Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da noch zwei "Super Brugsen" Einkaufskörbe aus Dänemark... von vor der Jahrtausendwende.
 
Ich kotze auch noch mal ganz ausgiebig. Es jährt sich zum ersten Mal der defekte Motor an meinem BMW 528i.
Während sich die Anwälte bemühen, jeweils die Rechte ihrer Mandanten zu vertreten, sind wir noch nicht einmal
bis zu einer Verhandlung vor Gericht durchgedrungen. Derzeit geht es darum, ein Gutachten zu beantragen.

Während dessen steht der Wagen hier auf dem Hof und gammelt vor sich hin.
Inzwischen geht es dann nicht mehr nur um den Motor, sondern um 4x Bremse komplett, Akku etc. (eventuell auch diverse Elektronik).

Aber ich habe dazu gelernt: Ein fahrfähiger Renault Laguna Bj. 2007 ist ein deutlich besseres Auto als ein 528i Bj. 2011 mit kaputtem Motor.
Nur hätte ich früher einen Renault gar nicht Auto genannt. So ändern sich die Zeiten! *noahnung*
 
Frisöre (also Schönheitsdienste mit Körperkontakt) dürfen also bald aufmachen, der Vor-Ort-Einzelhandel (Abstand, Masken, Einzeltermine) aber nicht?
Hoffentlich gibt es wenigstens ausreichend Kapazitäten für die (ebenfalls wöchentlich nötigen) Tests in den Kitas und Schulen.
 
Auch nach einem Jahr Pandemie: Plan- & Kopflosigkeit wo man hinschaut in der Politik. Alle rauswerfen und würfeln ist auch nicht schlimmer! *nein*:-X
 
Frisöre (also Schönheitsdienste mit Körperkontakt) dürfen also bald aufmachen, der Vor-Ort-Einzelhandel (Abstand, Masken, Einzeltermine) aber nicht?
Hoffentlich gibt es wenigstens ausreichend Kapazitäten für die (ebenfalls wöchentlich nötigen) Tests in den Kitas und Schulen.
Einzelhandel mit Click & Collect soll wohl wieder gehen.
 
Ich muss mir manche Sachen live anschauen und ausprobieren können.
Da ziehe ich komplette online-Bestellungen doch irgendwie vor. Notfalls halt alle in Frage kommenden Artikel, aus denen ich mir was aussuche.

Als Frisör würde ich die Termine halt jetzt schon versteigern für Mitte März oder so.
 
Da ich einen Friseur im Bekanntenkreis habe: der Verband kritisiert, dass mutmaßlich etliche (auch ungelernte Kräfte) einfach schwarz daheim die Haare anderer bearbeiten. Daher fühlen sie sich gleich 3x schlecht "bedient":

1. Die Hilfen für Dezember erhält nur jeder Friseur, welcher weniger als 30% Umsatz gemacht hat. Da der Laden aber 50% geöffnet war (bis Mitte Dezember) -> keine Hilfen. Hätten Sie im Februar wieder öffnen dürfen (was jetzt ja vom Tisch ist) -> gleiches Spiel. Also hätten Sie nur für Januar eine Entschädigung erhalten.
2. Die Gehälter und Löhne laufen weiter. Je nachdem wie groß der Laden sind können das fünfstellige Summen sein - im mittleren fünfstelligen Bereich. Ja, Kurzarbeitergeld gibt es, erhalten sie auch von der AfA zurück. Aber erst einmal müssen sie in Vorleistung gehen.
3. Schwarzarbeit. Nicht jeder wartet bis sein Stammfriseur wieder öffnet.

Zum Thema Schwarzschnippeln: https://www.mdr.de/nachrichten/wirt...wn-sachsen-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

Grüße, Martin
 
Frisöre (also Schönheitsdienste mit Körperkontakt) dürfen also bald aufmachen, der Vor-Ort-Einzelhandel (Abstand, Masken, Einzeltermine) aber nicht?
Hoffentlich gibt es wenigstens ausreichend Kapazitäten für die (ebenfalls wöchentlich nötigen) Tests in den Kitas und Schulen.
Einzelhandel mit Click & Collect soll wohl wieder gehen.
ging doch schon die ganze zeit.
Sachsen das einzige Bundesland meines Wissens wo es bislang nicht erlaubt war.

Einzig sinnvolle Veränderung imo.
 
Frisöre (also Schönheitsdienste mit Körperkontakt) dürfen also bald aufmachen, der Vor-Ort-Einzelhandel (Abstand, Masken, Einzeltermine) aber nicht?
Hoffentlich gibt es wenigstens ausreichend Kapazitäten für die (ebenfalls wöchentlich nötigen) Tests in den Kitas und Schulen.
Einzelhandel mit Click & Collect soll wohl wieder gehen.
Ging hier die ganze Zeit schon....hat aber nicht jeder angeboten.
Der Umsatz bei IKEA ist jedenfalls so hoch wie selten. Meine Tochter schiebt Dauerstress dort....
 
