Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Zwei Tonabnehmer in den USA (in Deutschland nie beide gleichzeitig erhältlich):

Subtotal
$289.00
Shipping
$0.00
Taxes
$0.00


Total
$289.00 USD

Mal sehen was das dann am Ende kostet...

Grüße, Martin
 
7% Zollgebühr
und 19% Einfuhrsteuer.
Plus 6€-12,50€ DHL Servicegebühr.
LINK


Gruß

D.U.
 
7% Zollgebühr
und 19% Einfuhrsteuer.
Plus 6€-12,50€ DHL Servicegebühr.
Musikinstrumente: Zollsatz 2%. Wäre noch immer im gleichen Preisrahmen als würde ich es in .de kaufen - wenn die Artikel mal verfügbar wären.

Grüße, Martin
 
Bosch Akku-Exzenterschleifer GEX 18V-125 Professional (Bestellung geändert vom Schwing- auf den Exzenterschleifer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Shimano NEXUS 8 SG-C6060-8D.
 
damit hast dann endlich was in der hand ^^
 
@dFeNsE
@Morkhero

Wird das nicht ein bisschen schwer? Ich meine, der K-1 Body mit Akku wiegt ca. 1100 Gramm und den Batteriegriff mit dem Zusatz-Akku/Batterien schätze ich auf 400-500 Gramm, da ist aber noch kein Objektiv dabei.

Meine Kamera brachte mit dem Pentax-A Zoom 70-210/4 bzw. dem FA 100/2.8 Macro und ohne einen Batteriegriff schon ca. 2500 Gramm auf die Waage.
 
macros möchte ich zumindest nicht damit machen ^^

die k5 wiegt mit dem 100er makro + batteriegriff (ohne akkus) + blitz .... 1960 gramm ... heisst die k1 dürfte da ca 400 gramm drüber liegen. da klingt 2500 ziemlich heftig ohne batteriegriff. was war das für eine ? die k10/20d waren ja auch nicht so schwer. also kanns nur noch an den objektiven liegen.

edit.... muss mich berichtigen weil keine batterien im blitz waren, da kommen nochmal 120 gramm dazu... jetzt stimmts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss mich berichtigen, ich hatte seinerzeit den Blitz mit dran, macht also für den K-1 Body 1100 Gr. + Pentax-A Zoom 70-210/4 700 Gr. = 1800 Gr. + Blitz 535 Gr. macht also 2335 Gr.
Dazu käme noch der Batteriegriff mit den von mir geschätzten 400-500 Gr.
 
24V Erhaltungsladegerät
 
Wird das nicht ein bisschen schwer? Ich meine, der K-1 Body mit Akku wiegt ca. 1100 Gramm und den Batteriegriff mit dem Zusatz-Akku/Batterien schätze ich auf 400-500 Gramm, da ist aber noch kein Objektiv dabei.
Kann aber auch durchaus sein, dass die Kamera mit Batteriegriff besser ausbalanciert ist. Das hatte ich zu Nikon-Zeiten: das 17-50/2.8 war an der D5100 echt schlimm kopflastig, aber mit dem Batteriegriff war der Schwerpunkt schön in der Mitte und das ganze Paket war trotz höherem Gewicht deutlich handlicher.
 
rein vom handling her wird es mit dem batteriegriff deutlich besser, zumindest bei der k5, wobei es mir da eher um den doch recht hohen blitz geht (kamera ca 9,5 cm ..blitz ca 15 cm).
zumindest ist es immer gut für alles ausser makro, bei letzterem fange ich dann bei stärkeren verenkungen doch irgendwann an zu zittern ^^.
dfense wird aber auch eher architektur und landschaft usw fotografieren, da ist der bg schon sehr praktisch. und man braucht ja auch nicht unbedingt akkus darin zu verwenden.
für mich ist der auch immer bei einsatz des stativs dabei.
 
damit hast dann endlich was in der hand ^^
Lol...ja ;D


@Bozol:

Wenn an der K-1 die fetten Brummer hängen, lässt sie sich mit BG besser greifen.
Ein Tamron 70-200/2.8 wiegt mit Stativschelle knapp 1500g.
Das Sigma 50-500 kommt mit Stativschelle auf 2200g.
Und selbst das Sigma 24-70/2.8 Standardzoom kommt schon auf 800g.

Nur der Body ist dafür zu klein um ihn richtig zu greifen. Da hängt kleine Finger immer in der Luft. Das ist auf Dauer unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mittlerweile echt ein riesiges equipment angehäuft ;D ....da erkennt man noch so richtig die leidenschaft am hobby.
 
Ja....und das wird leider immer mehr, statt weniger.
Mittlerweile hab ich drei Bodys und noch ne kleine Sony NEX.
 
Wenn an der K-1 die fetten Brummer hängen, lässt sie sich mit BG besser greifen.
Ein Tamron 70-200/2.8 wiegt mit Stativschelle knapp 1500g.
Das Sigma 50-500 kommt mit Stativschelle auf 2200g.
Und selbst das Sigma 24-70/2.8 Standardzoom kommt schon auf 800g.

Nur der Body ist dafür zu klein um ihn richtig zu greifen. Da hängt kleine Finger immer in der Luft. Das ist auf Dauer unangenehm.
Ja, hochkant halten ist nach einiger Zeit doof, dann fängt das Zittern an. Aber dass das Standartzoom schon 800g auf die Waage bringt hätte ich nicht vermutet. Meine zweitgrösste Brennweite, ein Tele Takumar 300/6.3, kommt auf 848 Gr. Das 1000er MTO lass ich mal aussen vor, das hat bestimmt über 2500 Gr.

Mich würde ev. auch ein Batteriegriff jucken, aber dann kann ich sicher nicht mehr meine L-Schiene verwenden.
 
Ein Paar Lowa GTX Mid - Wanderschuhe.
lowa-renegade-gtx-midfkkm3.jpg


Kostenpunkt : teuer.*suspect*
 
Wird Zeit, dass der 15. des Monats kommt. Das Konto muss erstmal wieder aufgefüllt werden... *chatt*

Den 15. des Monats hab ich zwar geschafft, danach aber schon wieder ungeplant Geld ausgegeben.

Nachdem mir letzte Woche ein Kumpel mal wieder ein total genial zusammengeschnittenes Drohnenvideo geschickt hat, war ich angefixt. Zwei Tage später war ich registrierter Drohnenbetreiber, hab mein Fernpilotenzertifikat und gestern dann hab ich ne DJI Mavic Air 2 Fly More Combo ersteigert. *chatt*

Mal sehen, was mich die zusätzliche Versicherung noch so kostet und was ich mit dem Ding anstelle...
 
so für töchtern jugendweihe Mike Singer limtierte Fanbox und Parr süssigeiten und eine karte und eine flasche stroh 80% weil die musik kann man sich nicht anhören *rofl*.
 
Photo Raw 2022, Auslieferung irgendwann ab Mitte September.
 
Ein Paar Lowa GTX Mid - Wanderschuhe.
lowa-renegade-gtx-midfkkm3.jpg


Kostenpunkt : teuer.*suspect*
Den Renegade GTX wollte ich mir auch zulegen. 200EUR find ich auch nicht zu teuer.
Und wenn der Sohlen-Service auch bei den angespritzen Sohlen funzt, wäre das sehr cool.
 
Zwei Tonabnehmer in den USA (in Deutschland nie beide gleichzeitig erhältlich):

Subtotal
$289.00
Shipping
$0.00
Taxes
$0.00


Total
$289.00 USD

Mal sehen was das dann am Ende kostet...

Grüße, Martin
Update: FedEx hat geliefert... Leider sehe ich den Inhalt erst am Freitag (davor nicht daheim).

Das ging jetzt überraschend schnell...

Grüße, Martin
 
Hier macht FedEx komische Sachen.
Von Köln nach Ratingen und dort auf das Zustellfahrzeug, aber dann von Ratingen wieder nach Köln und jetzt wieder zurück nach Ratingen. Zustelltermin ist offen.
Ich wette, der Weg von Japan nach Köln (12500km) ging schneller, als das es von Köln nach Essen (100km) braucht^^
 
Hier macht FedEx komische Sachen.
Von Köln nach Ratingen und dort auf das Zustellfahrzeug, aber dann von Ratingen wieder nach Köln und jetzt wieder zurück nach Ratingen. Zustelltermin ist offen.
Ich wette, der Weg von Japan nach Köln (12500km) ging schneller, als das es von Köln nach Essen (100km) braucht^^
es mus nach china zur überprüfung *chatt*
 
Zurück
Oben Unten