Aktueller Inhalt von Wu134

  1. W

    Ebay, Käufer storniert nach Auktionsende

    Hallo, Ebay interessiert sich nicht für die Probleme unter Privatleuten, außer Standardantworten wirst du nichts bekommen. Ebay möchte ein 2. Amazon werden mit einem besseren "Flohmarkt" für Gebrauchtes. Probleme unter Privatverkäufern muss man selbst lösen, außer man kann Paypal für seine...
  2. W

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Einfach mal den Ball flach halten. Ich habe die Datenherkunft von Dresdenboy nicht als lächerlich tituliert. Ich halte die Zahlen der Daten für lächerlich und das du daraus eine IPC-Steigerung ableitest. Meine Beispiele sollten nur zeigen, dass die Werte keine annähernd realistische Annäherung...
  3. W

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Weil bei den günstigen i3- und i5-Modellen kein Overclocking mehr möglich ist, beim i3 gar nicht (außer der neue i3-7350k) und das ist ein deutlicher Unterscheidungspunkt ggü. den neuen AMD-CPUs. Du kannst auch mal in Ebay schauen, wie der i2500k und i2700k noch gehandelt wird. Als die...
  4. W

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hallo, die Vergleiche mit den Konsolen würde ich auch trotz der immer größeren Nähe zur "Standard-PC-Technik" nicht unbedingt so wichtig nehmen. Reduzierte Details mit "Grafiktricks" bei 30 FPS und 900p inklusive Slowdowns unter 30 FPS kann ich auch ohne Zen machen. Das schafft prinzipiell ein...
  5. W

    Budget-Aufrüstung eines etwas betagten Systems

    Hallo, als erstes sag ich mal, dass das Mainboard alles außer schlecht oder schwach dimensioniert ist. Der 4pol.-Stecker war damals Standard und reicht definitiv. Eventuell liegt es an den unterschiedlichen Speichern, dass er manchmal hängt. Eventuell die Speichergeschwindigkeit von Hand...
  6. W

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hallo, bei aller Zuversicht. AMD wird sich preislich so anbieten, wie sie es immer getan haben. Sie müssen bei ähnlicher Leistung günstiger als Intel sein. Boards müssten tendenziell günstiger werden, weil immer weniger Technik auf dem Board ist, sondern in der CPU. Es wird anfangs auch 4-, 6-...
  7. W

    Spaß mit Vodafone (KabelDeutschland) - über 12 Monate lang Netzstörung?

    Hallo, du hast seit ca. 4 Wochen Störungen und jetzt erst das 2. Mal angerufen? Das mit dem 31.12.2017 halte ich eher für einen Tippfehler bzw. Platzhalter. Was hattest du davor für eine Geschwindigkeit? Schon mal Nachbarn gefragt, was deren Internet so macht? Bist du sicher, dass...
  8. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Ist aber umständlich ohne Autostart ohne Popup und automatischem Laden der gespeicherten Einstellungen... Mal sehen, was Gigabyte mir noch schreibt. Ich probiere mal rum mit den UEFI-Optionen, die ich habe. Vielleicht kann ich ja zumindest die Leistung erhöhen... Gruß
  9. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Hallo, also laut BIOS geht nichts. Easytune hab ich installiert und getestet, auch dieses Programm kann die VCore nur anheben, nicht absenken. Kann nur ein Offset mit plus draufgeben. Also bleibt mir nur die Hoffnung neues BIOS, aber da sehe ich schwarz. Hatte erst eine Anfrage laufen, ob der...
  10. W

    Aufrüstung ITX office System

    Hallo, also ich behaupte, für eine Surfkiste bremsen 4 GB (noch) nicht, vorallem dürfte es verschmerzbar sein, wenn er auf die SSD auslagert. Ich hab keine Hänger beim Surfen mit meinem Laptop (i3, 4 GB), da fängt es erst an, wenn der CPU-Takt auf 500 Mhz. reduziert wird, wenn der Akku leer...
  11. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    War grad nochmal im BIOS: Auto, Normal !!!! und offset von 0,006 bis 0,300 V. Was anderes gibt es nicht. Werde aber nachher noch Screenshots anfertigen.
  12. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Hallo @Casi030: Ich kann im BIOS bei der VCore nur Auto, Normal(???) oder das Offset mit +0,006 V einstellen, aber keine Spannung wie z. B. 1,3 V. Oder die meinen mit Offset die VCore, aber ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich mich ihre VCore + 1,3 V Offset wird wohl tödlich sein...
  13. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Naja, mit dem Takt möchte ich eigentlich nicht hoch. Allerdings die Spannungen (auch im Turbobereich) senken. Im BIOS kann ich nur ein Spannungsoffset ins Plus einstellen, also nie weniger. Zudem kann ich nur eine VCore einstellen und nichts abhängig von der Turbostufe. Ja mit CPU-Z, einem...
  14. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Profile kann man speichern und man kann einstellen, dass das aktuelle Profil als Standard genutzt wird. Allerdings funktioniert es nicht sicher, dass das Profil auch immer geladen wird. Profil speichern, vorwählen, neustarten und mit CPU-Z kontrollieren. Geht. Rechner ausschalten und wieder...
  15. W

    AMD 860K mit Software-Tool übertakten/undervolten?

    Hallo, ich habe meinen A8 7600 durch einen Athlon X4 860K ersetzt und möchte ihn etwas übertakten bzw. undervolten. Ich kann beim Multi 37x problemlos von 1,35V auf 1,2V runter (mit Prime getestet), und auch bei den Turbotakten deutlich unter den 1,45V bleiben. Dabei bin ich auf die...
Zurück
Oben Unten