Aktueller Inhalt von Zwen

  1. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Was auch interessant ist, laut Aussagen einiger User ist BD ja ein Serverprozessor, gut. Lustig wird’s, wenn man dann mal einen E3-1230V2 in die Runde wirft, dann kann man das nicht mit einem FX vergleichen, weil das (Xeon) ein Serverprozessor ist. Was denn nun? BD failed wo konsequent?* Im...
  2. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    @Bond.007 Du müsstest das im Zusammenhang lesen und zitieren, dann nimm eben eine andere APU. Oder eine Core 2 Duo SL, SP oder SU zum Vergleich... Hast schon Recht, Atom ist das Gegenstück. @Duplex AMD hatte im Q2/11 noch über 10 mio AM3 CPUs verkauft, im Q2/12 waren es -50% und wo gurkt BD...
  3. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    @Duplex Es geht doch auch nicht darum AMD zu haten, ich habe selber 12 Jahre AMD genutzt und ja natürlich. @Bond.007 Ich denke das sollte nur abzielen in Richtung, 4 Jahre altes Produkt zu einem aktuellem, dass war kein direkter Vergleich.
  4. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Ist das Ergebnis ein Resultat eines Click-Counters oder ein Counter für verrkäufte Produkte? ;) Das ist Web-Controlling aka Unique Visitor only.
  5. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Rechnet man bei AMD im Q1 bis Q3 mal good old K10 raus und betrachtet nur die BD-base, sieht das echt übel aus. Und darum geht es... bestimmt Produkte kommen aus diversen Gründen nicht gut beim Kunden an, zb 4M BDs. EDIT: http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=476&mn=251550&pt=msg&mid=12243936
  6. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Was? Wieso sollte ein Besitzer eines C2D-Notebooks nicht an eine AMD E-Serie denken können? Vielleicht möchte er ein neues Geräte, mit diversen Schnittstellen und langer Akkulaufzeit, was nicht wieder 1k€ und mehr kosten muss? Das Problem bei diesem Vergleich ist, dass es leistungstechnisch ein...
  7. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Das mich AMD nun nicht braucht, sehe ich genauso. Das der Retail generell unwichtig wäre und niemanden interessiert, halte ich dagegen für eine Falschaussage. (Foren-User aber auch kleine SBer kaufen in Summer ja nicht gerade wenig pro Quartal, wenn ich mich recht entsinne sind das bei Intel...
  8. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Ich kenne Niemanden, der sich ernsthaft nach einer APU-Lösung (FM1, FM2) umschauen würde. Die von AMD weg sind, werden vorläufig keinen AMD kaufen, die einen AMD haben, sehen wenig Gründe wieder einen AMD anzuschaffen (meine Erfahrungen). Selbst die AMD-Fanboys im Bekanntenkreis schielen in...
  9. Zwen

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXI

    Moin, nen zweiten Cafe machen.
  10. Zwen

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    @amdfanuwe Was? Ich verstehe deinen Beitrag nicht, TDP ist nicht gleichzusetzen mit dem maximal anfallenden Energiebedarf! "refers to the maximum amount of power the cooling system in a computer is required to dissipate" (P=CV²f)
  11. Zwen

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Nur ist die TDP bei AMD-Grafikkarten eben nicht steigend, sondern fallend, bei steigender Leistung und weniger Energiebedarf. Und auch aus diesem Grund kommen jene Grafikkarten so gut bei der Kundschaft an, weil... logisch?
  12. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Die Frage ist aus meiner Sicht ganz einfach zu beantworten: Eine APU mit fehlender Softwareunterstützung bietet nur einer speziellen Käuferschicht Vorteile. Weil die tolle Grafikleistung (6000% schneller als Intels iGPU) brauchen viele Mainstreamer nicht und es interessiert daher auch nicht. Es...
  13. Zwen

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    @cruger Ja stimmt schon, du Aufmerksamer. :) ;) Sagen wir es anders, Intel steht seit Q4/2009 bis heute gut da (Umsatz/Gewinn). Der Umsatz liegt immer über 10 Mrd. Und der Gewinn kratz oft an der 3 Mrd. Grenze. Ich finde das schon und das trotz Krise sehr akzeptabel, man sollte dabei auch die...
  14. Zwen

    Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

    @sompe Du hast sicherlich nicht überlesen, dass das positiv formuliert war... von mir? Ich sagte ja: gut Chance - attraktive Produkte, ATI KnowHow Es gibt viele Möglichkeiten, die Frage wird sein, wie schnell kann ein Wechsel überhaupt vollzogen werden? 10 Jahre? Mainstream x86 hat einen...
Zurück
Oben Unten