WCG THOR Challenge 2020

Und bei meinem Huwai nimmt er die 8 Kerne auch nur "sparsam". Sprich, er taktet die CPU nicht in den Powermodus. Daher brauchen die WUs auch ewig. Und das Gerät bleibt kühl.

habe jetzt mal in den Accu Einstellungen manuell den Powermodus gesetzt und Boinc im Vordergrund, mal sehen ob er so ein wenig besser knuspert ;D
 
nature valley crunchy hilft als Art Studentenfutter beim crunchen :cool:
 
So, das neue Netzteil ist da, verbaut und ich denke das ich auch die Ursache für die Probleme mit dem alten gefunden habe.
Stecker.JPG

Ein Hoch auf zusätzliche Fehlerquellen durch das Kabelmanagement....
 
Puh, Glück gehabt. Das hätte auch anderst ausgehen können....Hoffentlich haben die anderen Komponenten keinen Knacks ab.
 
Autsch. Passiert aber eher sehr, sehr, sehr selten. Da ist ein Kabelbruch oder zu dünne Leitungen schon häufiger die Fehlerquelle.
 
@WhiteFire
Der Rest des Rechners läuft wunderbar, auch schon mit dem Aushilfsnetzteil aber die entsprechende Buchse im alten Netzteil ist natürlich hin.
Bei gelegenheit zerlege ich es vielleicht mal und schaue in dieeit die Träger Leiterplatte beschädigt wurde und ein Austausch der Buchse überhaupt noch sinnvoll wäre um wieder eine eiserne Notreserve zu haben. Das Kabel habe ich gleich mal entsorgt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie heißt es nochmal so schön? Ein Unglück kommt selten allen.
Wie es ausschaut hat es entweder den CPU Spannungswandler vom B450M Steel Legend des AMD Ryzen 9 3950X System oder die CPU selbst zerlegt.
Das System war kurz nach der Inbetriebnahme des anderen Rechners auf einmal aus und ließ sich nicht mehr einschalten, wobei die MoBo LEDs noch leuchteten. Mit einem anderen Netzteil gab es das gleiche Problem, erst nach den Abstecken des 8 Pin Steckers für den Spannungswandler ließ es sich einschalten.

Kann wer ein neues µATX Board für das System empfehlen das auch mit Dauerlast klar kommt? Ohne zusätzliche Belüftung für den Spannungswandler rauschte das alte wegen einem zu heißen Wandler ins throtteling.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind schon riesen Unterschiede.. Pc braucht knappe 1 h 30 Minuten für eine WU(open Pandemics) und das Handy braucht 20 h für eine WU! :o

Aber im Moment zählen ja nur die Anzahl der Kerne und die Zeit die gerechnet werden. Richtig?
 
Mein olles Sony Z3c ist mit 15h eigentlich ganz gut dabei. Aber es hört alle paar Stunden immer mit Laden auf. Und dann ist der Akku nach kurzer Zeit leer und es stoppt die Berechnung. So kommen dann pro Tag nur ca. 1-2 Tage Rechenzeit statt möglicher 4 Tage.
Ich habe aber keine Ahnung, woran es liegt. Mehr als Früh und Abends den Strom mal trennen und neu anstecken, kann ich irgendwie nicht machen, oder?
 
Ja, statt des schwachen 1A-Original-Netzteils hab ich das 2A vom ipad dran. Es lädt damit auch recht schnell voll, wenn es nicht rechnen muss.
Irgendwann schaltet sich halt die Ladeelektronik ab, weil sie denkt "der blöde Akku muss doch mal endlich voll sein, ich will den nicht kochen, ich hör mal auf".
 
netzteilprobleme beim handy. muhahahaha. ich lach mich tot. gut das isch ga keine handi abe.
 
Ja, statt des schwachen 1A-Original-Netzteils hab ich das 2A vom ipad dran. Es lädt damit auch recht schnell voll, wenn es nicht rechnen muss.
Irgendwann schaltet sich halt die Ladeelektronik ab, weil sie denkt "der blöde Akku muss doch mal endlich voll sein, ich will den nicht kochen, ich hör mal auf".
Wenn du einfach ne Zeitschaltuhr dranhängst die alle 2-3 h den Strom für 10 Minuten trennt?
 
Ja, statt des schwachen 1A-Original-Netzteils hab ich das 2A vom ipad dran. Es lädt damit auch recht schnell voll, wenn es nicht rechnen muss.
Irgendwann schaltet sich halt die Ladeelektronik ab, weil sie denkt "der blöde Akku muss doch mal endlich voll sein, ich will den nicht kochen, ich hör mal auf".
Wenn du einfach ne Zeitschaltuhr dranhängst die alle 2-3 h den Strom für 10 Minuten trennt?
Hey, ein Z3 Compact fliegt hier auch noch irgendwo rum. Das hatte auch immer aufgehört zu laden. Wobei ich es eigentlich ausgemustert hatte, nachdem ich ständig Glassplitter in den Fingern hatte. Der Fliesenkontakt tat der Glasrückseite nicht gut. *SuchZeitschaltuhrinderSofaritze*
 
netzteilprobleme beim handy. muhahahaha. ich lach mich tot. gut das isch ga keine handi abe.
Nein, Netzteilprobleme gibts überhaupt keine.
Das Smartphone ist das "Problem".
Ich hatte vorhin eine Option gefunden, die sich auf "optimiertes Laden für lange Akku-Lebensdauer" bezog. Also mal ausprobiert, die umzuschalten. Das Ergebnis war ein erforderlicher Neustart und nun dauerhaft langsames Laden. DAS wollte ich nun überhaupt nicht. Aber ich finde die blöde Option einfach nicht wieder, um es zurückzustellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
1603426904394.png

Hochrechnung sieht auch gut aus! *great*
*attacke*
 
Hier siehts auch nicht schlecht aus. Nächste Woche müsste aber auch noch was von uns kommen da der Run bis 31.10 geht.2020-10-23_064911.jpg
 
Auch da siehts gut

Unbenannt.PNG
 
Hier siehts auch nicht schlecht aus. Nächste Woche müsste aber auch noch was von uns kommen da der Run bis 31.10 geht.
Das ist aber schlecht, weil die meisten kommende Woche für die 5. Runde Thor-Challenge sinnvollerweise bunkern werden *kopfkratz Andererseits werden wir in Runde 5 wahrscheinlich nicht mehr die gaaaanz große Konkurrenz haben, weil ja Gridcoin und Obyte nicht zugelassen sind.
 
Wir brauche mehr POWER :D
 
Zurück
Oben Unten