Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Up und Download sind sehr zäh. Ohne update läufts ganz schnell leer.
Aber ich find es gut, das es jetzt bei einem so "kleinem" Event getestet wird. Wenn jetzt der Flaschenhals erkannt (und vorallem beseitigt) wird, dann wäre das ja schonmal was gutes.
Aktuell geht es 1:2 (Pending:Valid)
 
Hm, Fummelkram.
Ncpu hochsetzen heißt ja auch gleich wieder, die WU-Anzahl in einer app_config begrenzen, sonst kriegst jede CPU blockiert. Na, dann lasse ich es lieber wie es ist und mecker weiter. ;D Momentan haben beide Rechner alles da.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äh, ja, ...

15.09.2021 16:31:11 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Nachdem ich sah, dass die app_config eh schon den nötigen Eintrag hat, habe ich ncpu mal auf 192 hochgesetzt un aktulaisiert. Ergebnis ist die Meldung oben. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich denke, es fängt an zu wirken. Ich kriege nach und nach einen Scrollbalken im BM. :D
Aber irgendwie ist das doch doof, dass man so rumtricksen muss, damit es wirklich läuft.
Kaum rumgespielt/Fummelkram und schon gibts nen Balken, soso…
 
3/4 vom Fummelkram waren offenbar schon "vorgefummelt". Das machts dann wieder praktikabel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das war jetzt etwas creepy. AnyDesk zeigte alle PCs im Nebengebäude als "aus" an. WOL klappt auch nicht.
Erste Vermutung: Strom weg? ???

Hä, ich muss im strömenden Regen raus? Zu Fuß? Äcke-Äx. Na gut. --> Aber draußen ist alles sauber. ???

Das war einfach nur ein übler Streich des PowerLan-Netzwerks.
Zentrale Einspeisung gezogen und neu gesteckt und alles geht wieder.
Irgendwann kommt da ein Kabel hin. Ich schwöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf, beide Rechner scheinen den ganzen Tag vor sich hin geidlet zu haben, da sie keine WUs bekommen. Habe jetzt mal das Bettel-Script angeschmissen. *motz*
 
Dürfen Zombies eigentlich auch an der Challenge teilnehmen?
 
Grmpf, beide Rechner scheinen den ganzen Tag vor sich hin geidlet zu haben, da sie keine WUs bekommen.
Ging mir ebenfalls so. Seltsamerweise hatten der 1700X und der 1950X ausreichend WUs. 4300GE, 3950X und 3970X waren leergelaufen und den ganzen Tag im Idle.
Habe jetzt mal das Bettel-Script angeschmissen.
Trotz "Bettel-Script" läuft mein 3950X langsam wieder leer :cautious:
 
Hm. Zombie bleibt eben Zombie. Verhalten ist eben nicht normal. Ein toter 3700X bearbeitet gerade 18 Threads.
Wie geht das nun wieder?
Aber wenigstens hat er immernoch 8+8CPUs. Insofern alles koscher.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie auch immer, ich muss darüber nicht nachdenken. Es läuft und das muss reichen.
Ich melde jetzt 40 Ryzenthreads + 8 i7-Threads.
 
Trotz "Bettel-Script" läuft mein 3950X langsam wieder leer :cautious:
Bettel hat ein bißchen geholfen, beide Rechner haben jetzt was zu tun, aber die Wus sind jaauch sehr schnell weggeknuspert. Ich lasse das Script mal an.
 
Hui!!! Was geht denn hier ab? :o

1631727349596.png
 
Hm, Fummelkram.
Ncpu hochsetzen heißt ja auch gleich wieder, die WU-Anzahl in einer app_config begrenzen, sonst kriegst jede CPU blockiert.
Ich hatte das noch vom letzten Jahr drin und nicht mehr dran gedacht, dass ich auch bei WCG die Kerne wieder lokal begrenzt hatte. Wegen eines Bugs im Boinc Manager hat sich WCG dann dieses Jahr wie blöde mit WUs eingedeckt, selbst bei Einstellung 0.01 - ehe ich gemerkt hatte, dass es daran lag, gingen viele WUs den Bach runter.
Darum mach ich das auch nur äußerst ungern und am besten nur, wenn nur dieses eine Projekt läuft, dann kann man die anderen in Ruhe lassen.

Es sei denn, ich sitze die ganze Zeit davor, und stoße das Hochladen manuell an.
Das sollte sich doch ebenfalls per Script machen lassen?
 
Schnell ein Zwischenstand, solange es läuft :D
Screenshot_2021-09-16-06-15-24-537_com.android.chrome~2.jpg
 
Moin!

Wurde an der Laufzeit geschraubt?

So sieht es aktuell beim TR 1920X @ 3,5 GHz / 24 Threads aus:

1631769123162.png
 
Weit und breit nichts von TSBT zu sehen, da kommt bestimmt noch ein Bunker, der den Server zum kollabieren bringt...
 
Hier auch nurnoch Langläufer WU's. Die scheinen so den Server zu entlasten.
 
Im entsprechenden Thread des SiDock-Forums zum Race sind die Betreiber sehr aktiv und offen für Verbesserungsvorschläge. Sie haben wohl einiges umgesetzt, damit der Server entlastet wird.
Sogar mein nicht mehr erreichbarer 1700 bekommt nun Arbeit.
 

Anhänge

  • Stats.JPG
    Stats.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 7
Es werden nun wieder WUs mit den Langläufern generiert.
Das wird wohl die größte Entlastung sein, wenn nicht mehr nach 25min sondern nach 4h zurückgemeldet wird.
corona_Eprot_v1_run_2* working blocks (that are about 15 times longer in processor time and even less in data for writing) are now in the queue. We can safely add more and more power!
 
Die Langläufer haben bei mir eine seltsame Eigenschaft:
Stehen gaaaaaanz lange auf 100% (nach >5:30h und in den Eigenschaften steht Restzeit: ---) und trotzdem laufen sie so vor sich hin, um dann wieder auf ca. 85% zurück zu springen und eine weitere Stunde laufen zu wollen.
Hat das noch jemand so? Seltsam.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW:
Die Langläufer sind jetzt auch auf dem i7 angekommen, geschätzte LZ > 13h. :-/
Nunja, für den hätte ich mir kürzere Wuzen gewünscht, aber so what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die springen öfter mal auf 100% und dann wieder zurück auf den unsprünglichen Wert.
Das ist normal, fällt bei den kurzen WUs nur nicht so auf.
 
Ich glaube das sind die Checkpoints. Hat SiDock irgendwie merkwürdig implementiert.
 
Das dauert dann aber echt lange, bis so ein Checkpoint fertig ist. Ich hatte schon überlegt, ob die überhaupt weiterlaufen werden. Aber das tun sie tatsächlich.
 
Dann sollte ich vielleicht mal meine Bunkereinstellung korrigieren, sonst reicht der Vorrat ein paar Wochen zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten