Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaffee trinken (mit Koffein)! Ansonsten den freien Tag verplanen.
 
Immer noch Schnupfen. Kann doch nun langsam Mal fertig sein....

Abholung vom Iveco organisieren. :)
 
Mit einer Dekupiersäge aus Bambusbrettchen Blumentopfständer schneiden.
LINK


Gruß

D.U.
 
Arbeiten und koffeinfreien Kaffee trinken den ich in den allgemeinen Bürokaffeevollautomaten gefüllt habe. *chatt*
Schmeckt aber. Sind ganze entkoffeinierte Bohnen von Dallmayer.

Und Chef bleibt etwas ruhiger. *buck*

Hast du den vorsätzlich koffeinfrei gefüllt?
 
Ja... wenn ich so 8 Tässchen aus dem Vollautomaten am Tag trinke wird mir ab und zu etwas komisch.
Wie gesagt, der entkoffeinierte von Dallmayer schmeckt schon recht gut/okay. Wir hatten auch schon Sorten von Lavazza mit Koffein die besser aber auch schlechter schmeckten.
Ja, ist keine Edelröstung von einer Manufaktur. Aber auch nicht furchtbar. Naja... gibt ja so Leute mit Goldzungen die auch den Sauerstoffgehalt von Lautsprecherkabeln hören. Für diesen Typ Mensch ist das sicherlich nichts. (Sobald sie es wissen) ;)
 
Darüber erstaunt sein wie viele sich noch immer voller Begeisterung China-LED-Leuchtmittel ins Auto und Motorrad klatschen weil eine nicht mal annähernd passende E-Nummer draufsteht.

Grüße, Martin
 
Diablo II Resurrected Beta installiert, heute Abend gehts los! ;D
 
Getränke für Eltern holen.
Dann aufs 24h Rennen in Le Mans vorbereiten.
 
Ich habe auf Anraten meiner Frau und eines Naturheilkundlers jetzt mal dieses CBD Öl ausprobiert.... hätte mir vielleicht nicht gleich die ganze Pipette reinschnalzen sollen, laufe grinsend und hochentspannt durch die Bude und hab Hunger.....
herzlichen glückwunsch. ;D
 
Am 02.August die Steuer elektronisch an das FA übermittelt.
Das erste mal das die nichts in ausgedruckter und unterschriebener Form nachgereicht haben wollten *suspect*
Heute dann den Bescheid so wie berechnet bekommen haben.
Das ist ein neuer Rekord, nur 19 Tage bis zur Rückmeldung.


Gruß

D.U.
 
Ich habe auf Anraten meiner Frau und eines Naturheilkundlers jetzt mal dieses CBD Öl ausprobiert.... hätte mir vielleicht nicht gleich die ganze Pipette reinschnalzen sollen, laufe grinsend und hochentspannt durch die Bude und hab Hunger.....
Ich hatte es nicht geschafft, da die richtige Dosis zu finden. Immer weiter gesteigert ohne nennenswerte Wirkung. Irgendwann war dann der Punkt erreicht, wo ich statt die erhoffte Entspannung zu finden, total hibbelig wurde.
Beim nächsten Versuch würde ich es nicht mehr mit Öl unter der Zunge probieren, sondern inhalierend - auch wenn das etwas mehr Aufwand bedeutet.
Aber schön, dass es bei Dir entspannend wirkt. Das Grinden kommt bestimmt von was Anderem. ;)
 
Am 02.August die Steuer elektronisch an das FA übermittelt.
Das erste mal das die nichts in ausgedruckter und unterschriebener Form nachgereicht haben wollten *suspect*
Heute dann den Bescheid so wie berechnet bekommen haben.
Das ist ein neuer Rekord, nur 19 Tage bis zur Rückmeldung.


Gruß

D.U.
Puh, da waren die bei dir aber echt flott. Bei mir liegt die digitale Erklärung seit bald 11 Wochen auf dem Server und setzt Pixel an.
 
Hoffe Du bekommst etwas zurück ich muß knapp 1k€ bis Ende September bezahlen.
War dann aber wenigstens für neun Monate ein zinsloser Kredit.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schön, dass es bei Dir entspannend wirkt. Das Grinden kommt bestimmt von was Anderem. ;)
Danke, mich hats gewundert, dass es so schnell wirkt, ich hoffe es hilft mir allgemein wieder lockerer zu werden (aktuell scheint man mir eine gewisse Grundanspannung aus der Ferne anzukennen, und immer wiederkehrende Schmerzen sind mittlerweile komplett Medikamentenresistent) und meine, immer noch häufig auftretenden, Schlafprobleme in den Griff zu bekommen.
 
guten morgen mitmenschen und mitmenschinnen *oink*

tolles wetter heute ...muss ich ausnutzen ^^
 
Hoffe Du bekommst etwas zurück ich muß knapp1k€ bis Ende September bezahlen.
war dann aber wenigstens für neun Monate ein zinsloser Kredit.


Gruß

D.U.
Wenn dann wird's wohl nicht viel. Geburt vom Kind hilft etwas aber wir haben infolge dessen ja auch weniger Verdienst gehabt.
 
Endlich die Neueinrichtung vom OS auf der neuen SSD im Video Rechner abgeschlossen haben, welches durch die Kombination aus SATA + BIOS zu NVME nicht sinnvoll clonbar war.
 
Krümmer-KAT und Klimakühler am PKW getauscht.
Rasen gemäht.
Aufsitzmäher repariert.


Gruß

D.U.
 
Deftones hören.
Sonnenblumenkerne essen.
Warten bis die Sonne vom PC-Monitor verschwunden ist. Dann Plakate für's Ehrenamt gestalten.

Grüße, Martin
 
Le Mans gucken.
 
Darüber erstaunt sein wie viele sich noch immer voller Begeisterung China-LED-Leuchtmittel ins Auto und Motorrad klatschen weil eine nicht mal annähernd passende E-Nummer draufsteht.

Grüße, Martin
Und das erstaunt dich?!
Jeden Morgen werde ich bestimmt 10 mal geblendet...von falsch eingestellten oder zu hellen Scheinwerfern. Da lasse ich als Gruß auch schon mal das Fernlicht aufblitzen.

Neuerding ist es aber auch hip, komplett ohne Licht oder nur mit TFL zu fahren.
Wie kann man sowas nicht merken?!
 
Und das erstaunt dich?!
Jupp. Wenn man dann was sagt wird man womöglich aus dem Motorradforumg geworfen. :D
Jeden Morgen werde ich bestimmt 10 mal geblendet...von falsch eingestellten oder zu hellen Scheinwerfern. Da lasse ich als Gruß auch schon mal das Fernlicht aufblitzen.
Die denken dann vermutlich du willst sie vor einem Blitzer warnen?
Neuerding ist es aber auch hip, komplett ohne Licht oder nur mit TFL zu fahren.
Wie kann man sowas nicht merken?!
Ich könnte das schaffen. Beim Motorrad geht es immer alleine an, beim Astra wenn er merkt das es dunkel wird... Man wird faul...

Grüße, Martin
 
Ich habe gerade eine Katze in meiner Wohnung gefüttert und gestreichelt.

Ich besitze keine Katze (mehr), die hat sich einfach selbst durch die offene Balkontür eingelassen und ist einmal durch Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer getigert (ich wohne im Hochparterre, deswegen Balkon und nicht Terrasse)... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerding ist es aber auch hip, komplett ohne Licht oder nur mit TFL zu fahren.
Wie kann man sowas nicht merken?!
Ich hab das Licht meist auf Automatik stehen.
In manchen sehr hell beleuchteten Tunneln geht das Licht nicht an.
Aber auf der Straße in der Dämmerung klappt es fast immer.

Bei der Werkstatt hatte ich letztens gebeten, die Lichteinstellung zu kontrollieren. Für mich ist das immer noch falsch eingestellt. Aber ich vermute, dass es seit ein paar Jahren eine Norm gibt, die die Beleuchtung am rechten Straßenrand bis 1...2m Höhe erlaubt, von wegen Schildern und Fußgängern.
Auf der Autobahn bedeutet das aber, dass man auf der linken Spur voll in die Autos auf der rechten Spur leuchtet. Das nervt mich und offenbar auch Andere, die ich überhole. Also werde ich es bei der nächsten Durchsicht noch mal ansprechen. Am Xenon fummel ich nicht selbst rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten