist es halt irritierend, dass gerade die anspruchsvollen Menschen = Computerspieler teilweise mit 80 manchmal aber auch mit 90fps unzufrieden sind und daher dies als Kaufargument benutzen. Da würde ich...
  10. U

    Trinity-CPU bremst GPU

    Ein TFT Monitor hat doch nur 60 Hertz. Laut Lexikon bedeutet das, dass ein TFT Monitor nur 60 Bilder pro Sekunde wiedergeben kann. Eine Kinofilm läuft mit 24fps. Warum braucht man dann 80-100 fps? Warum finden Benchmarks aktueller Systeme immer im Bereich von >60 fps statt? *noahnung*...
  11. U

    Trinity-CPU bremst GPU

    k.T: Beitrag editiert siehe unten
  12. U

    Blaster audigy SE VS onboard fx990?

    ja was sind denn das für Dinge? wenn ich es nicht wüsste würde ich bei wikipedia nachschlagen oder einfach Produktrezessionen lesen die meinen Eindruck umfassend bestätigen, war halt ein spontan-kauf. Was weißt du denn eigentlich? Dein Beitrag war ja nicht gerade erhellend?
  13. U

    Blaster audigy SE VS onboard fx990?

    So ich habe jetzt beide ausprobiert. Der "Soundblaster" ist furchtbar. Dünner Klang kein Bass, es sind Welten zum Onboard Chip des fx990. Ich hab mal die Werte verglichen. Der Audigy hat 96kHz während das Sabertooth 192kHz hat. Selbst die €100 Soundkarte im MediaMarkt hatte nur 96kHz...
  14. U

    Mainboard beschädigt. Grafikwechsel im Standby

    Hallo, ich habe gerade meine Grafikkarte entstaubt und wieder eingebaut. Ich habe dann erst bemerkt dass der PC nicht aus war, sondern im Standbye Modus. Jetzt funktioniert der Sound nicht mehr (onboard Chip). Habt Ihr noch eine Idee oder ist das Mainboard einfach defekt? Asus...
  15. U

    Blaster audigy SE VS onboard fx990?

    Kennt sich jemand aus? wie ist der Klangunterschied zwischen dem onboard Sound des Asus Sabertooth 990fx und der Blaster audigy SE ?
Zurück
Oben Unten