vhs digitalisieren

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hallo ich und meine ex haben noch eine vhs aus urlaubstagen aus den 90er die wollen digitalisieren welcher anbiter ist dafür geineget gut und günstig soll es sein
 
Hat in Deinem Bekanntenkreis etwa niemand mehr einen unverwüstlichen Panasonic DMR-ES30V? Links die VHS-Kassette rein und rechts eine leere DVD und spätestens 180 Minuten später ist alles erledigt.
 
ne leider nicht
 
Ich hatte mich für "Magix Video easy - Retten Sie Ihre Videokassetten" entschieden.
Als Zuspieler einen 6Kopf-Funai-Videorekorder, ein Glücksfund bei meiner Mutter,
kaum benutzt.
 
habe jetz ein sony vhs recorder und eine usb caputerkarte mit gelben klinken anschlus aber die software ist mehr als grotig
 
Ich habe damals meine VHS Kassetten einfach mit VLC Player aufgezeichnet/digitalisiert. Welches Format kann ich nicht mehr sagen.
 
ich habe das ganze mit Movmia gemacht ginge ganz gut grade noch etwas bearbeiten und zusamen schneiden
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

kann ich das bild noch etwas besser machen rausch entfernen zb !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten