AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

8 Tage noch dann ist hoffentlich Ruhe im Karton.
 
Hat Igor eigentlich schon anklingen lassen, BigNavi darf nicht über die 1,1 Volt hinaus. Wenn da die 2,5 GHz drin sind ist das auf jeden Fall eine Verbesserung der Fertigung. Und wie nahe kommt sie der 3080?

Für den Untervolter ist halt die Frage wie weit das man dann mit 0,9 Volt kommt, so 1,8 - 1,9 GHz?
 
Nett dass Igor bei Navi21 15W für Lüfter und bei Ampere nur 7W annimmt, damit kommt er schön auf die gleiche Summe. Bei dem Speicher extra oder inklusive bei Graphics Power wäre ich mir auch nicht so sicher was die Leaker da jeweils herausposaunt haben wollen.
Dass das ganze Board-Design dann doch wieder nur Navi10 mit tweaks sein soll passt nicht zu deutlich über 300W, die ist eher deutlich unter 300W.

Ich denke auch, bei nur noch 8 Tagen lohnt es sich kaum über die wenigen verfügbaren Informationshappen wild zu spekulieren.
 
Ich denke auch, bei nur noch 8 Tagen lohnt es sich kaum über die wenigen verfügbaren Informationshappen wild zu spekulieren.

Das sind immerhin 8 Tage, bei denen sich solche Informationshappen gut monetarisieren lassen. *chatt*
 
Also nach dem heutigen sneak peek von AMD im Rahmen der Ryzen 5000 Vorstellung nehme ich zum ersten Mal ganz solide an, dass RX 6900 genügend Leistung hat um mit NVs RTX 3080 zu kompetitieren. Und das sehr wahrscheinlich mit zeitgemäßen 16 GB VRAM für eine "Flagship" GPU. Nebenbei wurde mit Zen 3 der letzte Nagel in den Sarg der Intel Konkurrenz geschlagen. Freu mich sehr - es läuft einfach super für AMD.
"Kompetitieren"....Wortschöpfung vom feinsten.... :-X*noahnung* Konkurrieren war wohl gemeint, aber Denglisch geht immer. Nächstes Mal bitte ein deutsches Wort schöpfen, vielleicht sowas wie "Wettzubewerben"*suspect*
*chatt* War einfach zu lange drüben, das hängt nach.

Ziemlich irre welche Taktraten für so manche Chips postuliert werden. Jenseits von 2.5 GHz?!? Ich würde es AMD (und auch mir) wünschen.
 
Mit seinem "Exklusive" Click-Bait nervt er mich persönlich aktuell etwas.
 
Mich nervt er schon lange
 
So eine Clickbait Freudendame
 
So eine Clickbait Freudendame
wenns funktioniert?

mir ist das egal. und muss die clickbait-titel nicht mögen. und auch igor nicht. mich interessiert am ende nur, welchen informationswert seine videos haben. und der ist meistens gegeben. er ist halt sehr nah an einigen board-partnern dran. und er spielt ja auch gerne mit irgendwelchen andeutungen zu kommenden produkten und "reizt" das mögliche vor dem hintergrund seines nda aus.

also passt schon ;)
 
Go go go
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Infinity Cache - mit 54 % die 50 % Improvmend übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich der Lederjackenträger ins Hösschen gemacht hat ??

Wahnsinn wenn die zahlen sich so in meinem Sys. bestätigen dreh ich am Rad.
Ich nehm ne 6800xt
 
da fällt einem doch glatt die kinnlade runter ... sie gehen die 3090 an für unter 1000 dollar. allein die preise der 6800xt hätte ich mir etwas aggressiver vorgestellt. aber man kann nicht alles haben. ;)

wenn die performance-daten realistisch sind, dann wird nvidia daran einiges zu knabbern haben.

ok, viele me-too-features. ist auch in ordnung, wenn sie da nachziehen. raytracing und dlss werden sie wohl nicht gleichziehen. aber das interessiert mich ehrlich gesagt nur bedingt.

und treiber-seitig macht amd zumindest bei der gui alles richtig. da wirkt nvidia einfach sowas von überholt und altbacken. und jetzt hat amd zu den schicken treibern auch noch die passenden grafikkarten. ;D

btw, sprachgebrauch? denn ein bisschen augenwischerei ist wohl auch dabei, wenn die präsentation amds board-power mit der tgp von nvidia vergleicht. aber auf die paar watt kommts dann auch nicht mehr an.

Ich nehm ne 6800xt
ich wohl auch ;)
 
da fällt einem doch glatt die kinnlade runter ... sie gehen die 3090 an für unter 1000 dollar. allein die preise der 6800xt hätte ich mir etwas aggressiver vorgestellt. aber man kann nicht alles haben. ;)
War auch mein erster Gedanke.

Die Benches der 6900 waren aber nicht Stock, sondern mit Rage Mode. ok dafür $500 günstiger. *chatt*
 
6800 und 6800XT ab 18.11 für 579 und 649 $
6900XT ab 8.12 999 $

Bei dem Preisvergleich nicht vergessen das alle 16 GB VRAM bieten.
 
Die Benches der 6900 waren aber nicht Stock, sondern mit Rage Mode. ok dafür $500 günstiger. *chatt*
so lange sie damit im verbrauchsbereich von nvidia bleiben. ;)

spielt aber auch nur eine untergeordnete rolle. der 3090 auf die füße zu treten, ist fast schon purer luxus. entscheidender ist die 6800xt. und die sieht sehr sexy und nicht so künstlich kastriert aus wie die 3080.

aber man muss bis zum launch immer noch damit rechnen, dass nvidia irgendwas aus dem hut zaubert.
 
Top-Youtube-Kommenter von Dante K. Lee: AMD, this is the moment. The timing couldn't be better. Strike hard while the iron is hot.

Oja, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit. Wird Zeit, dass sich was dreht - im Grafikkarten-Markt.
 
Zurück
Oben Unten