Aktueller Inhalt von xrayde

  1. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Glückwunsch ;). Auch wenn es mir nichts bringt, da ich das Prob. mit BF2 habe, Du jedoch mit BF3!
  2. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Das Treiber-Wechsel-Spiel habe ich wie gesagt schon durch, hatte auch nichts gebracht. Ansonsten sh. auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4653644&postcount=5
  3. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Screenshot-Tools brauche ich nicht (habe Fraps, das langt alle Male), dennoch Danke ;). Ich muss auch nichts uc-en, weil bei mir alles @default läuft. Außerdem liegt das nicht an derartigem, such mal mit Google, dann findest Du etliche Hits dazu.
  4. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Ne, wird nix bringen, mit OS neu aufsetzen. Es ist die Kombination aus älterer AMD-Karte und einigen Treibern. Unter XP habe ich immer den Omega-Treiber genommen: http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1&Itemid=54 Offiziell ist der aber nur bis zu den...
  5. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Ich meinte damit mein Haupt-Sys. (da drauf habe ich natürlich auch BF2 installiert), sry, war wohl etwas von mir missverständlich ;). Aber auch sonst, dass Problem haben auch Leute mit wesentlich stärkeren Systemen, und da würde ich genauso mit den Ohren schlackern, wenn ich solche Tipps...
  6. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Ja, alle Tipps sind völlig unbefriedigend. Ich stelle doch auf einem High End-Sys., welches mit so einem alten Spiel spielend fertig wird, nicht qualitätssteigernde Optionen aus oder setze sie herunter. Wie gesagt, ich zocke BF2 nun schon seit Anfang an, und ich kenne diese Flecken auch von...
  7. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Ok, dann präzisieren wir es etwas: Mit älteren AMD-Karten tritt es wohl gehäufter auf! Wenn Deine Angaben noch zutreffen, hast Du ja eine HD7970, nicht wahr? PS: Das drollige ist jedoch, dass ich diesen Fehler schon vor Jahren sah - und da nutzte ich noch kein Win7 sondern XP, auch war damals...
  8. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Hallo @Darklighter, super das sich hier Jemand meldet, der das Problem zudem direkt aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann ;). Wie gesagt, via Screenshots ist bei mir nirgends etwas nachweisbar: http://img209.imageshack.us/img209/521/bf2bf2hd4890cat124ingam.png...
  9. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Screenshots sind doch immer Abbilder der im VGA-RAM abgelegten Bilder, nicht wahr? Kommt hinten dann doch etwas fehlerhaftes heraus, kann es ja nur am nachfolgenden liegen! Würde ich das jetzt am VGA betreiben, könnte man ja den RAMDAC verdächtigen: Da ich das jedoch am DVI betreibe und...
  10. xrayde

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Hoi ;). Ich hatte das vor Jahren von einem sehr fachkundigem User schon einmal erklärt bekommen, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, jetzt bräuchte ich noch einmal Hilfe zwecks techn. Erklärung/Zusammenhänge ;). Warum geht es? Ich habe hier eine HD4890, welche mir...
  11. xrayde

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    Hallo Opteron ;)! Gerade bei HWL gepostet: Das Mobo ist von einem Händler, das ging heute auch wieder zurück zu ihm. Und ja, auch dieses Mobo ist nur ein Tyan-Derivat! Klar, man könnte mit "Modbin" im BIOS herum stochern. Aber dazu fehlt es mir ein wenig an Geduld und auch Erfahrung...
  12. xrayde

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    So, nach ewigem hin und her, und selbst dem jetzt endlich gelungenem BIOS-Update, ist es raus: Das kommt aber erst Tage später raus, nachdem schon x Sachen mit dem FSC-Support probiert wurden. Anstatt mal gleich dort anzuklopfen ... Mobo geht somit wieder Retoure, also kommt jetzt was anderes...
  13. xrayde

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    Scheint so, bzw. das vermutete ich schon länger. Dennoch merkwürdig: Es gibt Mainboards mit selbigem Chipset welche Harpertowns unterstützen (der Xeon L5420 ist ein Harpertown). Zudem habe ich vor Tagen erst das aktuellste BIOS auf das Mainboard rauf geflasht habe (1.09), dieses datiert auf...
  14. xrayde

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    @WindHund, das flashen hat doch schon geklappt, sh. mein Link ;)! Das mit dem "Hard CMOS Clear" habe ich auch schon durch, das mache ich immer wenn es derartige Probs gibt! PS: Also den/die Xeon L5420 bekomme ich mit dem neuen BIOS auch nicht zum rennen.
  15. xrayde

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    Vielen Dank erstmal für Dein Bemühen ;). Die Lösung wurde jedoch gestern von einem netten CB-User gefunden ;): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12215420 Leider hat das mein ursprüngliches Problem noch nicht gelöst, sh. dazu den größten Teil meines Posts!
Zurück
Oben Unten