Aktueller Inhalt von viajero loco

  1. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    interessanter gedanke. das würde das verhalten erklären. wenn ich das nächste mal beim kunden bin, teste ich das mal. vorerst haben wir einfach das backup auf ne 160GB SSD der gleichen baureihe gespielt. hat problemlos geklappt, das ding hat nichtmal nen fuffie bei ebay gekostet und es musste eh...
  2. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    aber erklärt das auch, warum ein gesundes system nicht mehr bottet, sobald die problem-SSD zusätzlich angeschlossen wird? für dieses verhalten habe ich keine erklärung, außer dass die SSD selbst bzw der SSD-controller probleme macht?!
  3. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    zur fehlereingrenzung wurden bereits alle nicht unbedingt notwendigen hardwarekomponenten abgeklemmt und die SSD mit anderen kabeln versorgt. fehler liegt eindeutig bei der SSD und ist wohl auch auf diese begrenzt. booten von CD lüpt ganz normal. werde wohl einfach ne baugleiche SSD bei ebay...
  4. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    hab die nötige hardware dafür zwar hier, aber der kunde am anderen ende von Dland leider nicht.
  5. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    leider bootet der zweitrechner jetzt auch nicht mehr, sobald die problem-SSD mit am controller hängt, da ja nun kein konflikt mehr besteht. irgendwie scheint sie auf jedenfall einen derart schwerwiegenden fehler zu haben das auch ein "gesundes" system nicht mehr bootet, sobald die problem-SSD...
  6. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    nein, nachdem sie in einem (baugleichen) zweitrechner eingehängt wurde ist sie unter der datenträgerverwaltung aufgetaucht und die 100MB systemreserved sowie die normale Win7 system partition wurden mit den korrekten größen angezeigt. die SSD war vom system auf "offline" gestellt, da es einen...
  7. viajero loco

    PC bleibt plötzlich beim booten nach start des AHCI Bios hängen ( X25-V G2 Postville)

    moin, hab hier nen PC der plötzlich nicht mehr booten will (leider am anderen ende von deutschland). solange die systemplatte (X25-V G2 Postville) drin hängt, bleibt er nach dem start des AHCI-bios mit schwarzem bildschirm und blinkendem cursor hängen. ohne die SSD bootet er ganz normal weiter...
  8. viajero loco

    Tipps zu SMART und dem Vermeiden von Datenverlust.

    dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen!
  9. viajero loco

    W-Lan Bridge funkt nach blitzschlag nur noch mit 560 KBit/s

    genau das hab ich leider nie überprüft... weils nie probleme gab... die bridge steht jetzt seit dezember 2007 und hat 24/7 und 365 tage im jahr ohne die kleinsten zicken auf 99% vom theoretischen netto durchsatz gefunkt - und da wird täglich ne mehrere gig große datenbank hin und her geschoben...
  10. viajero loco

    W-Lan Bridge funkt nach blitzschlag nur noch mit 560 KBit/s

    so, hab jetzt mal testweise die orginal antennen wieder dran geschraubt und die APs direkt nebeneinander gestellt. (immer noch im bridge only modus). nun sieht die übertragungsstatistik besser aus und es geht auch schneller, aber gut ist das doch immer noch nich?! ich bin kein netzwerk guru aber...
  11. viajero loco

    W-Lan Bridge funkt nach blitzschlag nur noch mit 560 KBit/s

    moin, nach nem blitzschlag, der das telefon und einen der beiden D-Link DWL-2100APs gegrillt hat, funkt das W-Lan nur noch in extremen schneckentempo, obwohl der defekte AP durch einen bereitliegenden ersatz AP ausgetauscht wurde. zweiter ersatz AP wurde bereits bestellt, allerdings hab...
  12. viajero loco

    suche externes 2,5" gehäuse mit USB 3.0 und eSATAp

    ich würde liebend gerne auf USB 3.0 setzen! leider hat mein T410s nur USB 2.0 und eSATAp... . EDIT : . haben sie schon geändert:
  13. viajero loco

    suche externes 2,5" gehäuse mit USB 3.0 und eSATAp

    ich reg mich nich auf, ich finds nur schade, dass es nich dabei is. nervig war nur das lange und missverständliche hin und her mit dem support... außerdem suggeriert die bebilderung sehr wohl, dass es dabei ist. wo ich wieder bei meiner eingangs frage angekommen wäre: gibs noch alternativen?
  14. viajero loco

    suche externes 2,5" gehäuse mit USB 3.0 und eSATAp

    nein, ich suche nach einer lösung für eSATAp UND USB 3.0 - sonst kann ich mir ja jede beliebige eSATAp platte (zb das vorgängermodell der genannten) anschaffen. . EDIT : . hier nun die antwort vom delock support. nachdem ich zwischenzeitlich aufgrund dieser aussage sehr optimistisch war...
  15. viajero loco

    suche externes 2,5" gehäuse mit USB 3.0 und eSATAp

    hmmm, USB kabel klingt für mich nicht nach eSATAp kabel. und selbst wenn, würde dass ja heißen, dass kein reines USB 3.0 kabel mit dabei wäre. für die verbindung mit einen normalen USB 2.0/3.0 anschluss, müsste man sich also extra eindecken... oder kann ein eSATAp kabel auch an nem reinen USB...
Zurück
Oben Unten