Aktueller Inhalt von Woerns

  1. Woerns

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ich hab es noch nicht gekauft, hab's aber vor. Vorher brauche ich noch Beratung. Es geht um ein Keyboard (nicht PC-Tastatur, sondern ca. drei Oktaven Klaviertasten) samt eventuell nötiger PC-Software für meinen Sohn, der gerade anfängt, mit Musescore herumzuspielen, einer Internetseite, auf der...
  2. Woerns

    Der "blöde User / geistreiche Artikel @ eBay" Sammelthread

    Wahrscheinlich ist er Solarselbständiger und weiß, wovon er redet. *oink* MfG
  3. Woerns

    AMD-Aktien!

    Hm, da geht es um Regierungscomputer. Wie groß ist denn der Anteil an Regierungscomputern im Gesamtmarkt? Gibt es irgendwo eine seriöse Abschätzung? MfG
  4. Woerns

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Man muss bloß genug Zeit für Sozialstudien mitbringen. Dann hat man sogar was davon. MfG
  5. Woerns

    9.11. - was ist wirklich passiert - wo ist die Wahrheit? Keine Verschwörung - sondern Fakten

    Egal, ich kann es jetzt nicht mehr lesen. Was soll es überhaupt, diese abgedroschene Thematik wieder aufzugreifen? MfG
  6. Woerns

    9.11. - was ist wirklich passiert - wo ist die Wahrheit? Keine Verschwörung - sondern Fakten

    Ein weiterer Kandidat auf der Ignorierliste. Ich habe es damals live am Bildschirm gesehen, wie der zweite Flieger in das Gebäude geflogen ist. Wenn man damals vielleicht noch nicht auf der Welt war, kann man ja mal jemand Älteren fragen, bevor man sich in Verschwörungstheorien stürzt und...
  7. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich stimme dir vollkommen zu, dass man nicht früh genug mit dem Aufbau der Infrastruktur beginnen kann. Nur warum soll man sowas öffentlich austragen? Soll man etwa noch eine Depesche an Putin verschicken, wann genau man welche Waffen an die Ukraine liefert? Faxt Putin seine Lieferverträge mit...
  8. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    @Taurus Die militärische Situation beider Seiten in der Ukraine wird gelegentlich vom österreichischen Oberst Markus Reisner kommentiert. Er gibt da zwar keine Geheiminformationen preis sondern nur das, was sich auch jeder selbst aus veröffentlichten Quellen zusammensuchen kann, aber er liefert...
  9. Woerns

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Komisch. Der kommt gar nicht darauf, dass jemand mit € 20,- Pfand potentiell auch ein guter Kunde ist, wenn auch nicht heute. Ich hätte ein Lächeln erwartet. So könnte man glatt auf die Idee kommen, dort gar nicht mehr einzukaufen. Höchstens noch Pfand abgeben. MfG
  10. Woerns

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Gib doch bitte mal das Ergebnis deiner Recherche zum Besten. Bin neugierig. MfG
  11. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Das schreibt Wikipedia über die "Weltwoche". Komisch, ich finde es ganz einfach: wenn ich so einen Schwachsinn lese, recherchiere ich, was das für eine Gazette ist. Warum machen andere das nicht? Für mich verbleibt da lediglich eine Einschätzung der Person, die den Link gepostet hat. Den Inhalt...
  12. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich will hier nicht auf das Thema eingehen, welche Leute man befragen muss, um repräsentativ zu sein. Aber jenseits dessen gibt es die Mathematik mit dem Teilgebiet Stochastik. Und selbst wenn man alle Vorbedingungen und Sonderwünsche zum Thema Repräsentation erfüllt hat, dann verbleiben immer...
  13. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich freue mich, dass du einer der wenigen bist, die die Mathematik hinter solchen Umfragen einigermaßen verstehen. Das tun die meisten nicht. In der Tat sind Wahlumfragen (Was würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag...) zu einem guten Anteil Kaffeesatzleserei. Da steht zwar nichts Falsches...
  14. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Hab gerade gelesen, dass angeblich die Mehrheit der Deutschen gegen die Taurus Lieferung ist. Vielleicht hält Schloz auch bloß sein Fähnchen in den Wind. MfG
  15. Woerns

    Russische Invasion der Ukraine

    Möglicherweise besteht der wahre Grund, warum Taurus nicht geliefert wird, eher darin, dass die irgendwann gemeinsam mit anderen Waffen mehr Sinn ergeben. Im Sommer gibt es F16 Flugzeuge, vielleicht dann. Bei den Panzern kam das lange Zögern doch auch daher, dass unser allseits unbeliebter...
Zurück
Oben Unten