Aktueller Inhalt von y33H@

  1. y33H@

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Die Slide ist offiziell von AMD, sie wurde vorab unter NDA an die US-Presse verteilt.
  2. y33H@

    News Der unter Wert geschätzte Ryzen 7 3800X

    Die stock (!) Performance eines durchschnittlichen 3800X scheint dennoch kaum über der eines durchschnittlichen 3700X liegen, obwohl die VF-Curve im Mittel etwas besser ist. Das höhere PPT resultiert weder in deutlicher Mehrleistung noch in weniger Leistungsaufnahme bei Teillast. Von daher kann...
  3. y33H@

    News AMD Ryzen Threadripper 3990X Reviewübersicht

    Ich find's sprachlich schöner, aber offenbar Geschmackssache ^^
  4. y33H@

    News AMD Ryzen Threadripper 3990X Reviewübersicht

    Ich musste dafür mein Sample früher rausrücken, weil gleicher Verlag ... hatte aber eh gestern meine Augen-OP, von daher war das kein Problem 8)
  5. y33H@

    News AMDs B550 Chipsatz wohl nicht mehr in diesem Jahr

    Dauert wohl noch viele Monate so bei dem was die AIBs verlauten lassen ....
  6. y33H@

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren https://www.golem.de/news/radeon-rx-5500-4gb-im-test-amds-beste-200-euro-karte-seit-jahren-1911-145232.html Im Dezember folgt dann die RX 5500 XT mit 8GB.
  7. y33H@

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Die Kerne sind doch physisch deaktiviert, woher soll da eine Ersparnis kommen wenn sie im Die einfach nicht enthalten sind?
  8. y33H@

    News AMDs mobile APU "Renoir" soll mehr als 4 Kerne haben und Anfang 2020 kommen

    Mit neuen APUs jedoch schafft AMD wiederum Anreize für neue Geräte ^^
  9. y33H@

    News TSMC - Verbesserungen bei 7 nm und Start der 5-nm-Massenproduktion im März 2020?

    Goto sagt laut Google "It is not clear yet which 7nm process A13 of iPhone 11 uses" - ihr aber schreibt, es sei N7P (DUV) statt N7+ (EUV) ...
  10. y33H@

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Sind nicht selten wenn man mit Fps-Lock oder V-Sync spielt, sondern völlig normal. EDIT Hör doch auf alles zu zerreden! Ich hab btw 144 Hz und da läuft die RX 5700 XT auf Volldampf.
  11. y33H@

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Nö, denn AMD sagt selbst 225W und die non-XT hat 180W. Guck halt nach bevor du schreibst ...
  12. y33H@

    AMD OPN Liste - Stand 2024.03.30

    Welche APU von Google? das bei Stadia scheint dediziert zu sein, oder doch nicht?
  13. y33H@

    AMD Zen 2 - 7nm, 16 Kerne

    Die BIOSe für die alten AM4-Boards sind bisher eine Katastrophe.
  14. y33H@

    AMD Radeon VII (Pro): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    DDU nutzen um das System zu säubern, hat AMD den Reviewern auch geraten ... ich hatte das gleiche Problem wie du trotz frisch installiertem Win10 wo vorher nur eine Vega 64 drin steckte.
  15. y33H@

    AMD Radeon VII (Pro): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Kein Unterschied zu Windows, idR ca auf dem Level einer RTX 2080.
Zurück
Oben Unten