Naja, ich kanns nicht nachvollziehen.
Gerade die vielen kleinen Geschäfte, größtenteils inhabergeführt, wo sowieso nie mehr als ein Kunde gleichzeitig drin ist, haben die Grundvorraussetzung des Abstandhaltens quasi eingebaut. Wenn die erstmal wegen Pleite zu sind, wars das. Da kommt dann nix mehr nach. Das ist auch noch ein selbstverstärkender Effekt - je mehr zumachen, desto weniger Kunden kommen überhaupt noch in die Innenstädte.
Frisöre werden eher nicht von Amazon abgelöst, die wird es nach jeder Krise immer wieder geben.
Aber im Kaufland stürzen sich absurderweise 3stellige Menschenmassen an den Wühltischen wie auf dem Basar auf die Ware. Die im Frühjahr noch geltenden Einschränkungen, die damals sogar scharf kontrolliert wurden (nur mit Wagen, nur xx Leute auf einmal), waren in den letzten Monaten überhaupt nicht zu sehen.
 
Die im Frühjahr noch geltenden Einschränkungen, die damals sogar scharf kontrolliert wurden (nur mit Wagen, nur xx Leute auf einmal), waren in den letzten Monaten überhaupt nicht zu sehen.
Die sind noch da - nur kontrolliert keiner. Die Geschäfte haben es aufgegeben ständig zu diskutieren bzw. wollen die Kunden nicht vergraulen. Das Ordnungsamt ist mit dem Überprüfen von Personen in Quarantäne beschäftigt. Zudem befeuern sich viele bei Facebook und Co. darin, dass sowieso alles nur Erfunden ist. Die findest du dann auch bei Edeka beim Apfelangrapschen, rumschnüffeln und zurücklegen. Denen möchte ich immer ein High-Five geben. Zwei Mal. Ins Gesicht. Mit einer Kokosnuss.

Grüße, Martin
 
Wasserrohrbruch im Ort.
Keine Dusche, keine Klospülung. Narf.
Und da Winter ist geht unser Gartenbrunnen auch nicht um zumindest Spülwasser zu haben.
Naja, schmelzen wir halt etwas Schnee...
 
Zudem befeuern sich viele bei Facebook und Co. darin, dass sowieso alles nur Erfunden ist. Die findest du dann auch bei Edeka beim Apfelangrapschen, rumschnüffeln und zurücklegen. Denen möchte ich immer ein High-Five geben. Zwei Mal. Ins Gesicht. Mit einer Kokosnuss.

Und es gibt ja auch traurigerweise fast keine soziale Kontrolle mehr. Ich hab das teilweise mal versucht (und es juckt mich auch teilweise immer noch) und hab Leute drauf hingewiesen, wenn sie z.B. mit ihrem SUV auf dem Parkplatz für Behinderte oder mit Kindern geparkt haben.

Aber wer das macht, versucht dann meist mit Aggressivität sein Fehlverhalten zu überspielen. Das macht dann halt wenig Spaß.

Habe mich letztes Jahr auch irgendwann mal mit einer Frau vom Ordnungsamt unterhalten, die früher bei uns in der Bücherei gearbeitet hat und dann dorthin versetzt wurde und Parkkontrolle macht. Was die alles erzählt hat, da zweifelt man an dem Sozialverhalten der gesamten Menschheit. 8-(
 
Aber wer das macht, versucht dann meist mit Aggressivität sein Fehlverhalten zu überspielen. Das macht dann halt wenig Spaß.
Was früher den Besitzern von Oberklassemodellen nachgesagt wurden ist eben inzwischen auch schon beim Uralt-AMG und auch beim Dacia SUV als akzeptables Verhalten angekommen.

Wer sich sowas hier erfolgreich finanziert hat darf überall parken. War ja teuer genug.

Die Alternative zum gleichen Preis (nachdem die Überführungskosten dazugekommen sind) sieht so aus. ;)

Grüße, Martin
 
Bitte was macht man, wenn sich innerhalb von einer Woche, fast direkt vor dem Geburtstag, TV-Gerät, Waschmaschine und Herd/Backofen mit Defekten verabschieden? Der Panasonic TX-32DSW504 war meine Kauf-Empfehlung, erst 3,5 Jahre alt und signalisiert eine defekte LED-Hintergrundbeleuchtung. Waschmaschine und Herd von Bosch, wurden wegen altersbedingten Umzug zusammen mit der neuen Einbauküche gekauft und sind gerade erst 2 Jahre + 3 Monate alt. Die Besitzer sind jetzt 85+81 und leben knapp über Grundversorgung. Nun sitzen sie da mit einem 11 Jahre alten 32 Zoll Orion, der zwar Full HD kann, aber nur einen analog Tuner hat.
 
