Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich raten: du hattest in letzter Zeit nicht viel Kontakt zu Handwerkern?

Grüße, Martin
 
Bei einer akuten Rohrverstopfung 6 Wochen auf einen Rohrreiniger zu warten halte ich für blanken Unsinn. Ein Installateur kommt auch nicht bei einem Rohrbruch in 6 Wochen. Das ist immer noch ein Notfall.
 
Vonovia....hier in der Küche läuft das Wasser nicht ab (der Syphon/Traps ist frei, aber das Rohr in der Wand ist blockiert. Also bat ich bei der Kundenbetreuung darum, dass mal ein Klempner vorbeigeschickt wird, weil es halt nicht abläuft.
Frühester freier Termin: 26.10.
*chatt*
Warte bis 22 Uhr und ruf den Notdienst, sollen die sich morgen mit Vonovia rumschlagen^^
 
Vonovia....hier in der Küche läuft das Wasser nicht ab (der Syphon/Traps ist frei, aber das Rohr in der Wand ist blockiert. Also bat ich bei der Kundenbetreuung darum, dass mal ein Klempner vorbeigeschickt wird, weil es halt nicht abläuft.
Frühester freier Termin: 26.10.
*chatt*
Warte bis 22 Uhr und ruf den Notdienst, sollen die sich morgen mit Vonovia rumschlagen^^
Tu das bitte den ehrbaren Handwerkern nicht an, dass die sich dann monatelang mit Vonovia für die Bezahlung ihrer ordentlich erbrachten Arbeit rumschlagen dürfen.
 
Was macht der Auftraggeber für einen Unterschied hierbei?
 
Ich gehe davon aus, dass der Handwerker seine Rechnung an Vonovia stellt und die ihn dann sehr lange warten lassen.
 
Der Handwerker wird die Rechnung sicherlich erstmal mir stellen und ich darf mich dann mit der Vonovia auseinandersetzen.
 
Ok, anders formuliert, wie es in dem scheiß Link steht:

1. Die Beseitigung von Rohrverstopfungen unterfällt grds. der Instandhaltungs- und Instandsetzungspflicht des Vermieters.​


Auch wenn der Vermieter zur Beseitigung der Verstopfung auf eigene Kosten verpflichtet ist, kommt es nicht selten vor, dass der Mieter selbst einen Handwerker beauftragt und die Kosten vorverauslagt. Bevor der Mieter dies tut, sollte er sich Gewissheit darüber verschaffen, dass die Voraussetzungen für einen Kostenerstattungsanspruchgegen den Vermieter vorliegen. Gem. § 536a Abs.2 BGB kann ein Mieter einen Mangel der Mietsache nämlich nur dann selbst beseitigen und Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen, wenn

  • der Vermieter mit der Beseitigung des Mangels in Verzug ist (vgl. § 536a Abs.2 Nr.1 BGB) oder
  • die umgehende Beseitigung des Mangels zur Erhaltung oder Wiederherstellung des Bestands der Mietsache notwendig ist (§ 536a Abs.2 Nr.2 BGB).
Letzteres greift hier.
Fertsch. Also Vonovia anrufen und sagen, nix Ende Oktober, die nächsten 2 Tage, sonst keine Miete, Diggah. Vonovia ist ein Dreckshurensohnverein den man genauso behandeln muss.
 
Menschen gibts.
Anstatt sich zu freuen, dass das Roland-Kaiser-Konzert überhaupt stattfindet, wird über die nötigen PCR-Tests gemeckert. "Man habe sich bewusst gegen eine Impfung entschieden und nun sowas". Ach nee? Erst für ein Weiterbestehen der Pandemie sorgen und dann beschweren, dass deswegen Maßnahmen dagegen ergriffen werden müssen?

Dazu noch radikale Impfgegner, die nicht mal mehr davor zurückschrecken, Schulen zu stürmen oder Impfzentren anzuzünden.
Was geht in solchen Menschen vor? Wenn die sich selbst nicht impfen lassen wollen, OK - akzeptiert. Aber warum muss man mit strafbaren Handlungen andere davon abhalten, eine Impfung zu bekommen? Sind die Filterblasen bei Fratzenbuch echt schon so extrem verkommen? Dagegen ist der IS ja ein Kindergarten.
 
Sind die Filterblasen bei Fratzenbuch echt schon so extrem verkommen?
Ich fasse mich kurz: "Ja - und nicht nur dort".

Habe mir heute früh den Spaß gegönnt und auf einen Werbehinweis bei Facebook (AfD kommt in deine Stadt) bei einem Klimawandelleugnerpost diesen Link hinzugefügt:


Ich hatte eine Eskalation erwartet. Kam nicht. Mein Posting wurde gelöscht. :D

Damit schließt sich der Kreis: was nicht sein darf, muss ausradiert werden. Dazu gehören in den Augen von einigen wohl auch Impfzentren, Arztpraxen in denen geimpft wird, Corona-Testcontainer, etc. Da wundert einen dann gar nichts mehr?


Sommer 2021 - nicht November 1933.

Grüße, Martin
 
kotzen nicht gerade, aber geärgert hats mich schon:
mir war nach musik. band auf die maschine, einschaltet, hat unterirdisch geklungen.
erst mal nach den kabel gesehen, alles ok. verstärker nachgeschaut, alles ok.
irgendeinen defekt vermutet und nochmal die maschine angeschaut, da war die lösung-das band war verdreht eingefädelt. das band zurück laufen lassen, richtig eingefädelt-klingt jetzt so wie soll.
 
Sind die Filterblasen bei Fratzenbuch echt schon so extrem verkommen?
Ich fasse mich kurz: "Ja - und nicht nur dort".

Habe mir heute früh den Spaß gegönnt und auf einen Werbehinweis bei Facebook (AfD kommt in deine Stadt) bei einem Klimawandelleugnerpost diesen Link hinzugefügt:


Ich hatte eine Eskalation erwartet. Kam nicht. Mein Posting wurde gelöscht. :D

Damit schließt sich der Kreis: was nicht sein darf, muss ausradiert werden. Dazu gehören in den Augen von einigen wohl auch Impfzentren, Arztpraxen in denen geimpft wird, Corona-Testcontainer, etc. Da wundert einen dann gar nichts mehr?


Sommer 2021 - nicht November 1933.

Grüße, Martin
"Der mutmaßliche Täter ist türkischer Staatsangehöriger. Er ist in Deutschland geboren, sein Wohnsitz war Ulm. Jetzt sucht die Staatsanwaltschaft den 45-Jährigen per Haftbefehl. Der Mann ist nach SWR-Informationen nicht vorbestraft. Die Behörde geht davon aus, dass er sich nach der Tat in die Türkei abgesetzt hat. Dort lebt seine Familie. Ein Bild in einem sozialen Netzwerk zeigt ihn angeblich, wie er in der Hafenstadt Gemlik südlich von Istanbul ein Fußballspiel schaut."
Zitat aus dem verlinkten swr Artikel. Was Deine Verknüpfung mit den 1933 durch deutsche Nationalsozialisten verübten Gräueltaten zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn eine Fuchsfähe im Geflügelstall wirft sind ihre Kinder noch lange keine Hühner.
 
Hi,
der Tag war einfach Scheisse! Nichts lief richtig... zum Glück morgen ist Freitag und 12.15Uhr Feieraben/Wochenende

Mfg
macom
 
Menschen gibts.
Anstatt sich zu freuen, dass das Roland-Kaiser-Konzert überhaupt stattfindet, wird über die nötigen PCR-Tests gemeckert. "Man habe sich bewusst gegen eine Impfung entschieden und nun sowas". Ach nee? Erst für ein Weiterbestehen der Pandemie sorgen und dann beschweren, dass deswegen Maßnahmen dagegen ergriffen werden müssen?

Dazu noch radikale Impfgegner, die nicht mal mehr davor zurückschrecken, Schulen zu stürmen oder Impfzentren anzuzünden.
Was geht in solchen Menschen vor? Wenn die sich selbst nicht impfen lassen wollen, OK - akzeptiert. Aber warum muss man mit strafbaren Handlungen andere davon abhalten, eine Impfung zu bekommen? Sind die Filterblasen bei Fratzenbuch echt schon so extrem verkommen? Dagegen ist der IS ja ein Kindergarten.
Impfgegnerschaft ist halt andererseits auch nix neues. Schon zur Zeit des Tiroler Volksaufstandes (1809) wurde gegen die Pockenimpfung gewettert, unter anderem von einem Kapuzinerpater namens Joachim Haspinger, weil das gegen Gottes Willen sei und außerdem den Tirolern "bayrisches Denken" einimpfen solle.
Da hat sich also in 200 Jahren nicht viel geändert. lediglich die Reichweite hat sich durch moderne Kommunikation erhöht.
 
»[...] und außerdem den Tirolern "bayrisches Denken" einimpfen solle.«

War das dieses »5B« von dem man gerade auch wieder so viel hört? :D

Grüße, Martin
 
Da hat sich also in 200 Jahren nicht viel geändert.
Jein.
Vor wenigen Jahrzehnten war man soweit, dass Impfungen als Selbstverständlich angesehen wurden.
Dass nun wieder viele Leute wie im Mittelalter denken, ist ein enormer Rückschritt. Das ist ja auch in anderen Lebensbereichen so.
 
Da hat sich also in 200 Jahren nicht viel geändert.
Jein.
Vor wenigen Jahrzehnten war man soweit, dass Impfungen als Selbstverständlich angesehen wurden.
Dass nun wieder viele Leute wie im Mittelalter denken, ist ein enormer Rückschritt. Das ist ja auch in anderen Lebensbereichen so.
Naja, Impfgegner gab es sicher auch vor 20, 30, 40 jahren noch genügend, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Heute hört man nur viel mehr davon, weil eben dank Facebook, TikTok, Instagram, Twitter, usw jeder seine Meinung in die ganze Onlinewelt rausblasen kann.
Edit: Und natürlich, weil durch COVID ein aktuelles Großereignis anliegt, durch das das Thema in den Fokus rückt.

Aber ja, man hat durchaus den Eindruck, dass da teils ein Rückschritt im Gang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts sogar eine bekannte Kinderärztin, die eher gegens Impfen ist und auch eine dementsprechende Klientel bedient. So etwas halte ich für extrem fahrlässig....
Meine Arbeitgeberin ist studierte Pharmazeutin und auch gegen Impfungen.


Denkste dir nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten