Aktueller Inhalt von zephyr

  1. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Ich muß schon sagen dass BC2 bei mir extrem profitiert hat. Mit meinem Dual konnte ich DX9 alles auf low nur mit Ruckeln spielen. Mit Quadcore kann ich jetzt auf mittel und alles läuft 10x flüssiger als vorher! Hast du gelesen dass mein 620 jetzt mit L3-cache und 3,1ghz rennt? Ich finde das...
  2. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    2x1 GB habe ich drin. Meinen Speicher kann man aber nicht mehr kaufen, da er noch der langsame 675mhz-Speicher ist. Würde es nicht mehr Sinn machen, den Alten zu Verticken und neuen 800 oder 1066 Speicher zu besorgen? Oder ich könnte natürlich versuchen noch 2x1GB zu bekommen aber ob den noch...
  3. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Bin jetzt auf 0,9V runter gegangen, noch ist nichts abgestürzt :D HWmonitor spricht von einer TDP von 36W, sehr gut. Also habe jetzt gestaffelt 0,9v, 1v, 1,1v und maximal 1,3v, letztere bei 3,1ghz. Noch kann ich nicht testen, obs auch beim Spielen stabil bleibt, da es tagsüber zu heiß ist und...
  4. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Habe einfach so viele verschiedene Taktungen laufen gehabt, dass mir mein Gefühl nicht mehr unbedingt viel sagt. Zudem kommt es bei den meisten Spielen einfach sehr auf die Umstände an, z.B. wo man steht wieviel in der Umgebung, Physik etc. passiert und bei Onlinegames auch wieviele Spieler...
  5. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Hey Leutz, Hab jetzt alles soweit konfiguriert und muss sagen, dass ich mit der Leistung für mein Geld mehr als zufrieden bin. Die CPU läuft jetzt mit Standard-Vcore UND freigeschaltetem L3-Cache auf 3,1ghz: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1268784 Habe außerdem CnQ deaktiviert und...
  6. Z

    News 25-Watt Athlon II X2 im Handel aufgetaucht

    Habe ich auch, leider. Mit Overdrive kann ich aber die Spannung auch nach unten absenken, hast du das schon probiert?
  7. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Lol... Ich konnte es mir nich verkneifen und habe mal ACC im BIOS angemacht. Beim ersten Versuch wurde aus meinem x4 620 ein "Engineering Sample" mit freiem Multiplikator und L3-Cache. Leider taktete dieser bei 1,6ghz was sich nicht verändern ließ, außerdem war die V-Core dabei viel zu hoch und...
  8. Z

    80€ CPU Frage???

    Ich stand vor der selben Frage und habe mir für 78€ den x4 620 gekauft. Ich spiele aber auch Quad-Core Spiele, z.B. BFBC2 und Anno1404. Für meine älteren Spiele würde ich natürlich eher auf einen x3 440 setzen, da dieser höheren Takt hat, die alten Spiele laufen aber auch mit meinem Dualcore...
  9. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Wie auch immer, die Preise für den 630 sind jetzt gestiegen, dafür konnte ich einen x4 620 neu im Tray für 78€ inkl. ergattern, ein guter Preis wenn man bedenkt dass der x3 440 das selbe kostet. Sind zwar nur 2,6ghz, aber 4 Kerne sollten bei BFBC2 und Anno 1404 ein bisschen aushelfen können...
  10. Z

    News Neue Athlon II Modelle im C3 Stepping gesichtet

    Sind bei dem Preis jetzt beide nicht so der Bringer, oder? Statt dem 260 bekommt man einen x3 440 für 10€ weniger, und für das Geld von dem 640 bekommt man schon einen Phenom 925 mit L3-cache... Oder net? ???
  11. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Das klingt schon einladend, da auch der 630er schon ab 85€ zu haben ist. Die Athlon Prozis haben jedoch keinen L3-cache, gibt das nicht Performancenachteile beim Zocken? EDIT: jetzt sehe ich gerade, die x4 haben dafür größeren L2 cache... sehr verwirrend alles.
  12. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Und wie sieht es mit ACC aus? Wenn ich mir z.b. den 550BE holen würde und per ACC versuche, einen dritten oder vierten Kern freizuschalten? Ich habe hier im Forum schon einen Sammelthread dazu gesucht, aber nix gefunden zu dem Thema. War das hier nicht eine Riesensensation als rauskam, dass die...
  13. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Das kann aber so nicht stimmen. Mit dem neuen BIOS unterstützt es sogar 6-Kerner von daher wird es die Phenom II also AM3 jawohl auch unterstützen.
  14. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Tatsächlich? Aber die CPUs fangen doch schon bei 50€ mit dem x2 250 an, wäre der nicht besser? Oder für 80 ein x2 BE und dann Overclocken und vielleicht Kerne freischalten? Oder hätte ich damit immer noch nix gewonnen?
  15. Z

    Was soll ich aufrüsten... BC2 ist schuld!

    Hallo Freunde, Es gab eine Zeit, in der habe ich ausschließlich Source-Spiele gespielt. TF2, CSS, diverse Mods. Ich hatte meinen 4800+ übertaktet auf 2,65 und wir waren glücklich zusammen. Doch eines Tages kam Bad Company 2. Und das Ruckeln begann.... :] Hier mein System: 4800+ mit Freezer 7...
Zurück
Oben Unten