Man lässt einen Elektriker mal die Installation gründlich prüfen?
 
Das ist der Grund warum ich überwiegend gebraucht kaufe.
TV gerne Samsung.
Waschmaschine und Trockner immer Miele.


Gruß

D.U.
 
Bitte was macht man, wenn sich innerhalb von einer Woche, fast direkt vor dem Geburtstag, TV-Gerät, Waschmaschine und Herd/Backofen mit Defekten verabschieden? Der Panasonic TX-32DSW504 war meine Kauf-Empfehlung, erst 3,5 Jahre alt und signalisiert eine defekte LED-Hintergrundbeleuchtung. Waschmaschine und Herd von Bosch, wurden wegen altersbedingten Umzug zusammen mit der neuen Einbauküche gekauft und sind gerade erst 2 Jahre + 3 Monate alt. Die Besitzer sind jetzt 85+81 und leben knapp über Grundversorgung. Nun sitzen sie da mit einem 11 Jahre alten 32 Zoll Orion, der zwar Full HD kann, aber nur einen analog Tuner hat.
TV würde ich sagen: FireTV-Stick und da Zattoo.de installieren. Da kann man sogar kostenlos gucken. (Die ÖR) Für~6,99 oder so im Monat gehen dann auch die Privatsender und viel in HD. Auch Timeshift, aber ohne Aufnahmefunktion.
Oder eben über die Apps von ARD und ZDF eben diese Sender kostenlos online über den Stick gucken.
Oder nen gebrauchten Smarten Samsung kaufen, die haben die Zattoo.de App integrierbar oder vorinstalliert.
 
Aber nicht für nen 85 jährigen.
Da brauchst du einschalten - Musikantenstadel - gut.

Wenn das Geld knapp ist, dann schau, dass du gebraucht wieder so nen 32" Panasonic kriegst. Da ist die Bedienung bekannt, auch wenns nur die Einsteiger Serie ist, sollten die Kisten wieder ein paar Jahre halten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sowas in die Richtung:
 
Receiver ran, gut.

Wäre auch eine Option.

Grüße, Martin
 
Receiver ran, gut.

Wäre auch eine Option.
Hatte ich bei meinem Vater auch gedacht, als DVB-T unnötigerweise abgeschaltet wurde.
Aber 2 Geräte mit 2 Fernbedienungen und jeweils eigenen Macken waren irgendwie doch zu kompliziert.
 
Die TV Fernbedienung bleibt in einer Schublade. Eingeschaltet wird das Gerät am Gerät.
Receiver einschalten, Fernbedienung vom Receiver nutzen. Funktioniert.
Erfolgreich umgesetzt an mehreren über 80-jährigen Menschen.

Grüße, Martin
 
Die TV Fernbedienung bleibt in einer Schublade. Eingeschaltet wird das Gerät am Gerät.
Receiver einschalten, Fernbedienung vom Receiver nutzen. Funktioniert.
So lange es klappt - ja.
War von mir auch so geplant, wobei der Samsung-TV sogar selbst abschaltete, wenn kein Receiver-signal da war und sich wieder einschaltete, wenn es wieder erschien. Aber manchmal hat der TV leider auch einfach den HDMI-Eingang gewechselt oder ist zurück zum Tuner gesprungen. Und auch der Technisat-Receiver hing sich gern mal auf. Der Teufel steckt immer im Detail...
 
ING, die Mobile-App und das Auth-Verfahren - ich könnte kotzen!
  1. App installieren. ☑
  2. App starten ☑
  3. Authentifizierung starten ☑
  4. mobilePIN selber wählen ☑
  5. per mTAN authentifizieren... Äh... Keine SMS bekommen?
So, jetzt kommt der lustige Teil: Ich bekomme keine Info über eine neue SMS. Also schaue ich nach - genau dann kam die SMS. Ich schreibe mir den sechstelligen Code auf, gehe zurück in die App - und die startet sich neu. Ich stecke also in einer Endlosschleife von 2-5.

Selbst wenn ich geduldig warte bis die SMS kommt passiert nichts - denn ich kann sie ja nicht lesen ohne das sich die App neu startet und ich wieder mit Punkt 3 beginne und beim Punkt 5 wieder eine andere SMS mit anderem Code erhalte.

Wer denkt sich sowas aus?

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten