News Asus erhöht Preise für Mainboards und Grafikkarten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das Hardwarejahr 2021 könnte ein teures werden. Nachdem die Kurse für Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum weiter steigen und Einfluss auf die Verfügbarkeit und damit auch auf die Preise von Grafikkarten haben dürften, hat nun Asus auch offiziell angekündigt, dass man die Preisempfehlungen für Mainboards und Grafikkarten anheben wird.

(…)

» Artikel lesen
 
Ja der Spaß wird immer teurerer auch wenn es im Vergleich zu manch anderem Hobby noch recht günstig ist. In Coronazeiten hat aber nicht jeder mehr Geld das er sich das leisten kann. Die die es können werden "geschröpft" und zahlen das auch oft (mich incl beim 5950X).
 
Als ob deren Boards nicht schon teuer genug wären.
 
Asus meide ich söwiesööö , die haben den miesesten Service der Welt!
 
Also ich kann nichts negatives über den Asus Support sagen. Haben mir in Ratingen kostenlos einen Mobo Bioschip gegeben und die Graka getauscht. Dürfte allerdings um die Jahrtausendwende gewesen sein ;).

Zum Topic: Nachdem der Brechreiz nachgelassen hat, wäre es wohl nicht verkehrt mir langsam Gedanken über ein Mainbord für einen 59x0 und eine 6x00 zu machen und es dann hier hinzulegen bis die anderen Preise sich bei der UVP einpendeln.
 
Als ob deren Boards nicht schon teuer genug wären.

Dafür haben sie ja aktuell noch ne Cashback-Aktion:



Zum Topic: Nachdem der Brechreiz nachgelassen hat, wäre es wohl nicht verkehrt mir langsam Gedanken über ein Mainbord für einen 59x0 und eine 6x00 zu machen und es dann hier hinzulegen bis die anderen Preise sich bei der UVP einpendeln.

Die Frage ist halt, ob sich überhaupt noch was in der nächsten Zeit in Richtung UVP einpendelt. *chatt*
 
Wenn man mal im Asus-Support-Forum im Hardwareluxx nach Cashback sucht, finden sich da genug Fälle, wo es Monate bis Jahre gedauert hat, bis überhaupt mal Cashback-Cash kam.
 
Ich warte seit einem Monat. Geht aber auch um viel Geld. 25 €
 
Witzigerweise habe ich heute meinen ASUS-Cashback bekommen, obwohl ich damit gar nicht mehr gerechnet hatte. Am 06.07.20 hatte ich den beantragt. :rolleyes:
 
Asus meide ich söwiesööö , die haben den miesesten Service der Welt!
Den musste ich dieses Jahrtausend noch nicht in Anspruch nehmen.
So lange die Produkte mich weiterhin zufrieden stellen, sehe ich keinen Grund, Asus wegen ein paar Euro den Rücken zu kehren. Die Anderen werden sicher auch bald nachziehen.
 
Asus meide ich söwiesööö , die haben den miesesten Service der Welt!
Den musste ich dieses Jahrtausend noch nicht in Anspruch nehmen.
So lange die Produkte mich weiterhin zufrieden stellen, sehe ich keinen Grund, Asus wegen ein paar Euro den Rücken zu kehren. Die Anderen werden sicher auch bald nachziehen.

*clap*

World Wide MB-ECC !

go ASUS go!

P.S. AsRock kann auch ECC, zumindest das Taichi welches noch nicht verbaut ist aus Zeitmangel.

Morgen mal Casper, Baltasar und Melchior fragen ob sie Bock haben, eine WaKü auf einen Ryzen 3900XT zu schnallen. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten