Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Eigentlich wollte ich ebend auf der Stats Free-DC Seite nur etwas nachsehen,
da wird mir eine Werbung für einen 19" rack mount 1U für Rasberry angezeigt.
Was mich natürlich in Coronazeiten nur auf eine dumme Idee gebracht hat.

Hier hat sich einer mit seinem 3D-Drucker selber eine 19" Rackhalterung für seine Odroid HC1 gebastelt.

Die Tage habe ich hinter der Uni einen Altmetallcontainer stehen sehen, aus dem ein 19" Rackschrank rausguckte.

Ich glaube, ich muß mal los. *idee*
 
Wenn Du schon zur Uni gehst, steig doch mal da ein, wo die ganzen Atlas Rechner stehen, ist doch deine Ecke. Laut Liste machen die Ihre 70 Mio. Einsteinpunkte (pro Tag) nur mit CPU-Leistung. Ganz unverdächtig stehen dann irgendwann 50 Xeon Platinum im P3DN-Cluster
 
Genau, sag du bist der Umzugshelfer. ^^
 
Oh, da kommen wir alle mit. ;D
 
Wir sind hier für die öhm, ähh Wartung und so.

Putzen, Einbrennen, na sie wissen schon *chatt*
 
Ok Gott, wenn du mit kommst, rücken sie die Rechner freiwillig raus.

Sind ja eh kaputt.
 
Die Vorgänger vom jetzigen ATLAS wurden zum kostenlosen abholen angeboten.
Aber wer wollte vor 2 Jahren schon noch 4C/8T mit 2 GHz.
 
Wer wohl? Ich.

Sind ja immer noch gute Rechner.

Und kenne genug Leute, die noch mit einem Core 2 Duo unterwegs sind.
 
Ich hätte da immernoch nen Dual-Opteron 6276 rumstehen (2x 16 Kerne). Allerdings wollte ich den nicht verschenken, schon alleine wegen der zwei Noctua CPU-Kühler. Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Ritschie
 
Hast ne PN :-)
 
mein "Neuer" 3900X ist laut ctr ein Platinum Exemplar laut schnellen Check 4080MHz bei 0,85V , morgen werde ich mal den Sweetpot ausloten.
 
Mag wer zufällig einen 3900X mit dem dank verbogener Pins der Rechner nicht mehr angeht gegen irgendwas anderes AM4-mäßiges (ab 8 Kernen) tauschen und sein Glück versuchen? *chatt*
 
Für den Glücklichen der den zum Laufen bekommt wäre es eine Aufrüstung :D

Hab kurz überlegt einfach einen 5900X zu kaufen, aber bei den Preisen, aua, das ist DEUTLICH teurer als der 3900X zu Release war.
 
Bevor er auf Halde geht würde ich versuchen den 3900X geradezubiegen. Kannst du mal ein Foto machen wie schlimm es aussieht?
 
Mein Bruder hat mir schon irgendwelche 10 Pins geradegebogen, läuft immer noch nicht, aber ich mach morgen mal ein Bild
 
Wenn nur ein Teil davon gerade gebogen und der Prozessor zum Testen wieder in den Sockel gepresst wurde dann sind die anderen jetzt richtig platt und die Gefahr entsprechend hoch das sie beim gerade biegen abbrechen......
 
Wenn nur ein Teil davon gerade gebogen und der Prozessor zum Testen wieder in den Sockel gepresst wurde dann sind die anderen jetzt richtig platt und die Gefahr entsprechend hoch das sie beim gerade biegen abbrechen......
Abgebrochene Pins sind auch kein großes Thema, sofern die Lötfüße noch dran sind. Da gibt es im Luxx einige Leute, die abgebrochene Pins wieder montiert kriegen.
 
Alle Achtung! Ganz außen würde ich da ja auch noch bei gehen, aber weiter drinnen? :-/ Ich weiß nicht.
 
Gibt es noch jemanden der sich mit HDDs in seinen BOINC-Maschinen quälen muss?
Ich hab noch 2x 120GB SATA SSDs hier, das reicht fürs OS und BOINC gut aus.
Also falls Bedarf ist, anschreiben.
Hiho.
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich hab ja eine bekommen, hat zwar etwas gedauert aber mittlerweile tut sie ihren Dienst mit einem A12-9800 in einem Deskmini A300. Gefällt mir irgendwie diese Kombination, perspektivisch ausgerichtet auf meinem Urlaub im Mai. ;)
Nochmals Danke LordNord.

 
Kein Problem.

BTW 2700x raus 3700x rein.
 
5950X nebst 64 GB ;D
Der 3700X wandert in die Sofaritze
 
Ich hab mir auch mal eine 280X relativ günstig geschossen. :D Für den Fall, dass Milkyway mal wieder drankommt beim Pentathlon. ;D
Hallo zusammen,

muss nochmal kurz meinen Tahiti-Post aus dem letzten Sommer nach oben holen. Noch bevor der nächste Pentathlon in Sichtweite kommt, wollte sich die Tahiti auf den Friedhof legen. :o *admin* Aber der Defibrillator konnte noch rechtzeitig angesetzt werden... ;)
 
Jetzt kommen nicht nur leckere Kuchen aus dem Backofen sondern auch ertüchtigte Grafikkarten; ein sehr sympathisches Haushaltsgerät.

Ich hoffe, dass vor dem Mai der 5950X noch günstiger wird. Der ist bei mir auch gesetzt und das aufnehmende MB st sogar schon BIOS-mäßig ertüchtigt.
Die Frage ist dann, was ich mit dem freiwerdenden 3700X mache: (1) verkaufen oder (2) den 2700 non X austauschen und diesen verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten