WCG THOR Challenge 2020

MCM und ARP haben Quorum 2.
Welche Subprojekte von WCG haben denn Quorum 1? Das sollte man vielleicht mal kommunizieren für die Quereinsteiger, die last minute noch ein System reinwerfen. Da wär's ja sinnvoll – da eh nur die RechenZEIT zählt und nicht die Punkte – ein Quorum-1-Projekt zu empfehlen, schließlich kann es jetzt so kurz vor Wochenende bei einem Quorum-2-Projekte passieren, dass die WUs gar nicht mehr gewertet werden wenn der Wingman nicht rechtzeitig abliefert :o
 
Das sieht doch gut aus!

statt 7 Jahre nur noch 5 Jahre eingebüßt!



*attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Ähm

Wir brauchen mehr Power
 
hab gestern noch ein Thread dazu gepackt ... aus dem Standartlaufverhalten war BOINC noch bei 95% ... sind jetzt also 16 Kerne statt nur 15 :P
 
Moinsen, auf dem FireTV läuft es leider nicht wirklich durch da dieser irgendwann zum stromsparen abschaltet *motz**motz* der kleine AndroidTV lauft aber scheinbar durch ... hab aber auch alles was es energieparmaßnahmen angeht abgeschaltet.

Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
 
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Eigentlich müsste man das doch sehen können von wegen wann die Kiste zum ersten Mal WUs abgeliefert hat?

Screenshot_2020-10-22 Device Statistics.png

11. April 2020 -> ich weiß noch welchen von meinen Androiden ich damals bei WCG habe mitmachen lassen.

Grüße, Martin
 
5 Jahre sind nur ca 1780 Threads, also ein mittelgroßes P3D-Sofa *oink*
 
Die ARP Flut ist durch, jetzt geht es wieder mit SMT weiter.
Der Unterschied war schon heftig denn mit SMT und ARP auf allen Threads hätte er schätzungsweise 3-4 Tage pro WU benötigt, ohne SMT war er damit in unter 12 Stunden durch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch 8 Zen Threads angeworfen. Aber mir gehen die WLAN Sticks aus... *chatt*
Ich habe noch nen alten 100er 16 Port Switch da, meinst du der würde reichen? *chatt*
 
Auf meinem Notebook mit 4C/4T laufen gerade 4 ARPs bei 1,8 GHz. L3-Cache kennt die CPU nicht.
Laufzeit ~ 2 Tage.
In Sachen Badgets geht es bei mir nur bei MCM erkennbar voran. Bei Help Stop TB stehe ich wie festgewurzelt bei 43 Tagen.
Hurra, das Pending hat sich über Nacht halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Eigentlich müsste man das doch sehen können von wegen wann die Kiste zum ersten Mal WUs abgeliefert hat?

Anhang anzeigen 41382

11. April 2020 -> ich weiß noch welchen von meinen Androiden ich damals bei WCG habe mitmachen lassen.

Grüße, Martin
Unbenannt.png

Joa wann ne Kiste was abliefert schon aber die habe ich alle in ähnlichen Zeitfenster aktiviert und alle sind halt völlig unterschiedlich, ich sag nur Nexus 7 (2013) LTE Tablet 4 Cores , Samsung Tab A 2 Cores , Honor 20 8 Cores , M8S Pro L 4 Cores

Habe auch nicht gefunden wo ich den Hostname anzeigen lassen kann im Router haben die auch Bezeichnungen die mit dem was Boinc in den Stats anzeigt nix gemeinsam *kopfkratz ???

Moinsen, auf dem FireTV läuft es leider nicht
das läuft überhaupt darauf?*chatt*

hier liegt irgendwo noch nen Raspberry Pi der ersten Generation rum. *kopfkratz
Jo per Sideload ist es möglich ;D ... bringt aber nix wenn der sich unkontrolliert schlafen legt ... *motz**motz**motz*
 
Auf meinem Notebook mit 4C/4T laufen gerade 4 ARPs bei 1,8 GHz. L3-Cache kennt die CPU nicht.
Laufzeit ~ 2 Tage.
Da geht es dann vermutlich so oder so über den RAM aber da der 3990X im Vergleich zum 2990WX und 3950X nur halb so viele Speicherkanäle auf die Anzahl der Threads hat fiel dem das wohl extrem auf die Füße als 128 ARP WUs auf einmal laufen wollten.
 
MCM und ARP haben Quorum 2.
Welche Subprojekte von WCG haben denn Quorum 1? Das sollte man vielleicht mal kommunizieren für die Quereinsteiger, die last minute noch ein System reinwerfen. Da wär's ja sinnvoll – da eh nur die RechenZEIT zählt und nicht die Punkte – ein Quorum-1-Projekt zu empfehlen, schließlich kann es jetzt so kurz vor Wochenende bei einem Quorum-2-Projekte passieren, dass die WUs gar nicht mehr gewertet werden wenn der Wingman nicht rechtzeitig abliefert :o
MIP1 hat Quorum 1

SCC1 und OPN1 zuerst Quorum 2, wenn einige gültige WU abgeliefert sind Quorum 1, zwischendurch kommen ein paar Quorum 2
Bei SCC1 und OPN1 am Anfang ein paar WUs mit Bunker 0/0 Tage rechnen, dann geht es schneller mit Quorum 1

MCM1 und ARP1 haben Quorum 2
 
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Vielleicht hilft das ja:
 
Ich habe bei meinen Androids folgende Beobachtung:
Auf den äteren Geräten (mit äterer Android Version) kann ich bei BOINC den Namen des Gerätes als auch die Arbeitspuffer einstellen.
In den neueren Geräten fehlt diese Option in den Einstellungen von BOINC. Sind einfahc nicht vorhanden, obwohl es die gleiche version aus dem Store ist wie bei den älteren Geräten.
Und bei meinem Huwai nimmt er die 8 Kerne auch nur "sparsam". Sprich, er taktet die CPU nicht in den Powermodus. Daher brauchen die WUs auch ewig. Und das Gerät bleibt kühl. Hatte aber auch mal ein Zeit, wo die hochgetaktet haben und er angefangen hat wegen Tem zu Pausieren. Dann haben die Wus nur 1/8 der Zeit gebraucht. Da ist irgendwas im System hinterlegt, das BOINC ausbremst. Und ich habe auch alle Einstelloptionen abgeklappert wo ich gerade ohne root drankomme.
 
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Vielleicht hilft das ja:
über die Entwicklereinstellungen leider nicht mehr und sonst nicht ohne Rootrechten *motz*
 
Ich habe gerade noch etwas gefunden. Das trifft bei meinem Gerät zu:

In der Mitte hat jemand folgendes gepostet:


On my Pixel 2 (not rooted!), running Android Oreo 8.1.0, with BOINC set to run on 8 CPUs, I am noticing that BOINC:
  • Sometimes runs as fg (foreground CPU policy), which for me uses all 4 of my little cores and 2 of my 4 big cores
  • Sometimes runs as bg (background CPU policy), which for me uses only 2 of my 4 little cores, and 0 of my 4 big cores
It seems to me that BOINC's current behavior is:
  • runs as bg when Autostart was used to start it
  • runs as fg when user starts it, until:
    -- BOINC has been suspended and the app's UI is cleared in the task switcher by the user
    -- BOINC has been suspended for long enough that the os scheduler moves it to bg
  • can be set to run as fg again, if tasks are suspended, and user uses Settings > Apps > BOINC > Force Stop, then restarts the BOINC app
My expectation is that, by default, BOINC should run as fg (while keeping 'nice') if possible, to try to use as many of the device's CPUs as requested by the user.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich habe jetzt BOINC aus dem Autostart rausgenommen, Handy neu gestartet, BOINC von Hand gestartet.... und jetzt kann das Ding zum Kafe warmhalten verwendet werden. Mal sehen ab wann es wieder drosselt.
Probier mal aus, ob das bei deinem auch so klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Bei mir läuft Wuprop mit.
Da kann man in der Rechnerübersicht den Rechnernamen mit dem Rechnermodel sehen.
z.B.:
android_99c87d63NVIDIA SHIELD Tablet - SDK:22 ABI: armeabi-v7a
android_c33053c7NVIDIA SHIELD Android TV - SDK:28 ABI: arm64-v8a
 
Nachtrag:
Ich habe jetzt BOINC aus dem Autostart rausgenommen, Handy neu gestartet, BOINC von Hand gestartet.... und jetzt kann das Ding zum Kafe warmhalten verwendet werden. Mal sehen ab wann es wieder drosselt.
Probier mal aus, ob das bei deinem auch so klappt.
Gute Idee das probiere ich gleich mal aus ;D
Leider kann ich null zuordnen welcher Androide was abliefert da der Name nicht im Androiden nachzuvollziehen ist.
Bei mir läuft Wuprop mit.
Da kann man in der Rechnerübersicht den Rechnernamen mit dem Rechnermodel sehen.
z.B.:
android_99c87d63NVIDIA SHIELD Tablet - SDK:22 ABI: armeabi-v7a
android_c33053c7NVIDIA SHIELD Android TV - SDK:28 ABI: arm64-v8a
WUPROP ?? was ist das oder wo bekomm ich das her ???
 
1603358159495.png
Der hochgerechnete Abstand (allerdings nur aus dem Zuwachs des letzten Tages) am Ende bleibt mit 14 Jahren gleich.

Rettung ins Ziel scheint möglich. *attacke* *great*
 
Zurück
Oben Unten