Aktueller Inhalt von Zoller

  1. Z

    MSI K9A2 CF - AMD 790X SB600: Treiber unter Windows 8.1?

    Ja super, vielen Dank. Extra Soundtreiber braucht's auch nicht, zumindest eine angeschlossene Stereoanlage wird gut versorgt. (Die über 600 mülligen MB in dem Treiberpaket für den Realtek Soundchip erspare ich uns dann.) Und die Grafiktreiber für die Sapphire HD 5750 hat er über die automatische...
  2. Z

    MSI K9A2 CF - AMD 790X SB600: Treiber unter Windows 8.1?

    Hallo Ihr, habe oben genanntes AM 2+ Board, dass ich für einen Freund wieder gangbar machen darf. Trotz SATA II, dachte ich, bringt eine kleine SSD den größten Geschwindigkeitsschub. Nun läuft alles soweit und ich frage mich, ob ich besser noch irgendwelche Treiber installiere. Zusätzlich zu...
  3. Z

    M4A89GTD-PRO-USB3 / Startet nicht nach Stromtrennung !

    Oh je, gibt's das bei neuen Boards auch? Ich habe hier ein antikes nForce 2 Board (EPOX 8RDA pro) und genau das gleiche Problem. Auch ohne BlueRay oder Mehrkernprozessor. Ich ziehe manchmal bei Gewitter den Netzstecker, wegen Überspannungsgefahr. Danach tut sich beim ersten Einschalten...
  4. Z

    Wie wichtig ist die Board-CPU Lüftersteuerung? Mainboardwahl ?

    Hi Sergeant, mich beschäftigt die selbe Frage, wobei ich auch noch parallele und serielle Schnittstelle brauche und auf Floppy-Laufwerke stehe, was die Sache noch komplizierter macht. Die Lüfter mit Speedfan zu steuern, funktionierte bei mir auf einem alten ABIT KV7 sehr gut. Beim Booten...
  5. Z

    Neuer Artikel: Enermax Chakra

    die idee mit der extern direkt anschließbaren festplatte ist ja hilfreich. aber woher genau bekommt denn die externe sata-platte ihren strom? gruß, zoller
  6. Z

    Neue Western Digital Raptor WD1500AD [Update 03.01.2006]

    ich werde gleich mal diesen neuen test hier lesen: http://www.storagereview.com/articles/200601/WD1500ADFD_1.html gruß, zoller
  7. Z

    Welchen Ram für das Abit K7V?

    bei mir laufen die infineon org. problemlos. MDT, die angeblichen kompatibilitätswunder, hingegen verursachen fehler bei mem-test. gruß, zoller
  8. Z

    nForce2 + TV-Karte = unmöglich ???

    @ polli sorry, völlig off topic! aber falls du hier rasch wieder reinschaust: magst du dich nicht als beta-tester fürs neue merlin-bios opfern? ich bring das mit meinem arbeitsrechner z.zt. nicht! post 348: http://www.aoaforums.com/forum/showthread.php?p=331021#post331021 zu dem...
  9. Z

    EPOX EP-8VTAI - VIA KT880, der nächster Versuch

    teste sie doch auch mal einzeln. vielleicht ist ja einer okay und du hättest mit diesem dann keine abstürze mehr. gruß, zoller
  10. Z

    Suche Mobo zum Untertakten/Undervolten (Sockel A)

    abit kv7: - problemloser via kt600 chipsatz - untervolten bis 1,2 V - natürlich lan - neue sata-southbridge - robuste spannungsversorgung - spottbillig, obwohl kein "billig-board": ab EUR 32,- gruß, zoller
  11. Z

    EPOX EP-8VTAI - VIA KT880, der nächster Versuch

    wer schwört auf "infinion"? kenn ich nicht. hab ich nie gehabt. tatsache ist, dass die mdt-speicher - und zwar mehrere verschiedene riegel - auf meinem abit-board bei memtest fehler zeigen, während sie das auf dem epox-board nicht tun. mit infineon speichern gab es keine probleme. darum...
  12. Z

    Trotz 3 fans zu heiss?

    ja, ja, mit speedfan sind die temperaturangaben oft verwirrend. der liest eben die chips aus, wie sie gebaut sind. die boardhersteller nutzen sie unterschiedlich. außerdem nicht alle funktionen, daher solche idiotischen angaben wie 126°. aber die ganz idiotischen kann man ja erst mal rausnehmen...
  13. Z

    EPOX EP-8VTAI - VIA KT880, der nächster Versuch

    na das sind ja good news. ich habe jetzt auch mal auf dem abit kv7 den speicher-lesedurchsatz mit aida für den kt600 gemessen (xp-m 2600+, vcore 1,475 v): 2887 MB/s - bei multi 9,5 x 202,8 mhz -> 1926 mhz 3025 MB/s - mit cpumsr multi auf 10,5 -> 2129 mhz timings zeigt aida mit 3-3-3-6...
  14. Z

    ABIT KV7 Temp - Kann das sein?

    sorry, jetzt hat es doch etwas gedauert. also: im BIOS habe ich 1,475 volt eingestellt. speedfan zeigt 1,42 v. aida 1,44 v. cpuz schwankt ständig dazwischen hin und her, scheint also den jeweils exakten wert anzuzeigen. mit der temperaturangabe hatte ich mich falsch erinnert: aida zeigte...
  15. Z

    Athlon XP mobile bei laufendem Betrieb untertakten??? wie?

    @ bob multi-verstellen geht nur mit via oder sis. nicht mit nforce. @ haseneier mit geht es primär um "leise", wobei das natürlich "kühl und effizient" voraussetzt. denn: wo wenig hitze, muss wenig gekühlt werden: -> geringere lüfterdrehzahl nötig -> leiser. warum nicht langsamer...
Zurück
Oben Unten