Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Schneeräumen muss ich trotzdem, schon weil ich meine eigenen Eingänge und Zufahrten frei will, auch wenn wir keinen Gehweg haben. ;)

Bin immer noch am Grübeln welchen Gartenhäcksler ich nehmen soll. Ich mache mir darüber mehr Gedanken als über meine große Hardwareaufrüstung letztes Jahr die ungefähr soviel gekostet hat wie zwei von den Turbinen-Bosch-Häckslern *chatt*
edit: Läuft aber wohl auf einen Messerhäcksler raus, größere Äste verden eh als Brennholz verarbeitet und transportabler sind sie auch.
wir haben hier seit jahren den hier, und sind sehr zufrieden. und er wurde nicht geschont.
 
Das dachten sich manche im Ort auch. Blöderweise steht in der Schneeräumordnung sinngemäß "wer keinen Gehweg hat muss auf einer Breite von 1,5 m die Straße räumen". Wer in Nebenstraßen wohnt wo nie ein Räumfahrzeug vorbei kommt bleibt also fit. :D

Bei mir um die Ecke hat das Gymnasium noch nicht mal den Gehweg geräumt. Die denken wohl auch Schule zu, da muessen wir nix machen. Auf dem Schulhof haben sie allerdings ein paar Laufwege geräumt. *chatt*
 
Gibt es auch Rasen Trecker mit optionalen Schneeflug? *buck*
Nennt sich Schneefräse und ist hier eifrig im Einsatz.
_____
Bei mir um die Ecke hat das Gymnasium noch nicht mal den Gehweg geräumt. Die denken wohl auch Schule zu, da muessen wir nix machen. Auf dem Schulhof haben sie allerdings ein paar Laufwege geräumt. *chatt*
Hatte ich gestern beim Blutspenden. Stadthalle, Blutspendetermin - und der Parkplatz ist mal so gar nicht geräumt. Hat wohl einer dem Hausmeister nicht gesagt "Du, da kommt heute das Rote Kreuz und zapft ab...".

Grüße, Martin
 
gääääähn...


düdeldü...



...bett

^^
 
Gerade festgestellt, dass ich ja eigentlich seit bereits gestern karnevalsfrei habe. *chatt* *buck*
 
@_semmel du bist schon der zweite, der mir den nahelegt und es scheint auch ein gutes Gerät zu sein.
Eilt ja zum Glück noch nicht. Ich werd ihn trotz meiner Abneigung zu Bosch mal in die nähere Wahl ziehen.

@Thread Mich freuen, dass wir wieder Wasser haben.

edit: Und mich Mental von meiner FJ1200 verabschieden. Morgen wird sie vom neuen Besitzer abgeholt. Ging jetzt plötzlich schnell.
 
Die Kombination von Sonnenschein und -5°C ist doof... Daher: mich mental darauf vorbereiten, dass nachher die Scheiben vom Auto wieder freigekratzt werden müssen weil wieder von innen beschlagen...

Grüße, Martin
 
Könntest die Fenster auch einen Spalt aufmachen.
 
...wenn sie nicht festgefroren wären.


Grüße, Martin
 
Bei dem Wetter fahre ich den letzten Kilometer immer mit heruntergelassenen Scheiben. Dann wird die feuchte warme Luft durch kalte trockene ersetzt.
Gibt aber regelmäßig Terror von der Rückbank und vom Beifahrersitz.
MfG
 
Was ich gerade mache Teil I: den Leuten bei P3Dnow erklären, dass ich das gerne machen würde was sie mir an Tipps bzgl. der Scheiben so geben. Leider bleiben auch während der Fahrt von 8-9 km bei gestrigen -9°C die Fenster gefroren. Zum Glück habe ich keinen Dodge Challenger... Der hat keinen Türrahmen und die Fenster gefrieren direkt an der Karosserie fest. :D

Was ich gerade mache Teil II: staubsaugen und -wischen.

Heute ist der erste Tag seit Wochen das ich meine Wohnung mit Tageslicht sehe... Sonst gehe ich im Dunklen raus und komme im Dunklen heim - und an den Wochenenden bin ich woanders. Daher:

Faszinierend was man bei Naturlicht so alles an Dreck sehen kann... :D

Grüße, Martin
 
Ich mach das immer so....

Heizung an und nach dem trockenfahren auf der BAB zum Trocknen in die Garage....^^
Das Salz verkaufe ich dann später auf dem Wochenmarkt.
 

Anhänge

  • IMG_20210209_072748.jpg
    IMG_20210209_072748.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210209_154352.jpg
    IMG_20210209_154352.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 11
Meine Tiefgarage hatte heute morgen -3°C, gestern -2°C. :(

Grüße, Martin
 
Ist bei mir nicht anders....aber durch die gute Durchlüftung und das warme Auto geht das Eis weg. Und ganz wichtig > Alle Dichtungen mit Silikonfett abreiben.
 
vorbreiten auf die reise morgen von 7.30uhr bis 15uhr im zug
 
ahh extrem maskentesting sozusagen ....
 
Nach 3 Wochen Pause mal wieder ins Auto gestiegen. Hab nicht aufs Thermometer geschaut, vermutlich waren es so um die 10°C in der Tiefgarage.
Batterie war voll, Motor sprang sofort an.
Aber die Bremsen waren leicht festgerostet (Handbremse war NICHT angezogen). Aber irgendwann machte es krack! und los gings.
Und warum das Ganze? Ich habe im HomeOffice bei einer Datenbankabfrage nach 98% immer einen Timeout/ConnectionLost/ausgewürfelterkurioserFehler erhalten. Direkt im Büro gestartet, zack Ergebnis war sofort da. Mit dem Ergebnis kann ich dann morgen ( :( ) loslegen.
 
Durch eine Diagnose durcharbeiten der Fehler P1590 ( 8 ) bei einem Y22DTR ist doof.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es knapp 9 Uhr an einem Sonnabend, ich habe rundungsweise nichts vor, bin aber trotzdem schon wach....wie geht denn sowas?

Nuja...erstmal Frühstück mit Kaffee und Räucherlachsbrötchen.
 
Aufräumen und die Längslaufskiern rausholen.
 
Die 21,5°C draußen bewundern.

Das Funkthermometer fängt wohl ein anderes Signal ein...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten